Alles rund um Apple

nachvollziehbar.

Oder gleich das Air? Da kann ja nicht mehr viel fehlen, oder?

Edit: Ja, ab 644 mit 64 GB.
In dem Falle würde ich gleich das Air nehmen, und sonst eben das 9er, welches ebenso ein hervorragendes Tablet ist.

Das war ja immer das tolle am iPad das es eben nicht typisch Apple sehr teuer war.
Man bekam für relativ wenig Geld ein potentes Stück Hardware das für die meisten alltäglichen Aufgaben perfekt war.

Ich denke ich werde mir das 9er kaufen aber damit ist das „Problem“ ja nur aufgeschoben. In 4 bis 5 Jahren will/brauch ich ein neues und dann werd ich in den sauren Apfel beißen müssen oder zu Android wechseln, was nicht wirklich eine Option ist.

1 „Gefällt mir“

Also irgendwie ist das ein FAIL von Apple… wenn sie da ne Keynote gemacht hätten, hätten sie ausgebuht werden müssen.

Das Einsteiger iPad um 580 anbieten, is ja völlig daneben. Dann nur mit dem Pencil 1 kompatibel zu machen, der den Lightning Anschluss benötigt. Ratet mal was das neue Einsteiger iPad nicht hat? Richtig → Lightning Anschluss. Warum ist es dann nicht gleich mit dem Pencil 2 kompatibel und die begraben den ersten endlich!?
Aber immerhin hat es die Kamera nun auf der langen Seite, mal sehen ob das nun Schule macht. Preise auch ordentlich angehoben.
Das 11er Pro wird wieder schmerzlich vernachlässigt, was das Display betrifft. Und so gut wie keine Änderungen außer dem M2.
Sehr enttäuschend…

Hätte es pencil 2 support, würde man wohl das air zu grabe tragen.

64gb :rofl::laughing::crazy_face::stuck_out_tongue_winking_eye::rofl::laughing::rofl: sorry aber…

Ich benutze mein Ipad 8th Generation täglich. Ich liebe das Teil, aber ich brauch den Home Button. Hab von der Firma das Iphone 12 (oder 14) ohne Home Button bekommen, schrecklich.

Und der Einstiegspreis ist für das Ipad 10 ja richtig hoch, meines hat zum Launch 330€ gekostet (habe es drei Wochen nach Launch gekauft). Zumindest endlich mit USB-C, ein Kabel für alles.

1 „Gefällt mir“

Holt sich wer das neue AppleTV? Das kommt ja mit integriertem Thread / Matter für Smart Home Steuerung. Ich bin am Überlegen mein Schlafzimmer Apple TV zu verkaufen und auf das neue Upzugraden. Hoffentlich laufen mal endlich über Infuse die HD Tonformate durch.

EDIT: und bestellt

ich hab in der vergangenheit gelegentlich mit dem gedanken gespielt, aber unterm strich verbringe ich so wenig zeit mit explizitem medienkonsum von apple, bzw hab am smart-tv sowieso nebst allen anderen apps auch jene von atv+, dass ich es einfach nicht brauche.

Ethernet nur gehen Aufpreis? Gibt’s auch nur bei Apple…

1 „Gefällt mir“

ja, hast eh recht, das ist frech. bei den 20€ mehr sind Ethernet und 64 GB Speicher dabei.

Mich schockiert ein bisserl der Preis des großen IPad Pro, meines hat damals knapp über 1000 gekostet und das ist 2,5 Jahre her. Knappe 50% mehr ist schon ein bisserl ein Hammer, da kann nicht mal Corona oder Inflation als Ausrede herhalten.

Und bei Nintendo, das Dock der Switch hatte anfangs ja auch keinen Netzwerk Port wenn ich mich nicht irre. Da musste man ja auch einen Adapter extra anschaffen.

Wegen Apple und Preise, wenn’s von Windows gscheite Tabletts gäbe würde ich da mal wildern. Aber Microsoft hat nach dem misslungenen Windows Phone (welches ich genial fand) leider komplett das Interesse am Tablett Markt verloren.
Diese Surface Gschichten sind ja nicht Fisch und nicht Fleisch. Entweder Sauteuer, oder so schwachbrüstig das schon das öffnen einer Email und einer Internetseite das Teil zum Schmelzen bringt.

1 „Gefällt mir“

resident evil village: erster showcase für apples metalfx

Lang hat’s gedauert aber endlich gibt’s die Sky X App fürs Apple TV.
Im Vergleich zur App am LG deutlich schneller aber man sollte sich keine Verbesserung bei der Bedienung erwarten, die ist in gewohnter Sky Qualität. :joy:
Hochauflösende Bilder oder irgendwelche Dolby Gschichten erwartet eh keiner oder? Sky wartet mal ab ob sich UHD 4K überhaupt durchsetzt… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

find das surface (nutze ich beruflich) sowohl als laptop schwach (weil mans eben nicht auf den schoß stellen kann dadurch dass das keyboard leicht, und der monitor schwer ist), als auch als tablet (weil die programme nicht auf touch ausgelegt sind, und es auch zu schwer ist).

das ipad ist schon sehr cool so wie es ist - ist halt zum arbeiten wieder nur sehr bedingt nutzbar.

1 „Gefällt mir“

heute, vor 16 jahren, hat steve jobs das iphone vorgestellt. anfangs von diversen leuten belächelt, kann man heute sagen, dass das apple gerät in der handy-welt einen paradigmenwechsel eingeläutet hat.

8 „Gefällt mir“

Seit heute gibt es neue MacBook Pros mit M2 Pro und Max Chips.

Und auch dem Mac Mini wurde ein M2 Pro Chip spendiert!

Na vielleicht gönne ich mir mit dem Studentenrabatt noch ein MacBook Pro 14“.

1 „Gefällt mir“

150€ mehr fürs Einsteigermodell als für den Vorgänger. Kann man machen.

Finde 699 für den Mac Mini mit M2 immer noch einen echt guten Preis. Also für Apple. Und ja, nur 8GB RAM kannst du eigentlich vergessen, aber wenn man in die Apple Welt will, dann ist das imo ein guter Einstieg.

1 „Gefällt mir“