Alles rund um Apple

Habe mein 14 Pro jetzt seit einer knappen Woche und bin ziemlich begeistert davon. Kommt vom iPhone X und der Sprung ist schon echt groß. Die Kamera ist echt nice, die Leistung sehr viel stärker und die Dynamic Island fetzt.
Das Always On Display finde ich auch etwas meh. Da fehlt mir etwas Apple Liebe. Auf den Akku hat das natürlich Einfluss, aber im Vergleich zu meinem X hält der trotzdem rund 3x so lange.

1 „Gefällt mir“

magst das bitte etwas erläutern? was fetzt da?

1 „Gefällt mir“

Scheinbar reagiert die neue Crash Detection auch, wenn man in der Achterbahn sitzt :slight_smile:

Da können sie für nächstes jahr ein super update bringen: RollerCoaster Mode :dollar:

Na klar. Sie ist einfach ästhetisch sehr schön ins System eingebaut. Die Übergänge der Apps in die verschieden große Notch sind smooth und schlau und anstatt du einfach einer schwarzen Aussparung, hast du jetzt ein zusätzliches Bedienelement / Infopunkt, was je nach Nutzungsverhalten auch nochmal die eine oder andere Geste überflüssig macht.

ok danke, kann ich mir nur leider noch immer nix konkretes drunter vorstellen.

ich find die dinge am oberen rand ja mehr als mühsam. mit meinen „kleinen“ händen schaff ich das ja niemals zu drücken (ich hab das handy aber meistens im einhandbetrieb :joy: ) - da tu ich mir auf meinem pixel 5 schon schwer. auf einem größeren "schwert” hab ich da 0 chance :wink:

Das ist dann natürlich unpraktisch, das stimmt. Da habe ich mit meinen Fingern wohl mehr Glück, wobei ich mir auch kein noch größeres Telefon vorstellen kann.

Weiß hier jemand ob das iPad in seiner einstiegs Variante demnächst ein Update erfährt?
Oder um es etwas weniger geschwollen zu formulieren:
Wird heuer noch das iPad 10. Generation erscheinen, weiß da jmd. etwas? Meines (6. Generation) wird inzwischen schon etwas langsam und ich denke ich werd mir bald ein neues kaufen.
Wer halt bloß schade wenn ich mir jetzt eins kaufe und im November kündigen sie ein neues an.
Wäre jetzt noch ein typischer Zeitpunkt für eine Ankündigung oder braucht man heuer nicht mehr damit rechnen?

also beim macrumors buying guide sagen sie, dass das einstiegs-ipad jährlich aktualisiert wird und die letzmalig im september 2021 war. ich würde an deiner stelle warten. angeblich soll es im oktober noch ein apple-event geben.

2 „Gefällt mir“

Richtiges Event eher nicht mehr. Aber neue iPads wird es definitiv geben. Gerade das Einsteiger iPad soll ein größeres Update erhalten.
So die Gerüchte…

2 „Gefällt mir“

Okay danke für die Infos, werde dann noch warten.

Hab auch vorhin für mein iPad ein Update gemacht und da ist mir aufgefallen das iPadOS 16 ja immer noch eine Public Beta ist.
Womöglich kommt mit dem Finalen Release von iPadOS 16 die Ankündigung eines neuen iPads… :thinking:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Neue Pro´s? Feine Sache.
Die neuen Displays wären auch endlich mal eine Option für die Einsteiger iPads und vor allem dem MacBook Air (Stichwort Schwarzwert).

wenn du ein ipad-pro haben möchtest, kauf dir doch jetzt dann eines von letztem jahr. da apple ja die pro reihe nicht mit „pro“ apps versorgt (logic, finalcut, …) ist das gerät mit dem bisherigen m1 sowieso überpowered.

2 „Gefällt mir“

Apple Store ist offline, da könnte also heute noch was kommen!

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Bei den Pro´s hat sich ja nicht viel getan bzgl. der Displayhelligkeit.
Also hat @k3nny_gat schon recht, da bin ich mit dem vorigen 12 Zoll M1 genauso gut dabei.

Edit: Grad draufgekommen, dass der tiefe Schwarzwert tatsächlich nur dem großen 12 Zoll vorbehalten ist und nicht dem 11 Zoll.

1 „Gefällt mir“

Wow das ist ja genau das was ich mir erhofft habe fürs neue iPad. Weiß man schon was man dafür Löhnen wird?

Ab 579€ für satte 64gb Speicher, richtiger Schnapper.

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft :open_mouth:
Na sorry da bin ich raus, dann doch das 9er…

2 „Gefällt mir“