Abstimmung: Bundespräsidentschaftswahl 2016 (Die 2. Stichwahl)

Ist das nicht ein klein wenig verallgemeinert?

Wie es aussieht ist eine Verschiebung der Wahl schon ziemlich fix. Die ganze Farce um die Wahl ist doch nur mehr peinlich. :joy:

Schlampereien bei der Auszühlung und Pfusch bei der Herstellung der Wahlkarten. Mal sehen was dann als nächstes kommt. Weil ja bis jetzt schon so viele Wähler verstorben sind tippe ich auf neue Schlampereien wenn es wirklich ein neues Wählerregister geben sollte. :smiling_imp:

Ich denke die Kuvert sind die gleichen wie beim ersten Wahlgang, aber nun will man sicher alles richtig machen, damit der Verlierer nicht wieder zum Richter rennt. Am besten macht ihr eine Versammlung in mehreren Städten und stimmt ab durch Hand heben. Hätte auch noch Volksfestcharakter wäre doch schön.

Aber andere Staaten kriegen doch auch eine vernünftige Briefwahl zur Stande. Ich bekomme in Deutschland Wahlunterlagen für eine “Urnenwahl” zugeschickt. Wenn ich Briefwahl machen will, muss ich auf die Gemeine und tausche dann die normale Wahlkarte gegen die Unterlagen zur Briefwahl. So kann vermieden werden, dass jemand doppelt abstimmt.

Das schafft die Behörden in Österreich doch eigentlich auch. Meine Güte …

Danke !!

Deswegen sag ich ja, extrem links (grünen) und extrem rechts (fpö) ist keine Lösung.

Eine Gesunde mitte gehört her nur geht das irgendwie nicht…

Und ja, Gras ist nicht “schlimmer” als Alkohol. Ich rauch ebenfalls nicht und trinke nur 5-6 mal im Jahr Alkohol aber kann nicht verstehen warum man gras verteufelt und Alkohol ok ist?

Aber das ist ein anderes Thema! Genau wie Homo Ehen. Lasst sie doch heiraten wenn es sie glücklich macht, tut ja niemanden weh.

So jetzt trink ich weiter meinen Radler auf der Terasse am Bauernhof wo ich Urlaub mache :smiley:

Präsidentenwahl: Ein demokratiepolitisches Fiasko
Regierung muss jetzt auch die FPÖ von neuem Wahlmodus überzeugen
Es ist ein einzigartiger Vorgang: In Europa gibt es kein einziges Beispiel, wo eine Wahl, eine Bundespräsidentenwahl, erst aufgehoben und wiederholt und dann verschoben werden musste, weil die ordnungsgemäße Abgabe der Stimmen nicht gewährleistet ist. Auch weltweit wird man lange suchen, um eine vergleichbare Peinlichkeit zu finden. Österreich macht sich mit seinem Fiasko bei der Bundespräsidentenwahl zur internationalen Lachnummer. Die Laschen halten nicht. Ist das nicht lustig?

http://derstandard.at/2000044201722/Ein-demokratiepolitisches-Fiasko

Was soll ich euch zu dem thema sagen…
wir haben jetzt schon eine ganze weile keinen bundespräsidenten und geht er jemanden ab? nein… außer dass das ganze fiasko einen haufen steuergeld kostet und uns auf der ganzen welt lächerlich macht. nach so einem versagen muss es auch politische konsequenzen geben. allein schon wenn ich daran denke, dass von beamten dazu geraten wurde die kuverts selbst zuzukleben facepalm

1 „Gefällt mir“

Kann man den da in der Mitte vielleicht auch wählen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ich sag amal so: Hätt ich die Wahl zwischen einem toten Nacktmull und Norbert Hofer, ich würde den toten Nacktmull wählen.

2 „Gefällt mir“

Sind doch eh alle politiker gleich…

Wollt auch grad schreiben: VdB zu wählen, nur weil man den Hofer nicht will ist wie aus der Kloschüssel zu saufen, weil einem das Bier nicht schmeckt.

2 „Gefällt mir“

Welcher Vergleich passt bei der umgekehrten Variante?

Hofer zu wählen, ist, wie im Winter in die Hose zu pinkeln, weil´s so schön warm ist?

2 „Gefällt mir“

Das war ja nicht was ich geschrieben habe. VdB wähle ich aus vielen anderen Gründen.
Bloß einen Hofer zu wählen ist halt derart daneben, dass ich gar nicht wüsste, wo anzufangen wäre, was bei diesem Hirnzwerg falsch läuft. Bei den offensichtlichen Lügen? Beim Rassismus? Beim offenen Rechtsextremismus? Beim undemokratischen Parteiprogramm der FPÖ? Beim veralteten Welt- und Frauenbild? Bei dem ewigen Weinen und Fingerzeigen auf andere? Beim Treten auf die Ärmsten der Armen? Ach, hatte ich die ständige Lügerei schon?
Ganz ehrlich, wenn jemand, dessen Job es ist, ein Land nach außen zu vertreten schon im Wahlkampf zu drohen beginnt (“Sie werden sich wundern,…”), es danach soweit bringt, dass die Verfassung ignoriert wird und ein demokratisch gewählter Präsident noch einmal gewählt werden muss, dann fühl ich mich dem Menschen intellektuell derart überlegen, dass ich glaube, mich nicht anständig vertreten zu fühlen. Mag ja sein, dass dem Kleingeist sowas taugt, dass der Präsident so tut is käme er direkt vom Stammtisch - bloß funktioniert die Welt halt leider nicht so einfach und ein Hofer als Präsident wird uns viel viel kosten. Und zwar nicht nur Ansehen…

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Standpunkt.

Allerdings glaube ich auch, dass Hofer mit vielen Vorurteilen und Stereotypen zu kämpfen hat, die medial oder sonst irgendwie von seinen politischen Gegnern ganz bewußt in die Welt gesetzt werden. Teilweise sind sie dann selbst nicht besser.

Wenn du vom “nichtdemokratischen Parteiprogramm der FPÖ” sprichst (das ich zugegebenermaßen nicht kenne), dann frage ich dich, für wie demokratisch du die Aussage “Ich ignoriere ein Wahlergebnis, das vom Großteil der österreichischen Bevölkerung abgegeben wurde” hältst?

Meines Erachtens wird auch viel zu inflationär mit den Begriffen “Rassismus” und “Rechtsextremismus” umgegangen. Ich bin zum Beispiel auch der Meinung, dass sich Zuwanderer, Asylanten, Migranten, Flüchtlinge, die sich nicht in unseren sozialen und kulturellen Kreis integrieren wollen und die glauben, Österreich wäre ein sozialer Selbstbedienungsladen, in dem man für keine Arbeit jede Menge Kohle checken kann, sofort wieder in die Heimat zurück kehren sollten. Ich fühle mich dadurch aber nicht rechtsextrem oder rassistisch - für mich ist das eine Frage des gesunden Gerechtigkeitssinns.

Wie weiter oben beschrieben, tendiere ich derzeit dazu, bei den Wahlen weiß zu wählen. Für mich ist keiner der beiden aktuellen Kandidaten vertretbar.
Sollte ich aber meine Meinung ändern, würde ich eher VdB meine Stimme geben. Und zwar aus dem Grund, weil im Raum steht, dass wir in zwei Jahren eine Regierung mit blauer Beteiligung haben. Und blauer Präsident und blaue Regierung wäre eindeutig ein blauer zu viel.

Ich bin generell mit der politischen Situation hier unzufrieden. Darum freut es mich jetzt umso mehr - auch wenn er momentan allerorts mild belächelt wird - dass Roland Düringer mit eigener Partei zur NR-Wahl kandidieren will. Für mich birgt das zumindest eine Menge politisches Potential und ich werde die Sache genauestens im Auge behalten.

2 „Gefällt mir“

Passt scho!

Muha, perfekt uns Österreicher beschrieben. :laughing:

[quote=“Kenschtatisch, post:76, topic:262, full:true”]Ich bin generell mit der politischen Situation hier unzufrieden. Darum freut es mich jetzt umso mehr - auch wenn er momentan allerorts mild belächelt wird - dass Roland Düringer mit eigener Partei zur NR-Wahl kandidieren will. Für mich birgt das zumindest eine Menge politisches Potential und ich werde die Sache genauestens im Auge behalten.
[/quote]

Roland Düringer ist schon super. Welche Themen und Gäste er auch bei seiner Talkshow auf Puls4 hat. Sowas haben wir in Deutschland garnicht.

Aber wahrscheinlich wird es bald zur Pflicht, dass die Kabarettisten eigene Parteien gründen, denn diese sind irgendwie die letzten in der Gesellschaft, die noch medial (wenn auch überspitzt) die Wahrheit sagen dürfen. In Italien gibt es doch auch so eine Partei mit Kaberettisten, die ganz gute Ergebnisse einfährt.

In Deutschland bräuchten wir auch so eine Partei mit den Anstalts-Leuten um Max Uthoff und Claus von Wagner. Würde ich auch wählen.

Insgesamt sehe ich als Nicht-Österreicher bei dieser Wahl das gleiche Problem wie in den USA. Entweder bekommt man einen “Weiter-so-Kandidaten” oder einen “rechts-Protest-Kandidaten”. Wo ist der “normal-Protest-Kandidat”? Solche Optionen vermisse ich!!!

Vdb ist natürlich viel besser! Häupl in Wien noch dazu und in 3 Jahren bekommen pensionisten nur noch 500€ weil Asylanten mit 800€ im monat taschengeld nicht auskommen :wink:

Wie gesagt, ich frage dich persönlich:

Findest du es gut das in vielen schulen der Ausländer anteil bei gut 90% liegt?

Konkrete beispiele :

Hauptschule Attnang-Puchheim
Hauptschule Vöcklabruck

2 Österreicher im gegensatz zu 22Kindern mit migrationshintergrund.

Fremd im Eigenen Land. Natürlich werden die ösi kinder gemobbt sind ja ungläubige :wink:

Die grünen sind die mit abstand gestörteste partei noch 10 stufen über der FPÖ und die sind auch schon nicht ganz dicht.

Die Grünen leben in ihrer eigenen Welt und würden am Liebsten Österreicher abschieben.

Wer die Grünen wählt muss als Österreicher masochistisch veranlagt sein :wink:

Und was willst du jetzt dagegen machen? Mitgranten mit Kindern abschieben und Inländer zu höheren Geburtenraten zwingen?

Nein die Grünen und vdb wählen um das Alles zu beschleunigen. Österreich schafft sich zu langsam ab das muss schneller gehen.