Age of Mythology Retold

Im Zuge des Age of Empire Streams wurde auch Age of Mythology Retold angekündigt!

Dürfte ein ähnliches Remake/Remaster wie die Age of Empire Definitive Editions werden, ist aktuell für den PC angekündigt und kommt natürlich auch in den Gamepass.

5 „Gefällt mir“

Mein liebstes Age of-Game! Freue mich darauf es nach einer Ewigkeit wieder zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Ich habs damals nie gespielt, wollts aber eigentlich immer probieren. Hoffentlich bekommt das später dann auch eine Konsolenversion. :smile:

Finds aber sehr cool das MS diese Marken alle wiederbelebt und das Genre wieder mehr versorgt.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool wird definitive gespielt.

Auch mal hier rein: am 23.2. gibts einen Stream mit neuen Infos:

1 „Gefällt mir“

Kommt 2024 für PC und Xbox!

Sneak Peak Video (kein Trailer):

Screenshots:

4 „Gefällt mir“

Sieht sehr interessant aus! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das preview Video zeigt „nur“ 3 ingame Models von Medusa, Pegasus und Cerberus und die Ankündigungen für 2024 und Xbox Day 1.

Mittlerweile wurde auch angekündigt dass das Spiel im Online Modus bis zu 12 Spieler unterstützen wird!

Steam Seite ist Online zum Wishlisten!

Bin echt gespannt. Age of Empires spiel ich echt gern. Mythology hab ich damals aber nicht gespielt, sieht sehr interessant aus und das es direkt auch auf Konsole kommt freut mich. Werd ich mir auf jeden Fall anschauen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Sieht interessant aus, den ersten Teil hab ich früher ewig gespielt.
Kann mir allerdings solche Spiele auf Konsole einfach nicht vorstellen.

Ist vom Feeling her auch nicht vergleichbar mit Steuerung per Maus/Tastatur. Würde die Teile nur so spielen. Auf der Xbox glaub ich geht das sogar.

Die Controllersteuerung für Age of Empires 2&4 wurde IMO sehr gut und das Tutorial erklärt die auch super.

Alternativ kannst du aber wie Vino schon sagte auch auf der Konsole Maus/Tastatur anschließen und die klassische Steuerung nutzen.

Dürfte also beides auch bei Age of Mythology so kommen.

Gerade beim Ausmisten auf ein fast vergessenes Highlight meiner progamer-Karriere gestoßen :rofl:

War damals eine große LAN mit über 500 Teilnehmern im Wiener Gasometer.

4 „Gefällt mir“

auch hier verewigt?

Da nicht - denn das war die LAN danach. Meinen Nickname von damals findest du da:

  1. September und Day 1 auf der Konsole. Freu mich drauf, noch nie gespielt, aber Age of Empires mag ich und das ist ja recht ähnlich. :smiley:
5 „Gefällt mir“

Das Spiel hab ich früher ewig gespielt, vielleicht sollte ich solchen Spielen auch auf Konsole mal eine Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Sieht schon toll aus, wird mein Laptop aber nicht packen. Bei AoE 4 schnauft er wie eine Dampflokomotive. :joy:

Spiel früher unzählige Stunden gespielt. Bin gespannt, ob das heute nochmal zünden würde bei mir. Aber wohl eher nicht.

Es wird eine Premium Edition und ein Premium Upgrade geben.

2 komplett neue DLC‘s, klassische Portraitbilder und 7 Tage early Access.

2 „Gefällt mir“