Age of Mythology Retold

Bis zur Verblödung damals gespielt. Aber irgendwie heutzutage keine Lust mehr drauf. Warum auch immer.

Vermutlich weils zeitintensiv ist und sie dir fehlt?

Geht mir aktuell mit solchen Spielen so. Spiel sie extrem gern, aber halt evtl 1-2x im Jahr eine Runde, statt richtig reinzukippen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das sowieso.
Muss dazusagen, dass wir das immer auf LANs gespielt haben.

Ein Renale von C&C Generals würd mich dagegen unendlich freuen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab Mythology damals eben leider nicht gespielt sondern nur Empires. Deswegen freu ich mich drauf, auch wenns ichs evtl nicht so viel spielen werde.

Bei C&C wär ich bei den Red Alert Teilen dabei. Wobei ja eh die ganze Reihe am PC überarbeitete Versionen bekommen hat. Aber mag halt nichts am PC spielen…

Neuer Trailer:

Freu mich sehr darauf!

1 „Gefällt mir“

Game Overview:

Early Access beginnt morgen früh, die ersten Reviews treffen ein und sind (für das Genre) recht positiv:

Metacritic (PC) aktuell bei 82

Open Critic bei 80

https://opencritic.com/game/17117/age-of-mythology-retold

1 „Gefällt mir“

Freu mich drauf und bin gespannt wie es sich mit Controller spielt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich schätz mal 1:1 wie age of empire 2&4 und die liefen ja recht gut. :blush:

1 „Gefällt mir“

Age of Mythology: Retold im SHOCK2-Review!

2 „Gefällt mir“

Spiel sich sehr gut und damit auch am Steam Deck :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sagst du aber nur so lange bis du gegen einen Spieler mit Maus/Tastatur antreten musst. Gerade AoM ist nochmals deutlich Micro-Management-lastiger als die anderen Age of-Spiele. Da kann man leider per Pad einfach nicht mithalten.

Für die Kampangne wirds sicher reichen.

Ja, kann ich mir auf der Konsole auch gar nicht vorstellen.

Klar aber das gilt wohl oft auch für Ego Shoter und diverse andere Genres. Gibt ja auch Leute die Call of Duty & schneller mit der Maus spielen. Davon abgesehen funkt es wunderbar und macht Spaß.

1 „Gefällt mir“

Maurice mag das Spiel.

2 „Gefällt mir“

Habe jetzt die ersten paar Missionen der ersten Kampagne gespielt und bin sehr angetan davon!

Das Spiel spielt sich hervorragend mit Controller! Bis jetzt hatte ich alles perfekt unter Kontrolle und keine Probleme die Übersicht zu verlieren. Es gibt viele Comfort Funktionen die auch einiges erleichtern. Alle Truppen auf einmal auswählen, nur bestimmte Typen wohin schicken, arbeitslose Bauern auswählen…
Mir gefällt es seit Ewigkeiten wieder einmal ein RTS zu spielen. Die Basis aufzubauen, den Abbau von Ressourcen zu optimieren, Entwicklungen zu machen und solange Truppen trainieren bis die Bevölkerungszahl platzt.
Mit dieser Armee dann die gegnerische Basis den Erdboden gleich machen, nebenbei Götterfähigkeiten nutzen und triumphierend dabei lächeln. :blush:

Ich habe es auch auf meinem Laptop installiert, ich dachte mir ja, RTS = Maus und Keyboard. Tja, nachdem die Auflösung so mies war, das ich dachte eventuell das Original installiert zu haben bin ich dann wieder zur Series X Version zurückgegangen. :sweat_smile: Die sieht um Welten besser aus. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Muss es jetzt auch bald mal anspielen, aber hab aktuell noch ein anderes Spiel in arbeit und möcht dem dann mehr Zeit widmen damit ich ordentlich reinkomm.

Aber im Prinzip war ich mit der Prämisse „Age of Empires mit Göttern“ eh schon „sold“. :smile:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel gefällt mir immer besser! Schön Oldschoolig aber dann doch angenehme Komfortfeatures (keine Ahnung ob es die damals auch schon alle gegeben hat).

Bin auch sehr angetan von der Controllersteuerung. Geht extrem gut von der Hand und man hat immer alles im Griff. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch und habe alles im Spiel gemacht. :smiley:

Das Spiel war gerade genau das richtige für mich und hat mich perfekt unterhalten. :blush:
Abwechslungsreiche Einheiten, mächtige Armeen, Ressourcenmanagement und sogar eine kleine Story machten eine optimale Mischung.
Jede der vier Armeen hat seine Eigenheiten, Vor- und Nachteile. Mit jeder machte es Spaß die ganzen Levels zu bestreiten.

Wer ein RTS sucht wird hier definitiv fündig!

3 „Gefällt mir“

Darf ich fragen wie viele Stunden du für die Kampagne gebraucht hast?