Alan Wake 2

Auf der diesjährigen Game Awards Show gab es den ersten Teaser:

3 „Gefällt mir“

Yes Yes Yes GIF

Train Hype GIF

:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

HYPE!!!

4 „Gefällt mir“

Naja mit dem Teaser hab ich noch keinen Anflug von Hype. Das es kommt war davor ja schon bekannt.

Echt? Ich bin völlig überrascht und mir war nicht bewusst, dass ein zweiter Teil in der Produktion ist.

1 „Gefällt mir“

Gab (wie so oft) bereits eine Menge an Leaks dazu in den letzten Monaten.

Keanu Reeves? Meine erste Assoziation. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht schon mal vielversprechend aus - hoffentlich wird der Soundtrack wieder genauso genial wie beim ersten Teil:

2 „Gefällt mir“

wenn es gut wird wie der erste teil dann her damit.

1 „Gefällt mir“

Kann mich leider nicht mehr so gut an die Story erinnern aber das Spiel fand ich damals echt gut.

Bin auch völlig überrascht das ein zweiter teil kommen wird. Finde ich toll :grinning:

Keiner Skeptisch das es jetzt ein Survival Game wird? Also ich mochte den ersten Teil 1 sehr gern, aber bestimmt nicht wegen den Kämpfen und dem Gedanke, dass es ums Überleben geht. :sweat_smile:

Habs eh grad im anderen Thread auch geschrieben: Survival Horror, kein reines Survival Spiel. ^^

Und ich dachte eigentlich immer das Alan Wake 1 sowieso auch schon als Survival Horror galt? :thinking:
Für mich war das damals der einzige schwachpunkt, eben dass das Spiel oft zu einem Actionspiel in Horror Setting wurde.

Mit etwas besseren Gunplay könnte das aber richtig stark werden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Verdammt, jetzt habe ich im anderen schon geantwortet. :joy:

Ja, verstehe was du meinst. Mal schauen. Vllt. machen sie es gut und die Story bleibt im Vordergrund.

1 „Gefällt mir“

Denke mal davor musst bei Remedy keine Sorgen haben. :slight_smile:
Aber etwas weniger Munition, stärkere Gegner und schwierigere Boss Fights würden sicher zu dem Spiel passen. :slight_smile:

Resident Evil und Silent Hill werden ja auch seit Teil 1 als Survival Horror betitelt. Denke sie wollen damit nur zeigen das es etwas mehr in die Richting geht und nicht Richtung Control. :slight_smile:

Gerade bei AW als Writer ist die Story sicher immer noch wichtig. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fand den ersten Teil damals gut, aber nicht unbedingt wegen dem Gameplay…

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du da eigentlich auf Jake Gyllenhaal? Dazu wurde Nichts gesagt und der Alan im Trailer war definitiv nicht Herr Gyllenhaal.

Hier nochmal die Shock2 News dazu bzgl. Gyllenhaal:

Eh - darauf bezog ich mich ja. Wo hat er das her? Das findet sich sonst nirgendwo.

Trailer:

1 „Gefällt mir“

Spiel bekommt leider keinen Disc Release, dafür hat es aber nicht den 10$ current gen Aufpreis

Das ist ja Strange, weiß man warum?