Alles rund um Apple

Definitiv.
War auch mit dem 3GS mit dabei und die vielen neuen „Wisch-Spiele“ saugten mich unzählige Stunden vor das Display (480x320 Pixel).

1 „Gefällt mir“

Ja org die Auflösung wirkt aus heutiger Sicht wie ein schlechter Witz.
Aber gegen den Nintendo DS sah das damals alles plötzlich super scharf aus. :astonished:

1 „Gefällt mir“

Der iPod Touch 2. Gen war meine Einstiegsdroge in die Apple Welt. Es folgte dann das iPhone 3GS und durch den Kram bekam ich Lust iOS Apps zu entwickeln und mache das jetzt seit einigen Jahren beruflich. :blush:

Ich erinnere mich noch, welche simplen Sachen beim 3GS mich überzeugt hatte. Ein Kugel-Labyrinth-Spiel von, i-ein Geräusche-Board oder wer erinnert sich nicht das die „Glas-Bier-austrinken“-App. Und mit i-einem iOS Update konnte man dann den Landscape-Modus sperren. Wie ich das gefeiert hatte. :sweat_smile:

Ach und meine Leidenschaft für Podcasts ging auch durch die Geräte los. :blush:

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die Lightsaber Apps :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oder die zippo app.

Freund von mir hat noch ein funktionierendes 3GS - nebst dem technischen Fortschritt ist va das iOS Design der merkbarste Unterschied.

Genau! Und das:

Bild

4 „Gefällt mir“

Oh ja! Doodle Jump, natürlich!

1 „Gefällt mir“

So jetzt hab ich mir mal mein erstes iPhone bestellt, hatte bisher nur Android Geräte im Einsatz, bin mal sehr gespannt wie die Umstellung ist :slight_smile:
Sonst kommt vielleicht noch ne AppleWatch 6 dazu.
Aktuell hab ich ein Samsung Note 10 + und ne Galaxy Watch.

Aber fühlt sich mal toll an was was richtig neues (anderes) zu bekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

congrats, welches modell hast du genommen?

1 „Gefällt mir“

Das 12 Pro Max 256GB

1 „Gefällt mir“

image

Welche Farbe?

1 „Gefällt mir“

Graphit kommt aber eh in eine schwarze geschlossene Schutzhülle, daher ist mir die Farbe eigentlich egal :slight_smile:

(Partnerlink)

1 „Gefällt mir“

Die Otterboxen sind imho die besten Cases die es gibt, hatte die für 6s und X und die hatten trotz Schmutz in der Arbeit, x-mal runtergefallen keinen einzigen Kratzer.

1 „Gefällt mir“

hihi, die empörung ob des fehlenden ladegeräts und ohrhörer beim iphone 12 war ja groß… und samsung jetzt so… „gute idee!!“

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist bei denen eh immer dasselbe, daher kann ich den Verein manchmal nicht ernst nehmen…

nochmal zum thema 12s oder 13 ein kurzer rückblick:

1 „Gefällt mir“

iPhone Mother of Dragon und iPhone Nein :joy:

1 „Gefällt mir“

Das wird ja super! Freu mich drauf, endlich eine Lösung.

3 „Gefällt mir“

Mein treuer Apple Begleiter (das IPad) hat jetzt schon einige Jahre am Buckel. Irgendwie habe ich jetzt langsam Bock auf ein neues IPad. Es bleibt aber beim normalen 08/15 IPad.

Wann ist denn da immer der ungefähre Zeitraum das die neuen Modelle auf den Markt kommen? Ist das immer regelmäßig jedes Jahr?
Möchte ungern eines kaufen und ein Monat später gibt es ein besseres. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Normales iPad ist noch recht aktuell:

1 „Gefällt mir“