Alles rund um Apple

5 „Gefällt mir“

Bei den Handys hat die Regierung ja Angst das sie von den Chinesen ausspioniert werden. :roll_eyes:

Weißt eh is nur okay wenn das Google und Apple Weltweit machen, wehe das macht eine Firma ausm Ausland. :wink:

3 „Gefällt mir“

Nur ein iPhone 8 mit aktueller Hardware. Leider nicht rahmenlos. Klingt so langweilig, dass es durchaus realistisch erscheint.

das wäre eine herbe enttäuschung…
da kauf ich gleich das 8er - vor allem wenn bei der kamera nichts “vernünftiges” kommt.
die hardware ist ja beim SE sogar noch absolut brauchbar, insofern würds das 8er auch noch ne zeit tun.

Wollten‘s nicht einen SE Nachfolger im Herbst bringen?
Vielleicht kommt das 8er, the 2nd Edition, ja speziell für Indien und China? Da legen sie ja auch das X neu auf.
Ansonsten finde ich das 8er ist das Beste der ganzen TouchId iPhones. Richtig ausgereift, schnell und die Kamera braucht sich auch nicht zu verstecken, vorallem im Video Bereich nicht (4K@60fps).

Ein “günstiges” iPhone wäre für Apple sicher ein Verkaufsschalger, aber so wie ich Apple kenne werde die Preise in den nächsten Jahren eher noch steigen.

2 „Gefällt mir“

muss halt jeder für sich entscheiden was einem das handy wert ist… ich hab damals für mein iphone 8+ knapp 800 bezahlt wenn ich mich nicht irre. hab das jetzt schon etwas über 2 jahre somit ergibt sich mir folgende rechnung 800€/(365*2+61)= rund 1€/Tag. und dieser eine € den ich jeden tag brauche beruflich, privat etc ist mir das handy auf jedenfall wert. wenn mir die Formel auf 1400€ kaufpreis erhöhen, wäre ich jetzt bei 1,77/Tag. ist immer noch billig für ein gerät dass ich jeden tag für diverseste aufgaben benötige.

ich könnte mir jetzt schon ein neues kaufen, aber das hany ist wirklich gut und ein upgrade noch nicht nötig. Falls ich aber ein gutes angebot bekomme würde ich wieder upgraden.

edit:
ich habe jetzt auch schnell den wiederverkaufswert gecheckt und der billigste preis liegt derzeit bei 400€ auf willhaben. ich nehme jetzt 300€ um etwas realistisch zu sein und dann wird daraus (800€-300€)/(365*2+61)= rund 0,64€/Tag bzw 1,39…

3 „Gefällt mir“

türlich muss das jeder mit sich selbst, oder partnerin vereinbaren können, aber unterm strich sind die iphones teurer geworden, ohne, dass die user wirklich den grund mitbekommen haben. anders kann ich mir die unzufriedenen kommentare quer durch das netz nicht erklären.

also: apple war schon immer teurer, aber der anstieg seit dem ‘x’ ist doch frech mmn. so quasi 2mal apple-tax.

2 „Gefällt mir“

Schon klar ich hab für mein 6S damals auch 850€ bezahlt, bzw. für mein X damals nach Vertragsverlängerung 400€.
Die Preise sind bei Apple generell enorm gestiegen, wenn ich daran denke mein MBP Late 2013 hat damals 2700€ gekostet, ein aktuelles in gleicher Austattungsvariante 3500€.
Das ist imho auch der Grund warum ich mich (wenn sich bei Apple nicht was ändert) ich in den nächsten Jahren nach über 10 Jahren aus dem Apple Universum verabschieden werde, ein neues iPhone, iPad und MBP und man ist gleich mal 6-7k los.

1 „Gefällt mir“

nicht nur sind sie gestiegen iirc, sondern auch zahlen europäer ein bisserl mehr als nordamerikaner.

Du hattest das iPhone 8 schon bevor es überhaupt vorgestellt wurde :grinning: Sorry ist mir aufgefallen und musste gleich Klugschei* :joy:

wirklich? muss ich checken wann der release war…

edit:
tatsächlich… mein vertrag ist jetzt ausgelaufen daher war meine vermutung mit 2 jahren, aber jetzt wo ich darüber nachdenke hatte ich zuerst das 7er mit versicherung das ging verloren und hab dann aufs 8+ gewechselt :sweat_smile:

Mir ist es bloß aufgefallen weil wir just heute in der Arbeit darüber gesprochen haben das dass iPhone 8 und X im selben Jahr (glaub sogar im selben Zeitraum) auf den Markt kam.
Der Kollege war nämlich der Meinung das 8er kam 2016, dann 2017 das X und 2018 schließlich das XS. :grinning:

Das X kam ca einen Monat später. ^^

mit apple pay wird nun auch die apple watch ein stück interessanter - hand hinhalten statt im börserl kramen. ich finde schon den umstieg auf NFC-karte einen massiven gewinn an komfort. kleingeld nutz ich eigentlich nur noch für trinkgeld (da weiß ich dass es auch sicher dort ankommt wo es hin soll - zum kellner).

na ich bin gespannt auf den herbst… für mich mal ein neues iphone (8 oder XE) und eine apple watch 5?

1 „Gefällt mir“

stimme zu - sowohl puncto watch als auch xe.

1 „Gefällt mir“

der pay launch von der ersten läuft übrigens net sehr smooth. dafür, dass sie jetzt eigentlich ein paar monate zeit hatten sich darauf vorzubereiten (+4 jahre erfahrungsammeln von anderen ländern)…

1 „Gefällt mir“

Da wird die Apple Watch gleich noch interessanter. Finde das auch irgendwie cool wobei ich dann trotzdem immer Geld mitnehmen würde falls die Technik versagt.

Erst neulich beim maximarkt, da lassen sie jeden kunden das Band vollstopfen und sagen ihnen danach das im ganzen Geschäft keine Bankomat zahlung möglich ist :joy:

1 „Gefällt mir“