Abstimmung: Bundespräsidentschaftswahl 2016 (Die 2. Stichwahl)

Ok das mit der Deutschen Tochter außen vor, aber er hat Recht mit dem was er über die Kinder sagt. “Deutsche,Österreicher” bekommen Tatsächlich im Durchschnitt 1-2 Kinder! Egal ob Arabische oder Türkische Familien bekommen im Durchschnitt 4-6 Kinder. Rechnet das mal Hoch auf 40 Jahre! Dann gibt es mehr Muslime als Christen und da braucht man keine Islamophobie zu haben um das nicht gut zu finden.

Und zum anderen Kommentar, also zusehen wie sich Libanesen,Türken,Araber,Marokkaner uvm. Das nehmen was ihnen zusteht ist das Beste was wir tun können? Die Össis und Deutschen können ja auswandern wenn ihnen der Muslimische glaube nicht passt?

Nochmal, findet es keiner Bedenklich das es Schulen gibt mit 90% Muslimen Anteil wo Össi kinder oder sagen wir Christen gemobbt werden aufgrund ihrer Religion ? Wo soll das alles hinführen? Tut mir leid aber kann und werde ich nicht gut finden und hoffe das immer mehr Leute umdenken was ja zurzeit in Österreich und Deutschland Statt findet. Werden jetzt alle Rechts oder haben viele einfach die Schnauze voll und wollen nicht zusehen wie sich Asylanten das nehmen was ihnen zusteht. Lustig ist ja sie Flüchten aus Muslimischen Ländern wegen Krieg und wollen aber hier auf biegen und brechen ihr leben so leben wie in den Ländern woher sie gekommen sind und sich nicht an uns anpassen… So jetzt habe ich mich wieder verleiten lassen zu diesem Thema was zu posten aber nicht ich muss euch leid tun sondern manche hier tun mir leid…Ich glaube würden alle Muslime in Österreich auf die Strasse gehen um zu sagen das sie uns ausrotten wollen würde es such noch linke geben die sagen “ja ich steh auf eurer seite wir haben das verdient”

Keine Ahnung was Linke in so einer Situation machen. Ich bin weder links noch rechts, ich achte auf meine Familie und Freunde, behandle meine Mitmenschen mit Respekt und wenn es jemand partout darauf anlegt, sprich diesen Respekt nicht mehr verdient, dann analysiere ich die Situation und suche eine Lösung. Und dann ist mir vollkommen egal, woher der Problemmacher kommt.

Ich beschäftige mich nicht mit Was-wäre-wenn Gefahren, theoretischen Konstrukten oder Drohungen irgendwelcher Krawallbrüder. Und was in irgendwelchen Schulen stattfindet interessiert mich nicht. In meiner, ich bin Lehrer, lösen wir Probleme. Und in der meiner Söhne werden wir das auch so machen.

Das habe ich nicht geschrieben, ich meine nur, dass es absehbar war und wir uns nicht zu wundern brauchen.

1 „Gefällt mir“

Warum? Sind Christen die besseren Menschen oder was ist der Grund?
Christen, Muslime, Juden, Buddhisten und Atheisten sind alles normale Menschen.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, was Nandor eigentlich gemeint hat, ist, dass sich auch Menschen wie der in obigem Video im Quadrat vermehren.

Sein Gedankengut hat der ja nicht aus der Schule oder dem öffentlichen Leben, sondern sehr wahrscheinlich aus seiner Familie und dem sozialen Umfeld. Und dieses Gedankengut wird er auch wieder an seine Nachkommen weiter geben. So kann es dann geschehen, dass aus einem Einzelfall dann plötzlich tausende von Einzelfällen werden.

Und ehrlich gesagt, stimmt mich das schon auch etwas bedenklich.

Allerdings bin ich da auf Wiesis Seite und meine, man sollte das Problem rationell angehen und nicht emotional. Und ich persönlich wähle keine Partei, deren Spitze einen Bürgerkrieg propagiert.

3 „Gefällt mir“

Das wird darauf ankommen wie diese Muslimen sich auf Andersgläubige und Atheisten einstellen. Der Christentum ist aber nicht besser und man sollte keinen Religionskrieg propagieren, den dieser ist von all den Kriegen die es gibt wohl die schlimmsten. Stattdessen muss man schauen wie man mögliche Probleme in Zukunft lösen kann. Ich mein, man kann doch nicht alle Muslime Sterilisieren.

Ich habe jemanden in meinem Bekanntenkreis, der mit 34 einen Arbeitsunfall hatte, seitdem in Frühpension ist, Alkoholsüchtig und wieder einmal im Krankenhaus gelandet ist, bald auf Reha fährt und durch Invalidstufe 7 und Pensionsgeld im Monat mehr Geld bekommt als ich vermutlich in den nächsten Jahren noch sehen werde. Und solche Österreicher gibt es nicht gerade wenig die unser System ausnützen, bewusst oder unbewusst.

Die Frage ist, müssen die Muslimen die Christen oder sonst wen mobben wenn sie 90% der Schüler sind? Warum werden dicke Kinder, dünne Kinder, arme Kinder, Asiaten, Kinder mit Sprachfehler usw. gemobbt? Es ist egal warum, Mobbing muss in Schulen bewusst bekämpft werden.

2 „Gefällt mir“

Die Zahlen belegen dieses Gefühl nicht:

Türkische Frauen bringen hierzulande im statistischen Durchschnitt 1,87 Kinder zur Welt, deutsche Frauen 1,33 Kinder. Außerdem ist nicht zu übersehen, dass sich die Geburtenraten in Deutschland lebender türkischer Frauen schon seit längerem den deutschen Geburtenraten annähern.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/auf-dem-pruefstand-wie-tragfaehig-sind-sarrazins-thesen-seite-4/3528018-4.html

Kinder sind in Deutschland leider ein Armutsrisiko. Daher wollen auch die meisten türkischen Paare nicht mehr als zwei Kinder.

Nächste Woche ist das Kasperletheater endlich vorbei. Mir gehen die 2 Kandidaten nämlich schon mächtig auf die Nerven.

Bin mir da nicht so sicher wie du :wink:

Was lustiges zu Problemen bei Wahlen. In meinem Heimatkanton wurde kürzlich ein Entlastungsprogramm beschlossen, weil der Kanton sparen will/muss. Dagegen wurde das Referendum ergriffen und wir müssen nun deswegen an die Urne und auf dem Stimmzettel steht nun statt Entlastungsprogramm - Entlassungsprogramm. Der Kanton fühlte sich genötigt sich bei jedem Stimmbürger mit einem Schreiben zu entschuldigen. :joy:

Genial! :joy:
@Knieriem: Zumindest die Wahl ist vorbei. Nochmal anfechten wäre nur noch armselig. Das Regierungskasperletheater geht ungehindert weiter. :sweat_smile:

Seit froh, dass ihr (nochmals) wählen dürft. Bei uns in Deutschland haben drei Parteivorsitzende den nächsten Bundespräsidenten Steinmeier im Hinterzimmer bestimmt und im Februar soll dieser bei einer Wahl dann durch die Bundesversammlung anbenickt werden.

Jetzt ist Steinmeier ein guter Kandidat, aber demokratisch ist an solchen Vorgängen garnichts mehr. Bei einer direkten Wahl hätte ich auch Steinmeier gewählt und keinen CDU-Kandidaten, aber um die Wahlmöglichkeit fühle ich mich hier schon betrogen.

Was ich damit sagen will: Leute, auch wenn auch der ganze Wahlkampf ankotzt. Geht wählen und seid froh, dass eure Stimme überhaupt geschätzt wird. Wie das ganze auch undemokratisch geht, könnt ihr gerade in Deutschland verfolgen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Wenns nach meiner demokratischen Stimme gänge, könnten wir uns hierzulande einen Bundespräsidenten überhaupt einsparen. Bringt gar nix und kostet Unmengen Geld.

Wir haben jetzt ein halbes Jahr keinen und niemand hats bemerkt…

1 „Gefällt mir“

Doch zurzeit haben wir 3 :wink:

Ich bin fest davon überzeugt das es dieses Mal VDB mit mehr Vorsprung. Aber was Solls, wird halt die FPÖ stärkste Partei bei der Nächsten Wahl.

VDB ist und bleibt für mich immer unwählbar aber Spätestens in 4 Jahren muss er eh aufhören weil er schon so alt ist lol.

Ich verlasse mich auf Unser Justiz System weiterhin den auf das ist Verlass :wink:

Naja, ist auch bezeichnend, wenn man keinen, einen oder drei Bundespräsidenten hat und dabei überhaupt keinen Unterschied merkt.

Ich bin kein Van der Bellen Fan, aber ich habe mich dazu entschlossen ihn bei der kommenden Wahl zu wählen.

Ich habe lange überlegt, und überhaupt fällt dieses Mal eh die Entscheidung zwischen Teufel und Beelzebub. Aber ich KANN, WILL und WERDE dieser FPÖ, wie sie seit einigen Jahren funktioniert, auf keinen Fall meine Stimme geben.

Ausschlaggebend waren die Bürgerkriegsparolen einiger Mitglieder, darunter auch des Parteichefs Strache. Das ist eine Rhetorik, die auch dem hinterletzten Blindgänger signalisieren sollte, was diese Fraktion im Schilde zu führen scheint. Auch wenn es durch Nebensätze abgeschwächt wurde, auch wenn es im Zusammenhang nicht mehr ganz so martialisch transportiert wurde, wie es das Wort alleine vermittelt.
Aber diese Politiker sind rhetorisch geschult. Da rutscht kein Wort „unabsichtlich“ aus der Kehle. Ich bin mir sicher, dass da einige Köpfe lange Zeit über Reden gesessen und ganz bewußt den Terminus „Bürgerkrieg“ gewählt haben. Ich halte das für höchst gefährlich. Man mag sich das schönreden, aber die FPÖ beginnt damit, einen Bürgerkrieg zu propagieren. Und nebenbei gibt man gleich auch schön die Schuld den Anderen; frei nach dem Motto: „WIR wollen ja gar nicht kämpfen, aber wenn uns die Anderen keine Wahl lassen…“

Ich bin sehr, sehr vorsichtig. Und, obgleich ich die Nazivergleiche selber schon nimmer hören kann, wenn man sich ein wenig mit der Geschichte von vor 90 Jahren auseinandersetzt und den Werdegang von Hitler und der Nationalsozialistischen Arbeiterpartei mitverfolgt, fallen einem schon einige Parallelen im langsamen Aufkeimen von ausgeprägter Kampfrhetorik auf. Und auch damals haben das die Einen verharmlost und die Anderen nicht ernst genommen. Man muss schon aufpassen, meine ich.

Deshalb wähle ich am 4. Dezember VdB. Nicht, weil ich überzeugt bin. Aber wenn man mich vor die Wahl stellt, ob ich lieber das linke Bein oder den rechten Arm verlieren möchte, würd ich mich auch dafür entscheiden meinen „Arbeitsarm“ zu behalten.

5 „Gefällt mir“

Das ist dein Gutes Recht. Für mich ist aber Links im moment 100 mal schlimmer als Rechts. Früher war es anders rum, aber die Letzten 10 Jahre Links haben mir persönlich gereicht. So kann es nicht weiter gehen.

Rot-Grün in Wien ist ein Desaster !!

Ich denke, und das hab ich weiter oben schon mal angeschnitten, dass kein Mensch nur rechts oder nur links ist. Der Mensch an sich ist zu facettenreich, um in irgendeine Schublade gesteckt werden zu können. Sonst würde es ja reichen, wenn wir ein Blatt beschriebenes Papier wären.

Ich kann von mir behaupten, dass mein Gedankengut sowohl links, als auch rechts, aber auch neutral ist. Nur eben in verschiedenen Aspekten.

Manches betrachte ich eben aus einem anderen Blickwinkel als Anderes.

Generell ist mir aber “ein bissl rechts” auch lieber als “extrem links”. Da sind wir einer Meinung. Trotzdem, in gewisser Weise auch deshalb, sind für mich rechtsextreme Populistenparteien wie FPÖ oder in Deutschland auch die AfD unwählbar. Die Grünen aber ebenfalls.

Von den anderen politischen Gruppierungen gefallen mir gewisse Denkansätze und Persönlichkeiten. Zum Beispiel Sebastian Kurz. Nicht, weil wir immer zu hundert Prozent einer Meinung sind, sondern weil er Profil und Charakter hat, sich nicht davor scheut, auch mal wo kräftig anzuecken und, wie man umgangssprachlich so schön sagt “Eier beweist”.
Die ÖVP würde ich aber trotzdem auch nicht wählen, weil Wirtschaftspartei.

Wie gesagt: Im Moment hoffe ich auf den Düringer.

1 „Gefällt mir“

Wo liest du das bei nandor eigentlich raus? Ich les da nur links und rechts, Differenzierung findet (mal wieder) nicht statt…

Mein Problem ist garnicht “ein bisschen links”, sondern “von der Bellen” als Kandidaten. Ein Präsident, der grundsätzlich keinen FPÖ-Kanzler anloben würde, weil er damit das “Projekt EU” gefährdet sieht, ist mir dann aus demokratischer Sicht auch irgendwo suspekt.

Bin jetzt nicht für Hofer, aber von der Bellen wirkt irgendwo “komplett von gestern”. Von der österreichischen Top-Politikern gefällt mir der Kanzler Kern eigentlich am besten, aber von seinem “New Deal” hat man auch nie wieder was gehört.

Bin einfach mal gespannt, wie die Wahl nächsten Sonntag ausgehen wird. Nebenbei steht doch der Volksentscheid in Italien auch noch an …

1 „Gefällt mir“

@Don:

Ich verstehe zwar deine Frage, aber nicht ihren Inhalt. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich mich, genau wie Nandor, wenn überhaupt einer politischen Gesinnung, dann eher zu rechts, als zu links hingezogen fühle.

Ich wurde in vielerlei Hinsicht konservativ entzogen, versuche dennoch, möglichst liberal zu sein, obwohl mir zu viel Liberalismus sehr suspekt ist.

@KirRoyal86

Genau diese Sache, die du da ansprichst, hat mich zweifeln lassen, ob ich einen Staatsmann mit einem derart antidemokratischen Anliegen, wirklich haben will.

Allerdings hat mir dann die FPÖ, mit der Anfechtung eines demokratischen Wahlergebnisses aufgrund von Formfehlern bewiesen, dass sie es auch nicht besser können.

Was würdest du in Wien anders machen?