Alan Wake 2

Weil sie damit den Preis unten halten können.
Disc Release rentiert sich für solche Projekte leider immer weniger.

fragt man sich, was aus remedy geworden ist; eine kleine nummer, dass sich eine retail-version des alan wake-nachfolgers nicht mehr auszahlt?

3 „Gefällt mir“

Die werden halt ausgewertet haben was ihre letzten Spiele digital und physikalisch verkauft haben und einfach merken das es sich nicht mehr rentiert. Stehen damit ja bei weitem nicht alleine da. Und wenn das Spiel damit für alle 10€/$ billiger wird, wird sich das mehr rechnen als auf Teufel komm raus eine Disc irgendwo teuer vertreiben zu lassen, wo dann die Hälfte irgendwann verramscht wird.

Und sie sind ja theoretisch ein Indie Studio. Alan Wake 2 hat auch nicht mehr Microsoft dahinter wie noch Teil 1.

bin schon auf den LRG-release gespannt.

Na toll und im Epic Game Store ist es in nem Jahr dann bei den Gratis Games. :joy:

Sowas kann sicher kommen. Aber das ist dann halt das Risiko von LRG und nicht von Remedy.

Und davor haben sie Geld dafür eingenommen und auch für sowas werden sie Geld erhalten.
Hat mit einem Disc Release aber nichts zu tun und wenns passiert würde das mit und ohne Disc passieren.

Ja eh es ist halt schon etwas Weird, hallo das ist Remedy :see_no_evil:

Weil Epic der Publisher ist und die vertreiben generell keine Disc-Spiele. THQ Nordic hat auf Twitter angeboten sich um eine Disc-Version zu kümmern, vielleicht kommt da ja noch ein Deal zustande. Selbst vier Wochen nach Release der digitalen Version würden sie ja noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

So nischig ist Alan Wake jetzt nicht und es bekommen ja sogar so Spiele wie R-Type Final 3 Evolved, Redfall und Tin Hearts eine Disc-Version. Nur für ein einziges Spiel lohnt sich der Aufwand natürlich nicht, daher bräuchte Epic da einen Partner.

1 „Gefällt mir“

der preis wird dadurch nicht niedriger, nur der gewinn maximiert.

Das Spiel kostet 10$/€ weniger als andere Current Gen Spiele. Sie geben es also durchaus weiter.

Und wenn ein „kleineres“ unabhängiges Studio damit ihre Zukunft sichern kann, sollen sie auch ruhig ihren Gewinn maximieren. Besser als Pleite zu gehen wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen.

Gameplay:

Release ist am 17.10.

1 „Gefällt mir“

Oktober… schade, da wird Spiderman bei mir den Vorzug haben. :confused:

Laut einem Interview mit den Entwicklern wurde gesagt, dass die Story ca. 20 Stunden lang sein wird.

1 „Gefällt mir“

Gamescom Trailer:

3 „Gefällt mir“

Die Band Poets of the Fall sind wieder als Old Gods of Asgard mit 3 neuen Songs im Spiel vertreten und haben sogar einen Auftritt!

Bin gespannt ob das ans geniale Konzert im 1. Teil rankommen wird. :smile:

6 „Gefällt mir“

Laut Remedy wurde das Spiel als 30fps Spiel entwickelt und legt sehr viel Wert auf Optik und Atmosphäre.

Trotzdem haben sie es jetzt geschafft einen Performance Modus einzubauen, mehr Infos dazu gibts später.

2 „Gefällt mir“

Alan Wake 2 – Der Launch Trailer ist da

4 „Gefällt mir“

Freue mich schon auf den 2. Teil! :hugs:

2 „Gefällt mir“

Wenig überraschend ist auch Alan Wake 2 ein Top Titel geworden:

8 „Gefällt mir“