Alles rund um Apple

Versteh ich das richtig das man mit itunes guthaben bezahlt ?

Bei uns in der Schweiz blockieren viele Banken auf ihren Kreditkarten ApplePay weil sie ihre eigene Handy Bezahlapp Twint durchdrücken wollen. Aber langsam kommt Bewegung rein, gemäss Berichten hat sich die zweitgrösste Bank Credit Suisse mit Apple nun wegen ApplePay geeinigt, aber auch mit Google und Samsung zu ihren Bezahldiensten.

1 „Gefällt mir“

Das weiss ich leider nicht. Bin kein iPhone-User.

Ne das ist eine Virtuelle Kreditkarte am Handy und du kannst dann per NFC mit dem iPhone oder der Apple Watchers zahlen. Im Prinzip so wie eine Kreditkarte mit NFC.

1 „Gefällt mir“

Du verbindest deine Kredit- oder Bankomatkarte mit dem IPhone und der Watch und kannst dann per NFC an jeder NFC fähigen Kassa bezahlen. Bestätigen tust du die Zahlung per TouchID oder FaceID.

Ok das ist schon irgendwie cool sofern das zackig geht. Ich bin ja so old school und zahl IMMER bar aber möchte das doch umstellen auf karte/handy wobe ich immer angst hab das dann ein technischer fehler ist und es geht nicht :joy:

Ich schon, aber wer weiß wie lange noch. Eigentlich hatte ich gehofft, dass beim Keynote-Event vor ein paar Tagen ein neues iPhone SE vorgestellt werden würde, war aber wieder vergeblich. Ich bin weder bereit Unsummen für ein Handy zu bezahlen, noch möchte ich ein riesengroßes Gerät, das in keine Hosentasche passt. Schade, damit fällt einer der Kaufgründe bei mir weg. Und Apple Pay brauche ich, ehrlich gesagt, auch eher nicht. Geht mir bislang überhaupt nicht ab.

1 „Gefällt mir“

ist das se schon so outdated? les immer wieder auf apple-seiten, weil sich das xr nicht so gut verkauft, dass kurzfristig wieder ein bestand von diesen modellen verkauft wird.
bwz andere frage: sind die die 7 und 8er-iphones auch zu groß? die dürften neuere hardware haben als das se und auch nicht zu teuer sein.

Das SE is irgendwie so ein Zwischending zwischen 6 und 6s, also mittlerweile schon eher alt. ^^

Das kein neues SE angekündigt wird stört echt viele, da steigen echt einige deswegen um (oder holen sich das SE nochmal :sweat_smile:).

1 „Gefällt mir“

Ja, wir haben es uns beide nochmal geholt mit mehr Speicher. Alles andere ist uns zu groß. Von der Geschwindigkeit ist das SE völlig ausreichend.

Werden wohl dabei bleiben bis gar nichts mehr geht.

1 „Gefällt mir“

hach gott…

1 „Gefällt mir“

iphone XE als nachfolger zum SE?!
https://www.chip.de/news/Es-soll-iP…81938.html

–> displaydiagonale ca wie das iphone 8; rahmenloses display --> gehäuseabmessung vergleichbar mit jenem des SE?!
das wärs!

1 „Gefällt mir“

auch interessant, dass (lt standard) der preis bei 600usd liegen soll. der us-preis des se lag bei 399usd. insofern ist das xe nicht billig mmn.

2 „Gefällt mir“

nein, gewiss nicht billig. wobei 600 heutzutage sogar noch irgendwie vertretbar wären - den apple-aufpreis hat man ja ohnehin zu berappen wenn man iOS will. “schreckt” mich insofern nicht. und ist noch immer die günstigste apple-variante (oder?). für mich zählt bei dem trum maßgeblich die größe (des geräts und des screens)!

2 „Gefällt mir“

Also kA obs an New York liegt, aber hier in den Staaten ist Apple absoluter Marktführer kommt mir vor.

Wo bei uns doch eher unterschiedliche Handys siehst (wobei natürlich klar Samsung, Apple und Huawei am meisten vertreten sind) sieht man hier in der Ubahn eigentlich nur iphones. Also wirklich fast nur.
Ich hab bis jetzt 2x wen mit nem Samsung gesehn, das wars. :flushed:

Gestern in der Schlange bei der Late Show hab ich mich mit 2 älteren Damen unterhalten die mit mir gewartet haben und da gings Kreuz und Quer durch alle Themen. Da ich ja bei einem Provider arbeite ging das Thema auch mal auf Handys.
Als ich denen gesagt hab das man zB das P20 lite bei uns um 250 Euro bekommen kann und das für die meisten Leute absolut ausreichend ist, ist denen fast die Kinnlade aufn Tisch gefallen.

Hier ist die Kommunikation teilweise wirklich so das es außer dem aktuellen 1000 Euro Handymodell kaum was anderes gibt.
Und die waren nichtmal von New York sondern aus einer kleineren Stadt in der Nähe von Chicago…

Aber ein neues SE um die 600euro wäre (mittlerweile leider) eh halbwegs okay. P20 lite kostete am Anfang ja auch 400 offiziell. KA obs schon einen Preis vom 30 lite gibt, aber denk mal der wird auch eher Richtung 450-500 gehen zum Marktstart. :confused:

1 „Gefällt mir“

Naja wenn sie aus (nähe) Chicago sind gehörten sie sicher zu einer gang :joy:

Kriegt man in den USA überhaupt huawei/honor, xiaomi (und wie sie alle heißen) zu kaufen?

Haha also außer es gibt Gangs in Altersheimen denk ich eher nicht :smile:

Kaum bzw nur über eigen import glaub ich. Amazon führt die nicht und die Regierung weigert sich ja.
Aber jeder mit nem iPhone der ein Foto mit meinem Handy macht ist über die Kamera erstaunt und jammert dann wieso’s das bei ihnen nicht gibt :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Hatte in Japan auch das Gefühl, dass einerseits erstaunlich viele mit Klapphandys unterwegs waren und andererseits viele iPhones.

In Kanada und den USA ist mir bezüglich Telefon nix aufgefallen aber im Bezug zu TVs… ich sah dort keinen einzigen Marken TV den ich kennen würd. Ich glaub einzig in Portland… das könnte ein LG gewesen sein.
Jedenfalls hielt ich die alle für chinesische Geräte aber stimmt wenns die Telefone nicht gibt, warum dann den anderen Krempel?

1 „Gefällt mir“