Abstimmung: Bundespräsidentschaftswahl 2016 (Die 2. Stichwahl)

Der Bundespräsident hat damit aber nichts zu tun und soll Österreich nach außen repräsentieren.

Vdb scheisst auf Demokratie! Er würde Strache als Kanzler nicht anerkennen auch wenn Strache 49% der Stimmen bekommen würde… Soviel dazu! Hätte Hofer gesagt er würde keine grüne oder Kern angeloben wäre der Aufschrei riesengroß… diese scheinheiligkeit…

Wie gesagt wenn man die probleme nicht mitbekommt kann man leicht reden… frag mal leute die neben nem Asylzentrum wohnen wie oft die Polizei anfährt usw usw. Aber scheiss auf die geht mi nix au wohn ja ned dort :wink:

Da gebe ich dir schon recht. Ich finde auch einen Hofer sympatischer als einen van der Bellen.

Mich wundert es auch immer, dass „rechtspopulistische Parteien“ anders behandelt werden als der Rest. So sollen die Rechtspopulisten lügen (was natürlich richtig ist), aber in den letzten 50 Jahren haben die restlichen Parteien auch gelogen, dass sich die Balken gebogen haben. Diese Doppelmoral kotzt mich auch an …

Aber bei Hofer und van der Bellen insgesamt muss man sich schon sehr zwingen, um überhaupt seine Stimme abgeben zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es daran dass sich die rechtspopulistischen Parteien lügen über Gruppen von Menschen verbreiten, alle über einen Kamm scheren und ausländerfeindlichkeit fördern? Und diese Menschen auf sowas vielleicht keinen Bock haben?

Ich hab kein Plan von den Parteien von Österreich und was sie sagen. Ist mir auch eigentlich egal.

Aber zumindest bei der afd, die sich ja auch gerne als Opfer dargestellt sieht man was sie für Aussagen treffen. Klar, man gibt sich an der Basis gemäßigt, aber was zB die causa Boateng angeht, fand ich das Verhalten vom Gauland ne absolute frechheit. Da wurde nur auf den phänotyp reduziert, egal ob er in Berlin geboren wurde und definitiv kaum was mit Ghana am Hut hat.

Und im übrigen, die grünen und die Linke wurde hier auch zu ihrer Anfangszeit massiv von den Medien auseinandergenommen.

Natürlich muss man auch sagen, dass diese genannten Parteien auch populistische Aussagen zB gegenüber Besserverdienende und Manager treffen. Und ja, das wird in der Tat von den Medien vielleicht nicht so attackiert.

Aber wenn die afd Boateng nur erwähnt weil er dunkelhäutig ist, dann muss man sich nicht wundern wenn die Empörung groß ist.

Ein anderer Punkt ist im übrigen nicht unbedingt die Parteibasis, alleine wenn ich mir die Wähler auf solchen Veranstaltungen angucke wird mir übel. Die afd könnte sich von rechtsextremen abgrenzen. Macht sie aber nicht, sie will ja stimmen.
Hier kann man natürlich ich einwenden, dass dies bei linkspopulistischen Parteien auch der Fall ist. Aber irgendwie hab ich da weniger Angst solchen Menschen nachts alleine auf der Straße zu begegnen und ich mir als dunkelhäutiger deutscher Beschimpfungen oder schlimmstenfalls sogar mehr über mich ergehen lassen muss.

Deine „konkreten Beispiele“ sind ziemlich unkonkret.

1. Die beiden Hauptschulen sind gar keine Hauptschulen, sondern Neue Mittelschulen. Deine Behauptungen wären allein damit schon ad absurdum geführt - schon die Grundinformation ist nicht korrekt. Das ist keine Wortklauberei, das ist ganz einfach Fakt.

2. Mir fehlt hier eine überprüfbare Quellenangabe. Was sind „gut 90%“? Bzw. 2 „Österreicher“ zu 22 Kinder mit Migrationshintergrund? Woher sind diese Zahlen und ab wann ist man deiner Meinung nach „Österreicher“?

Ohne diese Informationen muss ich davon ausgehen, dass hier bewusst desinformiert wird.
Wundert mich leider nicht.

Fremd im eigenen Land. Langsam glaub ich schon fast den Gebrüdern Moped, wenn sie meinen „Fremd im eigenen Hirn“.

Mir wäre auch noch kein Wunsch nach Abschiebung irgendeiner Gruppe von den Grünen bekannt. Belegbare Infos dazu?

Österreich schafft sich ab? Schafft das rot-grüne Wien sich etwa ab? Seltsam, wo die Stadt international als eine der lebenswertesten Städte gilt.

3 „Gefällt mir“

[quote="etwascremig, post:86, topic:262]
Woher sind diese Zahlen und ab wann ist man deiner Meinung nach „Österreicher“?
[/quote]

Das habe ich mich auch gefragt. Welche Generation „Migranten“ wird wohl die erste sein, die nicht in einen Topf gesteckt wird.

1 „Gefällt mir“

Sobald sie Müller, Maier, Huber, etc. heißen und nicht mehr wie Leute aus dem Balkan aussehen, vorher nicht! Da ist es auch egal wenn sie besser Deutsch sprechen als ein Viehtreiber aus den Bergen oder ein Wiener der noch nie außerhalb von Wien war. :wink:

1 „Gefällt mir“

Frag mal die Leute selbst ob sie sich als Österreicher sehen :wink:

Oh man…

Und du hast wieder mit allen Menschen mit migrationshintergrund gesprochen und weißt die Antwort oder wie?

Also von mir hast du ne Antwort. Und die Integration wird nicht besser wenn man diese Menschen als Feindbild darstellt. Es passiert eher das Gegenteil.

Übrigens auch schön wie das hier im Thread abläuft. Du verbreitest Thesen, die meiner Meinung nach in vielen Bereichen aus Verallgemeinerungen und Halbwissen bestehen und wenn dir jemand Paroli bietet kommt nix. Dann wächst Grass drüber und in paar Wochen fangen wir wieder damit an.

So zB auf unsere Diskussion zum Kinderspielplatz. Oder jetzt auf die Fragen von eviltwindad.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht von großer Wichtigkeit, aber die Sache mit der Hauptschule IST definitiv Wortklauberei. Und gegen die bin ich von Haus aus allergisch.

Ich wohne schon lange neben einer Hauptschule, die jetzt seit ungefähr drei Jahren zufällig “Neue Mittelschule” heisst. Und glaubst du, irgendjemand hier im Ort (abgesehen von der Dorfpolititk im Amt) redet von der “Neuen Mittelschule”?

Das war die Hauptschule, ist die Hauptschule und wird immer die Hauptschule bleiben.

Es ist doch schlicht und einfach so, die Rechtspopulisten Europas brauchen die Migration, weil sie dieses angebliche Problem brauchen um Stimmung zu machen und an Wählerstimmen zu kommen. Sie wollen dieses angebliche Problem gar nicht lösen, sondern bewirtschaften.

Das ist einfach bloß ignorant. Faktisch sind das 2 unterschiedliche Schultypen. Punkt.

Weisst, was wirklich ignorant ist? Einen Text zu lesen, ihn nich zu hinterfragen und dann gleich verbal draufhauen.

Ich hab nicht vom Bildungssystem gesprochen und auch nicht davon, wie sich Schultypen definieren und wie sie sich voneinander unterscheiden.

Das ist mir, so wie 99,9% aller anderen Leute, für die das Gebäude seit Geburt die Hauptschule war und deswegen auch weiter so genannt wird, herzlich wurscht.

Es geht um den Sprachgebrauch. Und dem kannst du Nandor nicht vorwerfen und seine Argumentation darauf basierend pseudozerpflücken.

Das sagst ja wahrscheinlich auch “Kelomat” und nicht “Druckkochtopf”.

1 „Gefällt mir“

Schon interessant dass du vorwirfst dass deine Thesen zu igrnorieren. Dabei habe ich vor allem eine Sache bei dir kritisiert. Die verallgemeinerung. Es tut leid, dass du in deinem Umfeld so leiden musst. Aber darauf dann wieder auf alle zu schließen halte ich für falsch.

Dann ist es wieder ein kleiner Teil der Migranten der sich benimmt aber der Großteil nicht. Sorry, aber eine solche Aussage einfach so in den Raum zu stellen halte ich für daneben. Gibt es hierfür Belege? Ich komme aus Berlin, ich bin mir Solcher Probleme durchaus bewusst. Aber wenn hier in Berlin alle Muslime gewalttätige salafisten wären, dann hätten wir schon lange einen Bürgerkrieg. Aber eine haben wir nicht. Warum? Weil sich der Großteil eben nicht daneben benimmt sondern eine bekloppte Minderheit (So, das jetzt mal meine These die ich so in den Raum stelle).

Und wenn Kinder in dieser Schule geschlagen werden, dann hat die Schule auch ein ziemlich großes Problem. Aber hey, ich studiere in Sachsen Anhalt, und bei den niedrigeren bildungsschulen ist der gewaltgrad trotz geringeren ausländeranteils höher als auf dem Gymnasium. Kann also auch andere Gründe haben.

Nur, baut jmd mit dunklen Haaren scheisse, wird auf die Herkunft geschaut. Baut der deutsche Mist, nicht. Ich finde man sollte einfach den bestrafen, der Mist baut. Und nicht nach einer rassentheorie gucken und raushauen “die sind da alle so veranlagt, diese Muslime.” Weil das eben einfach nicht stimmt.

Edit. Wie ich sehe hast du deinen Beitrag soeben zurückgezogen. Da ich aber soviel geschrieben habe veröffentliche ich meinen trotzdem. :stuck_out_tongue:

Ich bin eigentlich ganz deiner meinung.

Wo wir wieder bei dem Thema sind das eine Goldene mitte das Einzig richtige wäre…

Links ist nicht gut und Rechts auch nicht. Bis jetzt fuhr Österreich in den Letzten 10 Jahren sehr weit Links und probleme wurden Ignoriert. Im letzten Jahr kamen soviele asylanten wo man die Probleme einfach nicht mehr unter dem Teppich kehren konnte und was ist die Schlussfolgerung? Viele leute wählen die FPÖ weil die ja die Einzigen sind die solche probleme beim Namen nennen. Ich wähle ja selbst nichtmal die FPÖ weil mir das zuviel ist. Im moment halte ich S.Kurz für sehr geeignet und der scheint mir eine gute mitte zu fahren. Selbst kern hat eine Kurs Korrektur eingeleitet was aber nur daran liegt das die SPÖ immer mehr wähler verliert…

Um es beim Thema zu belassen:

Wenn ich mich Entscheiden muss zwischen vdb und Hofer wähle ich ganz klar Hofer.

Würde ich es können, würde ich die FPÖ und die Grünen auf ne einsame Insel schicken damit beide merken es gibt nicht nur Schwarz und weiß.

q.e.d. - genau sowas nennt man Ignoranz. Fakten leugnen und durch fadenscheinige Aussagen zurecht biegen. Die Grundpfeiler einer rechten Einstellung. „Weiß ich nicht, ist mir auch egal.“

„pseudozerpflücken“ ist übrigens niedlich. Ist das sowas wie „Pseudo-intellektuell“ und „Lügenpresse“?

„verbal draufhauen“ übrigens auch. Ich verstehe diese permanente Opferrolle nicht. Die anderen sind immer so gemein, die Österreicher werden so viel gemobbt von den Migranten, die Sozialisten grenzen die armen Rechten aus, das Verbotsgesetz ist auch so fies und überhaupt, das wird man ja wohl noch sagen dürfen…

Im Ernst, ich kann jedem „besorgten Bürger“ nur wünschen, dass er/sie bald von selbst aus dieser Abwärtsspirale rauskommt. Muss unschön sein.

Ich Wünsche jedem grünen gutmenschen das er mal einsieht das nicht jeder Rechts ist der eine andere meinung hat und probleme anspricht.

Typisches Gutmensch verhalten der grünen , verharmlosen, verleugnen, ignorieren, alles Nazis…

im ersten Satz beschwerst du dich über die verallgemeinerung der grünen gutmenschen.

Im zweiten Satz verallgemeinerst du die grünen gutmenschen (und das nicht zum ersten Mal in diesem Thread).

Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus mit der Politik in Österreich. Aber einerseits beschwerst du dich zu schnell in eine rechte Ecke gestellt zu werden und dann sind die grünen alle typische gutmenschen, die Probleme beiseite kehren?

Jawoll und ich bin auch rechtsextrem und ein Nazi, weil ich es gewagt habe, eine Meinung in Graustufen zu besitzen, die nicht eindeutig weiss oder schwarz ist.

Pfoah,ich klink mich jetzt aus, sonst geht mir der Hut hoch.

Toleranz hört manchmal dort auf, wo auch der eigene Horizont endet.

1 „Gefällt mir“