Alles rund um Apple

Achja, da war ja was… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja reiner Bargeld Zahler. Ich habe ungelogen noch nie mit Bankomat oder ähnlichen gezahlt.
Habe nicht einmal woanders als bei meiner Bank im Foyer Geld abgehoben. Schrullig? Wahrscheinlich. :joy:

2 „Gefällt mir“

und hier ein aktuelles foto von dir?

1 „Gefällt mir“

nur bei deiner bank? dann bist du wohl bei der raika…?! :stuck_out_tongue_winking_eye:
könnte admin mal den thread teilen in apple und „godzella der kindskopf disst die banken der landeier?“ :muscle::smile:

1 „Gefällt mir“

Gehst du auch Anfang des Monats auf die Bank und holst das ganze Geld vom Konto? :slight_smile:

Ist ja völlig legitim, und irgendwie find ich das grad sogar ziemlich cool :wink:

Stell mir das ziemlich aufwändig vor. Ich hab so gut wie nie Bargeld mit. Das passt auch nicht wirklich in meine Geldbörse.

Ich auch :joy:

Ich hab das letzte mal vor 5 jahren mit Bankomat gezahlt. Ich weiß bei den neuen Geräten nichtmal ob ich die karte reinstecken muss, nur hinhalten oder was auch immer :joy:

Ich nutze zwar paypal online banking usw. Aber so bezahle ich alles in Bar.

Ja es nervt teilweise wenn man öfter zum Bankomat muss aber kenne es nicht anders. Und nein ich hebe nicht immer alles ab was drauf ist :joy:

Bin aber am überlegen ob ich es komplett umstelle, per Bankkarte oder vl apple pay das hört sich noch praktischer an.

Schaun ma mal :slight_smile:

Ich hab so ne kleine geldtasche ohne kleingeld fach, das geb ich immer alles in den Aschenbecher und wenn er voll ist geb ich es in die Spardose

1 „Gefällt mir“

so verschieden sind die welten. ich hab eigtl nur einen schein eingesteckt, wenn ich essen gehe, einen döner hole oder was trinken gehe. – die gastro ist chronisch oldschool was bezahlmethoden angeht. dann hab ich (hoffentlich) immer noch 1,2 € einstecken, wenn ich mal zu einem cola-automaten muss. aber ansonsten wars die letzten jahre über immer plastik mit dem gezahlt wurde.

1 „Gefällt mir“

Also eines ist fix, wenn ich umstelle dann nur mit Bargeld in der Nähe zb. Im Auto Reserve geld. Schon alleine wenn man Spontan mal zu mittag essen geht oder sich was zu essen Bestellt.

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Karte überall. Habe sogar schon einmal ein Geschäft wieder verlassen, weil sie keine Zahlung mit Karte haben wollten.
Dazu gibt es nichts schlimmeres als im Supermarkt hinter diesen Barzahlern zustehen. Ganz schlimm sind die, die dann auch noch endlos nach einer passenden Münze suchen müssen. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Immer diese Jogginghosen tragenden Barzahler!

1 „Gefällt mir“

Sind sicher Tätowiert.

2 „Gefällt mir“

du meinst die haben sich jogginghosen tätowieren lassen?! und gehn nur im string? freaks! :flushed:

3 „Gefällt mir“

Ich heb nur was ab wenn ich was brauch. Renn halt mit 100€+ in der Tasche herum. Muss ja nur was zahlen wenn ich essen gehe oder Lebebsmittel einkaufe. Der Rest wird mir geliefert oder kauft meine Freundin. :stuck_out_tongue_winking_eye: :sweat_smile:
Beim Supermarkt zahle ich nur mit Scheinen. Wieso? Weil ich mehrmals in der Woche mein komplettes Kleingeld rausgebe und mich dann freue wenn so alle paar Monate beim Wechselautomaten in der Bank 500€+ wieder aufs Konto wandern. :joy:

Ich bin stolz so “old school” zu sein. :wink:

Achso, hier geht es ja um Apple Pay. Die Zukunft ist da! Ich verpenne sie weiter und warte ab bis ich etwas über den ersten Hackingskandal lese. :grin:

1 „Gefällt mir“

Da muss es aber ein Grosser, ein Riesengrosser sein. Damit es die riesigen Summen an Bargeld die schon gestohlen wurden ausgleicht.

Bargeld weg = Geld weg

Kreditkarte weg = Geld noch da und Ersatzkarte innert 24 Stunden

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine näheren Details, aber ich hab neulich wo gelesen, dass Apple Pay sicherer ist, als wenn man nur die Kredit/Bankomatkarte seiner Bank selbst verwenden würde :slight_smile:

Zeugenschutzprogramm?

Alles eine Frage der Zeit. 100% sicher ist rein gar nichts. Die größte Fehlerquelle ist der Nutzer selber.

@john.cord: :shushing_face: