Alles rund um Apple

Gibts das nicht als Kombi :flushed:, ich dachte die Meersau wäre dabei :joy:

Meinst du Craig Federighi? Der ist Softwareentwickler. Kann mich noch an seine erste Präsentation erinnern, als er die Magic Mouse vorgestellt hat. Da war er super nervös und hat mir fast leid getan.
Hat sich aber extrem gemacht, nimmt sich aber selbst nicht so ernst.

Highlight zuletzt immer wenn er erklärte, wie das Team auf den neuen MacOS Namen gekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Ja ich glaub der wars. Ja teilweise ist er e witzig, teilweise wars mir aber schon zu viel. Naja egal eigentlich.

Sehr geil auch sein Name in den Messages mit Hairforce one :joy:

Nachdem Steve nicht mehr lebt und Sir Jony eher nicht mehr für solche Keynotes zu haben sein wird, ist er der letzte charismatische und witzige von den allen. Tim finde ich zu steif und zu lobhudelnd ohne Witz, aber nicht unsympathisch.

ich sag mal salopp die „alte garde“, die schon unter sj bei keynote dabei war, die haben schon alle ein recht charismatisches, herzeigbares auftreten.

wenn ich mir da anschaue, was oft ceos und produktmanager von anderen großen unternehmen für eine bühnenpräsenz haben bei einer präsentation, sind sie noch immer unter den besten der welt, auch ohne sj.

1 „Gefällt mir“

:rofl: :heart:

2 „Gefällt mir“

geh bitte es gibt nur einen

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine Compilation!

1 „Gefällt mir“

Oha! Apple steigt ins Geschäft mit Sport Streaming ein.

braucht eine eigene subscription zusätzlich im atv+ … das ist mir die senioren-liga dann auch nciht wert.

1 „Gefällt mir“

Ist schon der zweite Deal. In den USA gibts bereits Spiele der MLB (glaube die Freitag-Spiele).

Werden neben dem Air und dem 13 Zoll Pro heuer auch die 14&16 Zoll MacBooks ein M2 Update erhalten ? Weiß jemand von euch was?

Ich denke, dass die Geräte im Oktober auf M2 Pro und Max aktualisiert werden. Ist zwar mittlerweile schon etwas kurz für Apple bereits nach einem Jahr eine Revision zu bringen, würde meiner Meinung nach aber passen.
Das Gehäuse passt ja nach wie vor, auch wenn der M2 etwas größer als der M1 ist.
Der Mac Pro wäre ja auch dieses Jahr noch zu aktualisieren, wenn Apple ihr Versprechen halten will innerhalb von 2 Jahren alle Macs von Intel auf die Apple Chips zu migrieren.

1 „Gefällt mir“

Unter normalen Umständen hätte ich dir zugestimmt, aber noch wird die Industrie von dem Chipmangel geplagt. Es ist ja schon jetzt der Start des m2-air sehr holprig. Wenn sich da nichts ändert frag ich mich schon, ob Apple hier weiter Kapazitäten für ein 2.gen-gerät einplant, wenn noch nicht das gesamte lineup auf Apple-silicon umgestellt wurde (iMac-pro und mac-pro fehlen noch).

Aufgrund einer Sicherheitslücke ruft Apple zu Software-Updates auf iPhones, iPads und Mac-Computern auf

Durch die Lücke soll es Hacker möglich sein die Kontrolle der Geräte zu übernehmen und auf Daten zuzugreifen.

So, 5 Tage mit dem 14 Pro lassen mich eher enttäuscht zurück.

Die „dynamische Insel“ ist imo nicht mehr als ein Gimmick, viel zu selten hab ich wirklich bei z.B. einem Podcast darauf geklickt, die meiste Zeit war sie somit nicht in Gebrauch und liefert meiner Meinung nach nicht mehr als eine optische Multimedia-Show bei diversen Betätigungen.

Das Always-On Display war für mich mit ein Grund für den Kauf. Es ist aber ein kleiner Stromfresser, also wurde es wieder deaktiviert.
Die Performance ist schon seit Generationen kein Thema mehr, schnell sind sie alle. Aber das 14er hat auch hier keinen merklichen Mehrwert.

Die Kamera reizte ich bei den Vorgängern nie aus, Unfallerkennung, Notruf und die 2000 Nits sind jedoch feine Details.

Akku: Ich komme ja vom 13 Pro Max mit 4352 mAh, das 14 Pro bietet 3200. Das ist natürlich für den Alltag ein deutlicher Abstieg, da ich doch recht häufig das Handy nutze.

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir wieder das 13 Pro Max hole und das 14er auf willhaben einstelle :-/ Und das sage ich als Apple Fanboy durch und durch…

1 „Gefällt mir“

Glaub das Feature wird dann spannend, wenn es auch von anderen Entwicklern genutzt werden kann.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber die Idee bleibt die gleiche. Dass ich dann oben klicke, um entsprechenden Content aufzurufen statt gleich in die App zu wechseln, hat für mich keinen Mehrwert.