Sicher sind solche Parteien unwählbar. Auf der anderen Seite ist die akutelle Flüchtlingspolitik auch nicht wirklich sinnvoll. Halt eine Notsituation.
Aber anstatt auf der Welt rumzubomben, sollten wir den Leuten eigentlich dabei helfen, ihre Länder aufzubauen und nicht, deren Rohstoffe wegzunehmen. Aber in meiner PS4 sind auch keine deutschen Rohstoffe drinnen. Wahrscheinlich nicht mal europäische.
Das ganze Wirtschaftssystem macht keinen Sinn mehr. Materiell ist mehr da, als wir brauchen und soziale Dinge wie „sichere Jobs“, „faire Löhne“ und „gute Sozialsysteme inkl. gute Renten“ können wir uns nicht mehr leisten. Dafür kostet heute ein DVD-Player weniger als einmal volltanken.
Das ist bei mir auch so. Ich geniesse es das Glück gehabt zu haben auf der “schönen” Seite des Zauns geboren zu sein. Vergesse aber nicht das viele das Glück nicht hatten. Nach dem zweiten Weltkrieg waren viele Europäer die Flüchtlinge der Zaun hiess damals Atlantik. Das vergessen leider viele. Jeder von uns kann plötzlich ein Flüchtling sein.
Das ist schon richtig. Ich sehe das auch genauso. Aber wenn die Bürger in zwei Lager gespaltet werden, hilft das auch niemandem weiter …
Politische Diskussionen werden leider weiter vermieden. Rohstoffe kommen aus der Luft und was wirklich „Wohlstand“ bedeutet, wird auch nie geklärt. Da geben sich alle Parteien nichts. Von links bis rechts … Ich bin da als Wähler schon enttäuscht … Alles, was zu disktutieren wäre, wird als „alternativlos“ bezeichnet. Und den Slogan nutzt dann auch noch die AfD, die aber auch nichts ändern will außer ein paar Flüchtlinge abzuschieben …
Wieder ein trauriger Einzelfall. Aber was genau soll man mir damit sagen? Alle aus dem Kosovo sind Verbrecher?
Willst du jetzt alle zwei Wochen irgendeinen Einzelfall Posten, dann gibts ne Diskussion aus der du dich ausklinkst weil du hast ja eigentlich keine Lust auf die Diskussion etc. und dann wiederholen wir das Spielchen wieder und wieder?
Oder verstehe ich das hier vollkommen falsch und du hast diese News einfach so gepostet ohne Hintergedanken?
Dann kann ich also das posten:
(Ich hab da wirklich gerade keine Hintergedanken bei.)
Was soll ich denn drehen, du hast doch gar nix dazu geschrieben?
wenn es um geforderte Abschiebungen geht, ob nun berechtigt oder nicht, da will ich mich in die österreischische Politik nicht einmischen, kenne ich zu wenig.
Aber wie ich das interpretieren soll weil du einen Artikel “nackt” postet, weiß ich nicht.
Und wenn es darum geht über das was hier vorher disktutiert wurde, sorry, da hab ich so viele Verallgemeinerungen von dir gegenüber Flüchtlingen und muslimen gelesen, dass ich dachte da geht es mal wieder um das Thema.
Traurig das Sowas immer Häufiger passiert. Wie kann man in einem Land um Asyl ansuchen und sich dann so benehmen? Da die Strafen für gewisse menschen lächerlich sind wird niemand abgeschreckt und sowas wird immer Häufiger passieren.
Schmerzensgeld Fehlanzeige! Die Armen Asylsuchenden haben ja nichts.
Keinen cent einzahlen aber brav 800€ kassieren und dem Land dann so Danken. Nur Fordern aber nichts dafür tun.
Abschieben sollte man beide Sofort. Chance vertan, bye bye !
Die Teddybären von den Gutis können sie gerne mitnehmen.
Wenn man nicht der Meinung ist sie abzuschieben (wozu ich momentan gar keine Meinung habe) und damit ein sogenannter gutmensch, soll man am besten auch gleich das Land verlassen.
Gute diskussionskultur andersdenkende ausweisen zu wollen.
(Und ja mir ist schon klar, dass du das vielleicht nicht ernst meinst, aber alleine die Bezeichnung gutmensch ist wieder eine solche Verallgemeinerung gegenüber Menschen, die anders als du denken…)
Deswegen vermeide ich ja Leute in bestimmte Schubladen zu stecken.
Und ist es dadurch besser, weil es dir widerfahren ist, dieselben Verallgemeinerungen in die andere Richtung loszulassen? Dann sei doch besser!
Aber nein, du bemängelst lieber in eine bestimmte politische Richtung gedrückt zu werden und machst dasselbe mit der Begründung dass die es ja auch tun.
Tja was war zuerst, das Huhn oder das Ei, oder wie man stehts zu Mama sagte “der hat aber angefangen!”
Lustig finde ich nur, egal welche links ich Poste, es wird nie darauf eingegangen, es dreht sich alles nur um meine Verallgemeinerungen und Aussagen. Geht es gegen vdb oder dessen wähler kommen alle zum Belehren.
Wenn ein VDB wähler schlecht über Hofer oder dessen wähler schreibt gibt es keine Kommentare… das ist ja ok… Also wer Im Glashaus sitzt…
Wie gesagt ich ging davon aus dass dein geposteten newsbeitrag deine verallgemeinernden Thesen stützen soll.
Zum beispiel hab ich zu dem Interview Beitrag nichts gesagt. Und mit Hofer und Vdb, dazu hab ich ehrlich noch gar nichts gesagt, weil (und da wiederhole ich mich) ich mich mit der Politik deines Landes weder auskenne noch bedarf dazu habe.
Doskozil: Viele Asylentscheidungen nicht umgesetzt
Bis zu 90 Prozent der Asylentscheidungen werden in Österreich aufgrund fehlender Rückübernahmeabkommen mit den Herkunftsstaaten aktuell nicht umgesetzt.
lustig finde ich nur, dass du ständig links hier her postest die nichts mit der BP-wahl zu tun haben.
mach doch ein thema „strafrechtlich relevante delikte von asylwerbern“ odgl…
welch andere reaktionen erwartest du dir denn bzw. was willst du mit den links bezwecken?
dass diese vorfälle scheiße sind und dass das nicht geht, darüber brauchen wir hier glaube ich nicht diskutieren. du wirst niemanden finden der das verharmlost oder abtut.
hier redet auch niemand generalisiert schlecht über die hofer-wähler, es gibt hier „anhänger“ von beiden fraktionen.
ebensowenig posten hier irgendwelche „grünen gutis“ alle 2 tage irgendwelche FPÖ-absurditäten bzw. grauslichkeiten des österreichischen volks die auf den FPÖ-seiten in sozialen medien geschehen. dass dort beinahe zu mord und totschlag aufgerufen wird, ist ebenso bedenklich wie die problematik die sich aufgrund straffälliger asylwerber auftut.