Alles rund um Apple

hihihi… das problem habe ich beim starkl mal erlebt…

ich hab am WE beim OBI am parkplatz auch “lustiges” erlebt. zwei typen kommen mit jeder menge langhölzer und schwerem gerät aus dem markt zu ihrem auto, welches neben meinem parkt. wollen aufsperren, aber der kofferraum klemmt. als ich den markt wieder verlassen habe sind sie gerade wieder beim infoschalter eingetrudelt um das ganze zeug zurückzugeben (oder lieferung zu veranlassen).
a schena schas. haben mir zwar leid getan, vor allem da ich zuvor auch gebangt habe ob ich mein klumpert abholen kann da mein auto drohte das WE in der werkstatt zu verbringen, aber helfen konnte ich aufgrund kleiner karre und kindertransport auch nicht…

na gut, genug OT. aber von starkl ist wenigstens noch ein klitzekleiner bezug zu apple herstellbar :wink:

1 „Gefällt mir“

ich bin grad echt perplex…
… man kann jetzt mit apple pay in geschäften zahlen, auf nahegelegenen macs zahlen, in apps zahlen, nur … im apple app store am handy selber nicht? versteh ich nur da den sinn dahinter nicht?

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Apple Pay für Apple nicht sicher genug um damit im eigenen Store zu zahlen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Immer diese Verschworingstheorien, :upside_down_face: Liegt wohl daran, dass die Kreditkarte die bei Apple Pay hinterlegt ist wohl schon bereits im Apple Store hinterlegt ist.

1 „Gefällt mir“

goa net. ich hab keine kk. unter anderem deshalb hab ich mich gefreut, dass man so (mittels apple pay) wieder eine niederschwellige zahlungsmethode im apfel-ökosystem erhält.

1 „Gefällt mir“

ich hab gerade nur zum ausprobieren die wallet app auf meinem iphone 6S geöffnet und mal auf den Plus button gedrückt. Meine Kreditkarte lag ca 20cm daneben… und Wallet hat automatisch (weil die kreditkarte schon mit meinem apple account verknüpft war) die kreditkartendaten eingefügt und ich musste nur noch den sicherheitscode (von der karten rückseite) eingeben, die nutzungsbedingungen akzeptieren und fertig.

ich muss sagen, das hat sich ziemlich nach der Zukunft angefühlt :exploding_head:

Mein erster testeinkauf beim Baumarkt ums eck hat auch einwandfrei geklappt, einfach “Mit Karte zahlen” und das iphone fungiert dann als Bankomat bzw Kreditkarte.

Ich hab zwar nicht vor, apple pay häufig zu verwenden, weil ich sowieso meine bankomatkarte immer dabei habe, aber ich muss sagen, es ist schon verdammt praktisch.

5 „Gefällt mir“

Darf ich fragen bei welcher Bank du bist, denn meine Volksbank KK und Bankomatkarte wird noch nicht erkannt.
Da du ja per TouchID bzw FaceID bezahlst, finde ich das Ganze sicherer als mit der Bankomatkarte, oder irre ich da. Bei der Bankomatkarte geht das Abbuchen bis €25 und das 5x hintereinander.

1 „Gefällt mir“

haben erst 3 banken in Ö. erste/sparkassen und n26(?).

mit mastercard/visa auch nur bei den oben genannten banken ausgegeben werden.

volksbank? serious? :joy:

Klar warum nicht?

dort wo’s volksbank und raika gibt, gibts doch normal gar keine geschäfte um iphones zu kaufen. und die postämter für die paketabholung sind auch schon seit jahren zugesperrt… :wink:
(keine sorge, ich bin eh auch ein landei. aber halt zumindest kein övp-landei. dafür bin ich aber beim öamtc und alpenverein statt beim arbö und den naturfreunden :wink: )

1 „Gefällt mir“

Haha nein ich lebe schon in der Stadt :). Die Volksbank war einfach damals die Bank mit den besten Kreditkonditionen darum sind wir da gelandet. Aber sie sind definitiv nicht die Schnellsten. Mal schauen wann die das bringen werden.

Apple Pay ist heute bzw gestern (Mittwoch 24. April) bei der Ersten Bank und den Sparkassen gestartet, und da ich Sparkasse Kunde bin, konnte ich das heute gleich ausprobieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

immer dieses bauern bashing :rofl::joy:

1 „Gefällt mir“

find ich jetzt wirklich sehr unangebracht dass du die landbevölkerung so dispektierlich als bauern titulierst… :man_farmer: :cow2::tractor:

1 „Gefällt mir“

als teil der landbevölkerung darf ich das. ist wie bei den scharzen die das n wort benutzen dürfen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es ja das die BAWAG Easybank nicht schon längst dabei ist. Gerade bei diese online Banken würde es ja Sinn machen.

2 „Gefällt mir“

problem wird halt sein, dass es nicht nur um die sinnhaftigkeit geht, da geb ich dir durchaus recht, dass es das täte; sondern auch ein deal mit apple getroffen werden müsste. die schneiden ja bei den transaktionen mit iirc.

aja - gerade heute das erste mal bezahlt: das frühstück im supermarkt. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Meine Bank (Austria) bringt das sicher erst in 5 jahren :joy:

1 „Gefällt mir“

Habs heut früh probiert… ging nicht… dann gelesen, dass es im Laufe des Jahres so weit sein wird… ob ich es nutzen werde weiß ich heut noch nicht… Geldbörsel hab ich sowieso immer dabei.

1 „Gefällt mir“

Und dann sind sicher wieder die Server 5 Tage kaputt :smiley:

3 „Gefällt mir“