The Game Awards 2021

Also The Game Awards 2021 war besser als manche E3 in den letzten Jahren. Leider hat wirklich Nintendo nichts neues gezeigt.

Hätte auf Metroid Prime Trilogie, Zelda WW bzw Zelda TP oder Goldeneye für Nintendo Online Dienst gehofft 🤦🤷

2 „Gefällt mir“

Einiges dabei das interessant ausschaut. Hat schon wer die Matrix UE5 Demo gespielt? Was kann man da alles machn bzw wie lang ist diese Demo?

hab vorhin ein video zur demo auf yt gefunden. laufzeit knapp 15min. d.h. ich würde wohl länger für den download brauchen. :x

Richtig viele, interessante Trailer dabei gewesen! Hat sogar mehr geliefert als die E3 dieses Jahr. 2022 kann kommen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Kann man die Matrix UE5 Demo schon saugen auf der PS5?

Konnte man schon die letzten Tage. Aber ist erst seit heute frei geschalten.

bei mir wird beim start angezeigt, dass ich das spiel nicht besitze :wink: da is wohl noch was nicht ganz freigeschalten…

Danke.

Saugs schon.

2 „Gefällt mir“

Gab in der App unter Woche einen Countdown dazu in der Matrix App.

16391289048510

BTW:

Völlig zurecht ist It Takes Two Spiel des Jahres geworden.

Für mich ein Meilenstein im Sofamultiplayer.

2 „Gefällt mir“

Matrix Demo hab ich direkt nach der Show kurz ausprobiert. Sieht schon verdammt gut aus. Man merkt aber teilweise das die Einstellungen schon zuviel für die Series X sind.
Framerate ist nicht flüssig (und das ohne KI oder merkenswerte Gameplay Systeme) und die grundauflösung schon sehr niedrig und das Bild damit wirklich sehr weich. Das Lighting und die Stadt sehen aber echt gut aus.

Aber als Tech Demo wirklich interessant. Bin gespannt was Studios mit der Engine in Spielen aufführen werden. Da wirds sicher einige unterschiedliche Ansatzpunkte geben.

@show: war okay, für mich war jetzt bei den Neuankündigungen auch nicht wirklich was dabei und manche Preise waren eher seltsam vergeben.
Highlight wohl die Alan Wake 2 Ankündigung, der Hellblade 2 Trailer und der Tunic Release Date Trailer. Rest lies mich ehrlich gesagt sogar ziemlich kalt. Oder kam in dem Format nicht gut genug rüber.
Da war für mich bei der E3 mehr dabei…

2022 schaut für mich, bis auf ein paar Ausnahmen, weiterhin eher düster aus was angekündigte Spiele angeht. Hoff da kommen dann noch ein paar Überraschungen bzw Überraschungshits.

Anscheinend hat the Coalition von MS bei der Matrix UE5 Demo mitgeholfen.

Find keinen offiziellen Link aber ein paar der Devs (allerdings nicht verifiziert, also evtl mit Vorsicht genießen) haben sich auf Twitter dazu geäußert.

Wird wohl auch um die Engine kennen zu lernen gewesen sein. Anscheinend kommt vor Gears 6 ja noch ein kleineres Projekt von ihnen.
Die neuen Systeme der UE5 dürften doch einiges an einarbeitungszeit brauchen.

Hier der Tweet dazu:
https://twitter.com/colinpenty/status/1469212916834443264

Hab mir die Show ab 11 Uhr in der Wiederholung geschaut und bin echt rundum zufrieden. Vielleicht ein bisschen viel Werbung zwischendurch, aber es wurden echt einige nette Sachen gezeigt.

also ich schau mir gerade di zusammenfassung an. und - ja - die highlights wie hellbade 2 stechen heraus, weil dazwischen halt viel, viel werbung ist (plus die yt-werbungen alle paar minuten). jeeesus. ich mein … ich hab noch kein einziges mal einen gameplay-clip in der gtaonline-werbung gesehen, weil ich die e immer skippe…

okay, irgendwie hatte ich die show besser in erinnerung.

bin jetzt fast am ende.

was mE gar nicht geht:

  • awards vergeben ohne auftritte (zb: best strategy wurde nur vorgelesen; best action/adventure hatte präsentation - warum?)
  • bei den präsentierten spielen gab es zu viele „nur 10 sek“ teaser, die überhaupt nichts nennenswertes zeigten, oder trailer, welche die große show versprachen, aber schlichtweg nicht ingame waren (und spätestens seit bf2042 aus der jüngeren vergangenheit wissen wir, dass nur wirklich ingame zählt).
  • cringe momente: die schauspielerin von mandalorian/book of boba mit ihrer gaming-mum anekdote? will arnett und der zu beginn der von halo schwärmt bevor der den best action-award verteilt? super-cringy!
  • ego-tripp? metroid gewinnt seinen award … und wer geht auf die bühne? der chef von nintendo. nicht jemand von mercury steam?

die aufzeichnung von gamespot ist auch leiwand - not.
schneidet bei ‚sensiblen‘ trailern die tonspur raus um ja nicht von yt demonitized zu werden, aber bei den letzten 20min haben sie dann komplett darauf vergessen den ton wieder herzuschalten. was für ein witz… edit: okay, kurz vor matrix ist der sound doch wieder da. tsss.

Habe die Awards gestern Abend nachgeholt. Objektiv wurden da schon viele coole Dinge gezeigt, wobei gefühlt in der 2. Hälfte das stark nachließ.

Für mich persönlich war aber nur eine Sache wirklich richtig spannend und das war das Star Wars Spiel von Quantic Dreams. Im Gerüchte-Thread damals hatte ich ja schon geschrieben, dass ich mit SW nicht so viel anfangen kann und mir eine eigene Story lieber wäre, aber ich habe einfach Lust auf Quantic.

Alan Wake 2 war im ersten Moment auch sau cool, aber dann sagten sie, es sei ein Survival Spiel. Tschau, ge!

Mein Downer war übrigens die Ankündigung des neuen TellTale-Spiels. Ich dachte, auch wenn es nicht neu gewesen wäre, jetzt kommt endlich was zu The Wolf Among Us 2, aber nichts. Hoffe das Projekt lebt noch. :confused:

Hellblade 2 sah gut aus, keine Frage, aber das Gameplay hat mich leider gar nicht gereizt. Habe Teil 1 Ja nie beendet, nicht weil ich es doof fand, sondern weil privat damals was negatives dazwischen kam und das Spiel absolut nicht gepasst hätte. Vllt. fehlt mir deshalb auch so der letzte Kick und so, weiß nicht.

Ach ja… und Nintendo hat natürlich echt komplett gefehlt.

Hieß es nicht Survival Horror? Das würde ja zu dem Spiel passen. ^^

Gut möglich, dass das Horror noch dabei war. Mich schreckt das Survival ab. Will mehr die Story erleben und nicht mir Angst machen, dass ich noch Äste sammeln muss um fürs Lagerfeuer Sachen zu haben. :grin: Ist natürlich überspitzt, so tief wird das Survival nicht sein - hoffe ich. :joy:

Bevor wir weiter über 2 Threads schreiben bleiben wir besser im AW2 Thread. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die show ab dem 2. drittel nachgelassen hat.

man merkte es beim yt-werbealgorithmus recht gut: anfangs noch alle 3,4 minuten eine werbung; dann, als die uninteressanten dinge folgten und vielen werbungen in der show selbst („bestelle eine pizza und erhalten ein ff14-item“, „wer ist der fav artist von konsol-spotify-nutzern“) hat es sehr stark nachgelassen und yt hat auch keine werbungen mehr geschalten.

dann wurden teilw awards nicht mal wirklich präsentiert, sondern nur vorgelesen, einige der „welt premieren“ hatten entweder ganz kurze nichtssagende trailer oder sonst - was das spielerische anbelangt - nicht wirklich interessantes material zu bieten.

… kurz: die show fertig zu schauen, war dann gen ende schon eine tour de force.

1 „Gefällt mir“