Abstimmung: Bundespräsidentschaftswahl 2016 (Die 2. Stichwahl)

Da wir es ja hinbekommen haben eine “Bonusrunde” einlegen zu dürfen… Gibts auch hier eine neue Version des Topics zur Bundespräsidentschaftswahl!

Ich habe die Abstimmung so angelegt das man NICHT sieht wer und wie abgestimmt hat!

Das war das Ergebnis der ersten Forumsabstimmung bei der 1. Stichwahl!

Abstimmung: Bundespräsidentschaftswahl 2016 (Die 2. Stichwahl)

  • Alexander Van der Bellen
  • Norbert Hofer

0 Teilnehmer

Solange am 2. Oktober auch 75% richtig wählen und wir der Welt zeigen das die fast 50% braun äh… blau nur ein Irrtum waren bin ich zufrieden :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei der Auswahl fehlt leider “keiner von beiden”. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

In den USA gab es mal ne Umfrage mit folgenden Optionen: Trump, Clinton und ein Meteoriten-Einschlag, der die gesamte Menschheit vernichtet und die Meteorit kam noch auf 13% in dieser Umfrage :smiley:

Ähnlich ist es mit Hofer und vdB auch …

1 „Gefällt mir“

Naja das hast am Stimmzettel dann auch nicht …

Den muss man ja nicht abgeben was sich dann an der Wahbeteiligung wiederspiegelt.

Um Meinungen entgegenzwirken: Ich gehe wählen bzw. hole mir eine Wahlkarte. :grinning:

Nicht-Wählen kannst hier auch :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich brauch auch die Weiß-Wahl.

Blau kannst nicht wählen, alleine schon deswegen, weil das eine verkappte Wirtschaftspartei ist (die sich als Sozialpartei ausgibt lol). Die Nazikeule geht mir schon sonstwo hin, aber ich mags halt nicht, wenn jemand sagt, er wäre meiner Meinung und insgeheim ganz anders denkt und letztendlich auch so handelt.

Und den Van der Bellen halt ich persönlich für einen… ich sag´s jetzt nicht, weil das hier eine öffentliche Internetplattform ist. Grün ist meiner meinung nach genau so wenig wählbar wie blau. Der Großteil der Partei besteht aus verträumten Realitätsverweigerern - brauch ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Beide sind für mich keine idealen Kandidaten. VdB hat einige Aktionen und Aussagen im Wahlkampf geliefert die ich nicht in Ordnung fand, außerdem frage ich mich, warum unsere BP immer so alt sein müssen. Hofer hat noch viel mehr Aussagen geliefert die ich nicht teilen kann und ist ideologisch nicht ganz auf meiner Wellenlänge.
Weißwählen kommt für mich nicht in Frage, ich möchte zumindest den für mich kompatibleren gewählt haben, auch wenn ich gerne andere Optionen hätte.

2 „Gefällt mir“

Wenn man ganz ehrlich ist muss man sagen das keine Partei wählbar ist… Wenn ich mir denke wie überbezahlt alle sind kommt es mir hoch. 20.000€ im Monat und die wollen uns erzählen wie das Leben läuft…

2 „Gefällt mir“

Das verdienen gerade mal zwei Leute im gesamten System - der Praesident und der Kanzler,
Das ist aber auch notwendig um faehige Leute ueberhaupt in der Politik halten zu koennen. Vergleichbare Positionen in der Wirtschaft bringen noch deutlich mehr.

Du weisst aber schon das dies Brutto ist?
So viel ist das für eine Manager Position auch wieder nicht. Und die meisten Manager haben einen wesentlich ruhigeren Job.

2 „Gefällt mir“

Also ich kenne eine Politikerin persönlich die im Parlament sitzt und die Verdient nen haufen zaster, nebenbei gibts dazu ein Fabrik neues Auto und das alle paar Jahre natürlich umsonst. Nebenbei natürlich gratis das Neueste Iphone usw usw…

Nebenbei hat sie auch noch eine firma und da wurde sie erwischt wegen schwarzarbeiter… Natürlich stritt sie alles ab das ihr die FPÖ eins auswischen will usw. Und bekam recht! Oh man da könnte ich Storys von der Erzählen… Und sowas sitzt im Parlament…

Politiker kann man doch nicht mit Manager vergleichen. Politiker werden vom volk gewählt um uns zu “dienen” und da wird überall reingesparrt, steuern erhöht usw usw. Aber ihr gehalt wird immer mehr…

Ich würde es sowieso begrüßen, wenn Politiker (oder zumindest ausgewählte Positionen in der Politik) sozusagen “ehrenamtlich” arbeiten.

Eine angemessene Aufwandssentschädigung und sonst verfolgt der nebenbei einen handfesten Brotberuf.

Ohje wieder die “Ich kenne …”-Keule und natuerlich wieder ohne Beweise.
Lies mal deinenBeitrag durch - du verlangst also das Politiker dir zu dienen haben aber dafuer nur wenig Geld bekommen sollen. Mal im Ernst - wer glaubst du wuerde das tun wenn er in der Wirtschaft stressfreier mehr bekommt? Du etwa?

Ich habe “dienen” extra in Anführungszeichen geschrieben…

Und ja ich finde 20.000€ zuviel für Politiker die zusätzlich noch auf Staatskosten leben. Hab ich gesagt sie sollen wenig verdienen? Was ist für dich wenig? Hab ich geschrieben sie sollen von der Mindestsicherung leben? Oder würden 5000€ netto im monat zu wenig sein ?Schlimm? Darf ich diese meinung nicht haben? Meinungsfreiheit? Nicht? Ok…

Und ja ich kenne sie Persönlich! Wie soll ich es dir beweisen? Soll ich sie überreden das sie sich hier anmeldet? Ich sagte doch sie hat ne eigene Firma… Na woher werd ich sie kennen? Na? Na?

Immer wird man als Lügner oder großredner abgestempelt weil einem die meinung nicht passt…Warum muss ich beweisen das ich sie kenne? Wir reden hier nicht von Eminem :wink:

Aber egal, hauptsache hofer gewinnt und vdb verliert um beim thema zu bleiben :wink:

Also wenn du von 20,000 Brutto ausgehst… da bleibt dir eh nicht viel mehr als 5000 netto über … wenn sie selbstständig sind… eher weniger. (und nein ein Abgeordneter zum Nationalrat verdient deutlich weniger)

Und echt sie bekommen ein neues Telefon? Echt geil … Sorry aber das ist das Diensttelefon … ich kann mir in der Arbeit auch jedes Jahr ein neues Telefon aussuchen… aber das brauch ich zum arbeiten… so wie auch Politiker.

Aber die Diskussion zeigt ja es geht bei der Wahl wieder nicht um den Bundespräsident sondern generell die Unzufriedenheit von gewissen Schichten des Volkes mit den Eliten und Experten… das gab es 1:1 schon mal gegen Ende des 19. Jahrhunderts. (nein ich rede hier nicht von den Nazis die waren nur eine spätere Folge davon) Ich rede vom Alldeutsche Verband! (das waren keine Nazis! sondern eher Leute die man heute bei der FPÖ, Krone, Pegida oder Afd findet und die erkannt haben das man Politik mit der gezielten Manipulation der Stammtische und Medien macht.

Gibt aktuell einen sehr guten Podcast dazu: 1891 - Gründung des Alldeutschen Verbands · Deutschlandfunk Nova

@Nandor würde mich echt interessieren was du zu dem sagst, ich schätze dich nämlich nicht als Nazi ein sondern als “besorgten Bürger” dem es einfach reicht das “die da oben” über ihn bestimmen wollen “weil er ja o hart arbeiten muss für so wenig geld” … und so beginnt es wieder…

1 „Gefällt mir“

Mir ist es egal, was Politiker verdienen. Die sollten lieber mal gescheite Politik für die Bevölkerung machen und nicht den Lobbys hinterher laufen.

Noch so nebenbei: Ich finde es vertretbar, Hofer zu wählen, weil man mit den bisherigen Parteien und der Regierung unzufrieden ist. FPÖ und Hofer bringen auch nichts. Aber gleichzeitig sind wir beim Thema “Frustwähler” in guter Gesellschaft. Von Österreich, Deutschland, Schweiz über Italien, England, Frankreich bis zu den USA.

Ganz einfache Lösung: Die Mittelschicht hat halt keinen Bock, für weniger Lebensqualität immer mehr arbeiten zu müssen. Das wird uns halt als ein Naturgesetz verkaufen, was keines ist. Es ist halt eine von möglichen Wirtschaftsordnungen.

Richtige politische Alternativen sind auf jeden Fall nicht in Sicht. Wir bestimmen ja nur über den Grad der Umverteilung. Das bringt überhauptnichts. Wenn wir zuwenig Wohlstand haben, wir er auch nicht größer, wenn wir in umverteilen. Wenn fünf Leute eine Banane essen wollen und es ist nur eine Banane da, kann es ja auch nicht die Lösung sein, dass wir die eine Banane dauerhaft auf fünf Leute umverteilen. Fünf Bananen - eine für jeden - wäre eigentlich sinnvoller …

Der Ö-Präse hat einen höheren Bezug als der US-Präsident …

Den Podcast werde ich heute abend in angriff nehmen.

Nur um mal klarzustellen:

Ich wähle hofer nicht aus Protest! Ich wähle ihn weil ich sein “programm” besser finde als das von “vdb” !

Dazu möchte ich noch sagen das ich ein sehr glücklicher und ausgeglichener Mensch bin. Ich bin der Letzte der Andere (Politiker, Asylanten,Ausländer,Xbox spieler) die Schuld für sein Persönliches versagen gibt. Ich verdiene ganz Ordentlich, habe eine Wundervolle frau und 2 Traumhafte kinder! Ich bin wirklich komplett zufrieden und Glücklich. Gerade Österreich ist ein Land wo fast jeder die Chance hat was aus seinem Leben zu machen.

Ich höre nicht auf Medien, auf dieses Stammtisch gequatsche noch weniger. Ich bin zu FPÖ freunden genau so kritisch wie zu freunden die Grün wählen, weil beide seiten nur Schwarz oder Weiss sehen und das ist dann doch ziemlich doof!

Das mit dem Politiker gehalt war nur ein Gedanke von mir den ich gepostet habe, das Beschäftigt mich nicht, nur wollte ich darauf hinweisen das kein Politiker “heilig” ist! Im Endeffekt wollen alle nur macht und Geld und das Dumme volk geht fast allen am Arsch vorbei.

Zum thema Asylanten, Multikulti oder Moslems sage ich nichts mehr. Echt keine lust mehr auf dieses Thema ich habe tausend mal geschrieben das ich keinen wert drauf lege welche Religion jemand hat, aber gewisse gruppierungen ( nationen ) schon und das sind die Rassisten. Aber lass ma das Thema sinnlos hier zu diskutieren noch dazu tue ich mir sehr sehr schwer meine gedanken bzw. meine meinung in Schreib form auszudrücken.

1 „Gefällt mir“