Abstimmung: Bundespräsidentschaftswahl 2016 (Die 2. Stichwahl)

SPÖVP befinden sich scheinbar schon seit längerem im wahlkampf. die sind für ihre dummheit echt zu beneiden.
im moment wüsst ich echt nicht was ich wählen soll… derzeit ist für mich eigentlich kaum eine partei wählbar.
beim bundespräsident ist für mich aber alles klar - wenngleich ich keinen der ursprünglichen sowie verbliebenen kandidaten als wirklich geeignet finde.

Geht mir genauso.

Wie willkommen Ungarn-Flüchtlinge waren

D: Anrainer sollen Flüchtling zu Selbstmord motiviert haben

Die Frage ist, hat das eigentlich noch was mit dem ursprünglichen Thread-Thema zu tun?..
Mir kommt vor, diese Diskussion über die Bundespräsidentschaftswahl driftet immer weiter zu einer Diskussion nur über die Flüchtlingskrise ab.

Generell hört man nun ja weniger in den Medien von neuen Flüchtlingen (zumindest meine Einschätzung) und laut den Zahlen vom zuständigen Ministerium (die ZIB hat da mal so ein Video gepostet) kommen auch weniger als letztes Jahr.

Glaubt ihr, dass das Hofer Stimmen kostet, oder kann er durch die “Einzelfälle” unter den Flüchtlingen das Abflauen der Flüchtlingswelle kompensieren?

Mich nervt das Ganze (Die Wahl) nur noch. Ich bin froh, wenn das Thema endlich vom Tisch ist und mir ist es mittlerweile auch gleichgültiger, ob nun der Eine oder der Andere gewinnt - hauptsache diese peinliche Wahl ist endlich vorbei. So wahr mir Gott helfe! :joy:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, es macht mir aber auch ziemliche Sorgen, denke viele könnten auch drauf sch… und zuhause bleiben

Könnte gut sein. Ich werde auf jeden Fall hingehen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich einen Menschen ernst nehmen der so Argumentiert? Kann man mit so einem Menschen überhaupt noch diskutieren?

Und unserer Kirche war immer Demokratisch oder was?

Hier ist die Politik und die muslimische Gesellschaft gefordert.

Das Problem von Europa wird wohl sein, dass sie / wir für den Rest der Welt als arrogante Arschl… angesehen werden, die selbst die Mitgliedsländer mit menschlichen Problemen (Italien, Griechenland) alleine lässt, aber Banken Millarden in den Hintern schiebt damit sie nicht Pleite gehen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich! Das ist doch die Quintessenz einer Diskussion - jeder bringt seinen Standpunkt zu einem Thema ein. Außerdem denke ich, dass ein Mensch, der in 14 Kriegen alles Menschenunwürdige gesehen hat, einen sehr genauen Eindruck der Realität hat.

stimme dir zu - bis auf den ersten absatz zur angstmache.
ich sehe die einschätzung von ortner durchaus realisitisch - wenn man den ganzen artikel liest.
die angstmache übernehmen dann aber jene, die reisserische schlagzeilen formulieren und unreflektier einzelne passagen zitieren die teils aus dem zusammenhang gerissen werden.

2 „Gefällt mir“

Finde auch, dass die Medien größtenteils Schuld an der Panik haben.

panik aufgrund einer realen bedrohung, die jedoch medial aufgebauscht wird.
im straßenverkehr sterben zb weitaus mehr menschen als durch anschläge. das soll anschläge in keinster weise verurteilen - allerdings bestehen wirklich reale bedrohungen in anderen bereichen des (öffentlichen) lebens.

bestimmt parteien nutzen minderheiten um sie als schuldige für alles hinzustellen. man könnte das auch hetze nennen. hat man vor rund 80 jahren auch schon ganz gut vorgemacht bekommen wie das funktionieren kann. bedenklich unterschiedliche gruppen gegeneinander aufzuheizen - um dann selbst vom „bürgerkrieg“ zu sprechen.

Wobei eine Sache auch zu bedenken ist: Egal ob Hofer gewinnt oder nicht … Die Hofer-Wähler gibt es doch weiterhin … Genauso wie die Trump-Wähler … Die gibt es auch nach dem 8.November …

Es gibt immer eine größere Diskrepanz zwischen Regierung und Bürger. In Deutschland sind 60% der Bürger gegen CETA, 20% dafür und 20% ist es wohl egal. Durchgedrückt wird das ganze Handelsabkommen trotzdem …

Ich glaube, dass das das wahre Grundproblem ist. Auch bei der Flüchtlingspolitik. Der Bürger wird nie gefragt bzw. darf nie zwischen verschiedenen Lösungsansätzen wählen. Und über Jahrzehnte bricht das unserer Demokratie einfach das Genick.
Ich bin auch für die Flüchtlingspolitik. Aber ich bin auch der Meinung, dass wir die ganzen Flüchtlinge fair auf alle EU-Staaten verteilen sollten.

Die nächsten Jahre wird es nicht besser werden. In allen westlichen Ländern kommen immer mehr rechte Parteien hoch, die zweistellige Wahlergebnisse erzielen. Wegreden kann man dieses Problem nicht. Man müsste bessere Politik machen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall … Warum darf der Bürger nicht abstimmen, ob der CETA und TTIP haben will oder nicht?

Auf der einen Seite behaupten die etablierten Parteien, dass bei rechtspopulistischen Parteien die “Demokratie” in die Gefahr sei. Auf der anderen Seite fürchten alle Parteien Volksabstimmungen wie der Teufel das Weihwasser … Wie können Demokraten Volksabstimmungen fürchten und Populisten Volksabstimmungen fordern?

Wo beginnt eigentlich Real-Satire?

3 „Gefällt mir“

Und zusätzlich muss man daran denken, dass die Opfer von Terroranschlägen in grosser Mehrheit Muslime sind und nur eine Minderheit Christen. In Ländern wie dem Irak oder Afghanistan gibt es viel mehr Anschäge als hier bei uns. Jeder Terroranschlag ist furchtbar. In der Vergangenheit als zum Beispiel die RAF noch aktiver war, gab es in Europa mehr Anschläge als Heute.

Die unausgesprochene Wahrheit ist. Europa ist in Bezug Anschläge sicherer geworden.

Zusammenfassung: Von den 70er- bis 90er-Jahren töteten meist europäische Terrorzellen jährlich 100 bis 400 Menschen in Europa. Seit der Jahrtausendwende nehmen die Attentate in Westeuropa und in der Schweiz stark ab. Von 2001 bis 2014 entfielen nur 0,3 Prozent der Terroropfer auf Westeuropa. Weltweit jedoch nimmt der Terrorismus seit 2005 zu – rund 80 Prozent aller Opfer sind Muslime.

Man kann auch mit Star Trek argumentieren :smiley:

Dr. Gesine Lötzsch argumentiert gegen ausländerfeindlichen Star Trek Fan mit der Charta der Vereinigten Förderation der Planeten

1 „Gefällt mir“

Hervorragend!

Ich bitte alle Darum sich dieses Video anzusehen. Ihr müsst nicht auf das alles eingehen den ich weiß sind ja nur ein paar leute… nur schaut es euch ab 7:30min an den das was er sagt gibt mir schon zu denken ohne das ich jetzt wieder abgestempelt werde. Den im Endeffekt hat er Recht und wie sieht das in 30 Jahren aus wenn es jetzt schon Schulklassen gibt mit 90% Muslimen anteil?

Ich bitte um ernste Antworten den das beschäftigt mich wirklich.

“Die einzige Konstante ist die Veränderung.”

Die Welt war immer im Wandel und wird es immer sein und nur weil es uns heut gut geht, heißt das nix für die nächsten Jahrzehnte.

So wie sich Europa viele Jahrhunderte lang auf der ganzen Welt bedient hat, darf man sich nicht wundern, wenn das irgendwann alles zurück kommt. Viele der damaligen Ungerechtigkeiten geschah im Namen der Religion, genauso wie heute.

Ich hab mir den Beitrag gar nicht angesehen, aber deine Historie lässt mich erahnen worum es geht. Die bösen Fremden. Gewöhn dich dran, viele Millionen Afrikaner und Asiaten wollen zurück was wir Ihnen einst nahmen. Den uns geht es nur so gut, weil es anderen schlecht, sogar sehr schlecht geht.

Ich mach mir auch Sorgen um meinen Wohlstand, suche die Lösung aber nicht im Finger zeigen, sondern im Lösen der Probleme, die ich lösen kann.

1 „Gefällt mir“

Schlecht gemachtes Propaganda-Video. Bezüglich Minute 7:30: Sofern dies nicht gestellt ist, haben wir es hier mit einem hasszerfressenen rassistischen Muslimen / Migranten (oder auch in Deutschland geboren) zu tun. Die Aussage mit: “Wir heiraten eure Töchter.” Passt doch auch nicht so ganz, weil ersten die meisten “Töchter” wohl kein Interesse an solche Männer haben und zweitens es doch für die bestimmt ehrenlos ist solch eine zur Frau zu nehmen. Und wenn dies doch der Fall ist und so jemand eine Deutsche heiratet, dann stellt man sich wohl eher die Frage was dies für eine Frau ist.

Und bezüglich den ersten Videoausschnitten ist mir dieses Video eingefallen:

Ich kann nicht überprüfen was gesagt wird, da ich die Sprache nicht verstehe. Somit kann dort stehen was auch immer der Ersteller möchte.

Also lieber Nandor, lasst dich von solchen Videos nicht verrückt machen. Die sind mit Absicht so gestaltet, dass sie Ängste verstärken.

2 „Gefällt mir“