Alles rund um Apple

Ich find keine Infos zur Firmware, hilf mir mal wo ist das denn?

Edit: hab’s gefunden, die Versionsnummer ist 5B59

Hmm… irgendwie hab ich das Gefühl das die Dinger vielleicht doch von Apple sind aber so eine art Ausschussware. B Ware oder C Ware? Gibt’s sowas :thinking:

1 „Gefällt mir“

versuch mal sie upzudaten, das ist nicht die aktuellste firmware.

Puh du willst Sachen. Wo geht das denn? :sweat_smile::joy:

Also wenn ich das richtig verstehe dann updaten die sich automatisch, wenn man Sie Lädt und das iPhone dabei in BT Reichweite ist.
Das hatte ich gestern Abend aber es ist immer noch die selbe FW drauf.

Das ist kein Plagiat, das ist eine Fälschung. :wink:

Safari löscht in Zukunft Tracking Parameter aus URL

1 „Gefällt mir“

Na da könnse den Preis ja gleich nochmal höher ansetzen…

Ich denk es wird wie bei allen Apple Produkten. Gen 1 wird rudimentär und ok, Gen 2 hebts auf ein neues Niveau und spätestens ab Gen 3 will jeder haben. Wurscht um welchen Preis.

Wichtiges Sicherheitsupdate für ipad und iphone

1 „Gefällt mir“

Klare Ansage von Apple an das UK

1 „Gefällt mir“

iOS 16.6. ist jetzt verfügbar

Pah iOS 16, alter Hut, die coolen Kids haben doch schon die 17.er Beta drauf. Also so coole Kids wie ich. :joy::joy:

Die spinnt voll rum bei mir diese Dev-Beta. Hoffe, iOS 17 ist im Final dann besser.

Keine Ahnung in wie weit, bzw. ob sich die Public Beta von der Dev. Beta unterscheidet aber bei mir läuft alles wie immer. Hatte bisher gar kein Problem, sogar die Akkulaufzeit ist in diesem frühen Stadium schon so stabil das ich keinen Unterschied zu 16 bemerke.
Vielleicht hab ich aber auch bloß Glück. :wink:

Privat lass ich auch eher die Finger von den Betas bei Apple. Aber rein beruflich ist meine Erfahrung, dass ab der ersten Public Beta der Stand schon relativ stabil ist. Gibt immer noch Fehler, fehlende Funktionen oder Situationen, wo das Telefon sinnlos heiß wird, aber die sind schon sehr deutlich runder als die ersten Dev Betas.
Zum Beispiel die allererste Beta bei iOS 16, bei der sie den neuen Lock Screen eingeführt hatten, führte beim Bearbeiten immer dazu, dass ein Telefon in Sekunden Sau heiß wurde und nach 4-5 Anpassungen abgeschmiert ist. Aber dafür sind es ja Betas. :blush:

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt’s stockende Videos beim Umschalten von Hoch auf Quer (via Browser). Ladezeiten von Apps sind spürbar länger, Akkulaufzeit merklich schlechter, iPhone wird schnell sehr heiß. Aber gut es ist eine Beta. Und ich hab ein SE2 :wink: von daher ja selber Schuld. :joy:

Bin ja kein Programmierer, aber wird da tatsächlich immer so viel in der Software geändert, dass Dinge die bereits super funktioniert haben, plötzlich nicht mehr ordentlich laufen? Die Vorgangsweise finde ich sehr schräg.

wie steht’s um die „intelligenz“ von siri:

draußen zieht’s zu, himmel dunkelgrau und es ist gefühlt 2min vorm wolkenbruch; zum spaß: „hey siri, wie ist das wetter heute?“ - „wolkenlos bis zu 31°.“ – erm, ja, trocken bin ich von meinem sprung zum supermarkt nicht zurückgekommen.

Hat jemand von euch ein aktuelles Ipad?

Ich habe das Ipad der 8. Generation und bin sehr zufrieden, ich liebe es einfach und benutze es täglich zum surfen auf der Couch. Ich liebäugle schon seit längerem mit einem Ipad Pro oder Ipad Air, bin aber noch nicht so überzeugt ein Upgrade zu machen.

Ich liebe bei meinem Ipad den Knopf, so komme ich viel schneller raus, kann die Anwendungen wechseln zack in die neuen Apps rein. Als Smartphone nutze ich privat ein Iphone 8+ und beruflich ein Iphone 12 oder 14, das hat keinen Knopf mehr und ich hasse es einfach. Mit der Bedienung werde ich nicht warm.

Wie kommt ihre ohne den Knopf klar?

Gibt es ein Upgrade dass für mich Sinn macht als reiner Couchsurfer? und es MUSS USB-C haben. Kein Lightning Gerät kommt mehr ins Haus.

IFA Berlin 2023: habe mir hier Karten besorgt, gibt es die Apple Brille hier zum testen, weiß das jemand?

Ich würde sagen, das ist gerade ein generelles Problem der Wetter-App. Ich muss fast schon lachen, wie oft mir meine Apple Watch erklärt, draußen scheint die Sonne (während es regnet), oder dass es definitiv regnet, während draußen kein Wölkchen zu sehen ist. Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich hab das Gefühl, die Prognosen sind schlechter geworden.