Xbox Cloud-Gaming (Project xCloud)

Mir ist es aktuell egal, dass die Schweiz noch fehlt. Habe eh keinen Androiden hier.

Das xcloud wird doch auch schon auf ios getestet?

Im 2021 bekommen die Server ein Upgrade

https://twitter.com/tomwarren/status/1273351007934787585?s=21

Haben will :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

mmmmmm … me gusta

Schaut bissi kopflastig aus. Kann mir nicht vorstellen dass das gut haltbar ist.

der clip ist zum glück abnehmbar, damit du den ctrl mit allen anderen systemen verwenden kannst.

Ja mag sein aber in der Konfiguration mit einem Handy dran wird das anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Ab September wird xCloud mit Gamepass verbunden ohne zusätzliche Kosten.

Noch auf deutsch

Hoffe dann bekommen noch mehr Länder xCloud und auch der iOS Support kommt in die Gänge.

3 „Gefällt mir“

Das ist halt schon wirklich genial, Forza bis Halo unterwegs auf dem Smartphone zocken und sobald man zu Hause gemütlich fortsetzen.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich natürlich gut, aber ich hoffe das bleibt ohne extra Kosten oder ich kann auswählen ob ich das im Paket möchte, wenn es mal was kostet.
Den Gamepass PC muss man ja eh schon nehmen ob man will oder nicht, wäre halt schön wenn ich selbst entscheiden könnte was man möchte, und nicht mit jedem „Modul“ zwangsbeglückt wird.
Oder bin ich da zu streng?

Naja so lang der Preis bleibt ist es denk ich ok. Sollten sie wirklich irgendwann den Preis anheben und die neuen Dienste dafür „verantwortlich“ machen, dann wäre das durchaus okay. Der PC Gamepass hat den Preis ja auch nicht erhöht. (Bzw wurde dafür ja Ultimate eingeführt, was allerdings eh gleich viel wie XBL + Gamepass kostet…)

Ist halt nur die Frage wie sie das dann mit den Guthaben Karten Handhaben wollen, das dürfte schnell sehr unübersichtlich werden. :sweat_smile:

Bei mir würde es darauf ankommen wie Teuer es wird, PC Gamepass und xCloud sind Dienste die ich nicht brauche.
Würden sich über die Zeit immer mehr Dienste einschleichen und den Gamepass Ultimate immer teurer machen hätte ich gern die Möglichkeit einzelne Dienste abzuwählen.
Aber okay das ist Zukunftsmusik bisher ist der Preis sowieso genial vor allem auf keyseller Seiten. Bis Ende 2022 läuft mein Abo dann schau ich mal.

Das finde ich superspannend. Vor allem im Vergleich zu Stadia. Keine Ahnung ob und wann Streaming einmal die Zukunft sein wird, aber so ein Dienst kann meiner Meinung nach nur mit Spiele-Abonnement funktionieren. Stellt euch vor man müsste jeden Film/Serie auf Netflix kaufen, verrückt!

Wenn XCloud nur im entferntesten gut funktioniert macht Microsoft Google Stadia damit ja ohnehin obsolet… oder meint ihr nicht?

  • Bessere Preisstruktur
  • Mehr Games
  • große Playerbase für MP Titel

Gerade die Preispolitik bei Stadia finde ich ziemlich „zweifelhaft“

ja stadia ist momentan komplett vernachlässigbar - keine guten spiele, keine power dahinter. google hat zwar viel geld, aber von der branche noch keine ahnung. ms hat 20 jahre vorsprung und sind dick im cloud geschäft (größter geschäftszweig von ms)

teil von gp ultimate ist natürlich eine ansage. probier ich natürlich sicher aus, sobalds bei uns erhältlich ist.