Abstimmung: Bundespräsidentschaftswahl 2016 (Die 2. Stichwahl)

Ich schrieb schon 100 mal das ich eine Goldene mitte für richtig halten würde und ich rechts genau so dumm finde wie links aber wenn ich mich Entscheiden muss, so wie jetzt im Dez. wähle ich 100% Hofer den VDB ist für mich unwählbar.

Das ist richtig. Schaffst aber nicht, nie und nimmer. Zumindest so lange nicht, wie du ein denkendes und empfindendes Indivduum bist, das eine Meinung hat.

Naja mir ging es tatsächlich um das mit einer Meinung mit nandor sein. Du sagst dir ist ein bisschen lieber als das extrem. Und in dem Post vorher quatscht nandor wieder von DEN linken, genauso wie er in diesem thread schon unzählige Male verallgemeinert hat.
Heisst ich sehe deine Differenzierte meinung bei nandor eher nicht. Aber du hast es anders gemeint, das hab ich jetzt kapiert.

Und ok, das hat nandor ja jetzt auch nochmal klargestellt und eigentlich schon öfters gesagt (also das weder links noch rechts sonder Mitte).

Trotzdem, auf manche Verallgemeinerungen Weise ich trotzdem auch in Zukunft hin. :wink:

Und ansonsten ist es ja ähnlich wie die us-wahl: nicht mein Land :smiley: (wobei mich die Art des Wahlkampfes schon beschäftigt, siehe us-wahl-thread)

1 „Gefällt mir“

Eben, Don.

Man muss differenzieren. Ich habs ja schon angedeutet: DEN Linken bzw. DEN Rechten gibt es gar nicht.

Ich finde zum Beispiel, dass man Schutz- und Hilfesuchenden vorbehaltlos Schutz und Hilfe gewähren muss. Ich bin dafür, dass Flüchtlinge nach Österreich kommen. Jetzt bin ich ein Linker.

Aber, ich denke auch, dass die Aufenthaltszeit für Flüchtlichinge begrenzt sein sollte. Also, entspannt sich die Lage im Heimatland, müssen die Schutz- und Hilfesuchenden (soweit es die Umstände zulassen) wieder dorthin zurück kehren, wo sie hergekommen sind. Jetzt bin ich ein Rechter.

Du verstehst, worauf ich hinaus will?

1 „Gefällt mir“

Ja verstehe ich.

Und genau diese Differenzierte Meinung hat mir bei nandor eben oft gefehlt. Kann man hier nachlesen.

Mag sein dass ihr Beide ein bisschen rechts seid (darauf wolltest du ja hinaus) ich sehe aber in eurer Argumentation eben einen Unterschied.

Wie gesagt ich hab es zuerst so aufgefasst dass du sagst dass du und nandor derselben meinung seit dass ein bisschen rechts besser ist als extrem links.
Und da hab ich meine Zweifel geäußert, dass nandor so denkt, weil ich die Argumentation von ihm zu den linken halt für sehr verallgemeinert halte. Aber auch dazu hat nandor ja jetzt noch mal was geschrieben. Passt also.

Puh hatte jetzt einen 2 Seiten Aufsatz geschrieben und wieder Gelöscht. Es ist einfach Sinnlos, solche Diskussionen führen zu nichts… Besonders In geschriebener Form. Wir können uns alle mal bei “Markus Lanz” Treffen :smiley: Obwohl ich diesen Schmierigen Typen Nicht mag.

Zu dem Punkt mit der geschriebenen Form pflichte ich dir auf jeden Fall bei. Da wird auch schnell mal was missverstanden (sieht man ja heute).

Ich denke auch nicht dass du jetzt ein schlechter Mensch bist, dazu kenne ich dich ja gar nicht gut genug. Ich gehe halt auf das ein was du hier schreibst. Aber ansonsten ist alles cool.

Hach, richtiges Advent-Feeling hier. :stuck_out_tongue:

Ach so und Lanz gibt’s noch? XD

Du sprichst da einen in meinen Augen sehr, sehr wichtigen Punkt an. Ich beurteile niemanden danach, was für eine Meinung er vertritt. Vor allem nicht seine politische oder religiöse.

Ich mag Menschen, die freundlich und zuvorkommend sind, über eine gewisse Portion an Humor und auch Selbstironie verfügen. Solche Menschen liegen mir am Herzen, egal ob Nazi, Kommunist, Moslem oder Buddhist.

Ich hab beispielsweise heute auf meinem Blog einen Artikel verfasst, weil mich auf Facebook etwas furchtbar aufgeregt hat. Die Menschen, die dahinterstehen sind aber trotzdem sehr gute Freunde von mir. Ich beschwere mich nicht über ihre Person, sondern über die Situation.

Ich habe vor Jahren im ORF eine sogenannte „Elefantenrunde“ zu einer Nationalratswahl verfolgt. Die politischen Gegner, darunter damals auch der jüngere Alexander van der Bellen und der mittlerweile verstorbene Jörg Haider, haben einander im Verlauf der Debatte wirklich nichts geschenkt. Das war ein „Kampf“ auf Leben und Tod.

Nach dem Ende der Sendung, nach der Signation, blieb durch einen Fehler, die Kamera für ein bis zwei Minuten auf der Runde. Und siehe da - die beiden politischen Kontrahenten van der Bellen und Haider hatten den ärgsten Karl („großer Spaß“) miteinander.

Man sieht, auch wenn gewisse Unterschiede ideologischer Natur im ersten Moment noch so unüberwindbar scheinen, lernt man den Menschen dahinter kennen und respektieren, dann steht auch einem freundschaftlichen Miteinander nichts im Wege.

1 „Gefällt mir“

Ja wobei ein echter nazi, also jetzt ein echter nationalsozialist wie ich ihn mir laut Definition vorstelle (oder eben neonazis), vor dem würde ich schon jeden Respekt verlieren. Kann sein dass ein waschechter kommunist auch Grenzüberschreitungen vollzieht, aber dann hab ich scheinbar noch nie einen richtigen getroffen.
Gut, für einen nationalsozialisten müsste ich aber als halb(hongkong)chinese eh nur ein Haufen dreck sein. :wink:

Das Problem ist ja, und das ist hier in dem Thread auch schon passiert, dass man mit dem Begriff zu einfach umgeht und Leute halt schnell in die nazi Ecke stellt. Und das ist einerseits wohl unfair als aber auch nicht hilfreich für die Diskussion. Deswegen versuche ich sowas zu vermeiden, trotzdem sehr wohl auf meiner Meinung nach verallgemeinerte, schlimmstenfalls rassistische Kommentare einzugehen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dann ein solcher Mensch freundlich und zuvorkommend ist, geschweige denn über Humor oder gar Selbstironie verfügt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Da liegst du Falsch! Ich kenn viele solcher Affen die auch beim Objekt 21 dabei waren und nach außen hin sind das ganz normale typen mit dennen man gemütlich ein Bier Trinken kann und Spass haben kann… Die Gewaltbereitschaft ist bei denen halt extrem hoch… Bin nur froh das diese Idioten sich gegenseitig ausrotten und gut das die meisten davon jetzt im Knast sitzen. Hatte echt damals zum Ende hin viele Probleme mit dem ein oder anderen… Der Kontakt damals war “gezwungener massen” aber bin echt froh das diese Zeit vorbei ist.

Versteh ich jetzt nicht. Du hast Spass und gehst auf ein Bier mit “Trotteln”, die gewaltbereit sind, die sich gegenseitig ausrotten, die in den Knast wandern, mit denen du jede Menge Probleme hattest und mit denen du nur gezwungenermaßen zusammen warst?

Könnt ich nicht.

Ist echt kompliziert aber man merkt erst nach und nach was das für leute sind…Außerdem war ich extrem jung. So mancher ISIS Attentätter der innDeutschland lebt, führt ja auch nach Außenhin ein Normales leben.

Jedenfalls kenne ich viel gesocks von früher, egal ob rechte,linke oder Kriminelle mit migrations hintergrund. Ich war früher echt mit 100 Jahren gefängnis “befreundet” !

Gott sei dank war ich klug genug um mich von solchen menschen nach und nach zu entfernen.

Naja, ich versteh schon, Nandor. Ich hab dich mit der Art, wie ich die Frage formuliert habe, ja auch ein bisschen bewusst provoziert. Sorry dafür :wink:

ich bin mir bei gewissen Themen nicht mehr sicher wie was rüber kommt :smiley:

Insgesamt ist es schade, dass es gerade weltweit nur eine Wahl zwischen einem “weiter so” und eine “rechtspopulistische Vergangenheits-Politik” gibt …

Ne vernünftige “soziale Marktwirtschaft 2.0” mit internationalen Sozialstandards und mehr Mitspracherecht der Bürger würde ich mir wünschen. Das etablierte Parteien vor “Volksentscheiden” warnen, Rechtspopulisten diese hingegen befürworten ist doch auch ein “Witz der Geschichte” …

Wow! Ich ziehe meinen Hut.

6 „Gefällt mir“

Ja, mehr gibt es dem auch nicht hinzuzufügen. Die Dame bringt es auf den Punkt.

1 „Gefällt mir“

Meine Befürchtung ist (siehe auch USA), dass einige Menschen, so sollte Hofer gewinnen, glauben, dass sie Narrenfreiheit haben. Gewalt egal ob Physisch oder Psychisch gegenüber Ausländern könnte ansteigen, Rassismus könnte für viele normal werden weil wir haben ja jetzt den Hofer als Führer, ach Gott als Präsident natürlich.

Wenn alle wählen gehen die aktuell auf diversen Social-Media-Plattformen bei den Umfragen mitmachen, gewinnt Hofer haushoch, macht mir persönlich schon bisserl Angst um ehrlich zu sein.