Wow, also ich kannte den Film bisher nicht. Hatte aber irgendwo im Hinterkopf, dass Bond doch mal eine Frau hatte, die verstorben ist, und der er nachtrauert. Vielleicht aus einem Buch? Oder war das in den Craig Filmen dann?
Egal.
Jedenfalls bin ich schwer am Überlegen, ob es vielleicht der für mich bisher beste Bond Film ist.
Interessanterweise empfinde ich den Austrialier Lazenby als viel britischer als den Schotten Connery.
Wir haben hier einen ganz anderen Bond, der nicht nur äußerlich eleganter wirkt, sondern auch eigentlich durchgehend einen höflichen Charme an den Tag legt, der auch die Damen so beeindruckt, dass sie ihm tatsächlich verfallen. Statt knappen Shorts gibts nun Kilt und Rüschen. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verwischen mehr. Und dann heiratet der auch noch!
Das Bond-Girl ist mit Diana Rigg würdig besetzt! Ich liebe auch die direkte Art ihrer Rolle im Film. Eindeutig meine Favoritin bisher. Ich mag Rigg aber halt auch schon aus Mit Schirm, Charme und Melone. 
Teresas Auftritte im Hotel, die beide damit beginnen, dass man ne Weile nur ihr Dekolleté sieht, ohne Kopf, fand ich sehr lustig. 
Die Musik hat mich hier eher weniger begeistert. Interessant fand ich die Szene in Bonds Büro (er hat ein eigenes Büro!), in der alle bisherigen Themen noch mal anklingen druften. Und dass ich, beim Thema dieses Films, ständig anfangen wollte „Hit the road Jack“ zu singen. Letzteres war für mich eine echte Ablenkung im Film.
Es gab gute Actionszenen (nur die mit der Schneemaschine fand ich ur grauslich! Auch wenns ne gute Idee ist). Und auch immer wieder lustige Szenen (vor allem mit den „Patientinnen“, z.B. als er mehrmals dieselben Sätze nutzt, etc.).
Das war einfach Werbung, oder? 
Das ist mir auch negativ aufgefallen. Genauso wie, dass der schwarze „Mann fürd Grobe“ wieder mal nur grunzen kann, und das Sprechen die weißen Typen übernehmen.
Meine einzige größere Kritik ist, dass ich es sehr verwirrend finde, dass sich Bond und Nr. 1 nicht erkennen, nachdem sie sich doch schon im vorigen Film gesehen haben.
Hab ich da was nicht mitbekommen, das eine Erklärung geliefert hat?
Ich weiß, sie haben hier Bücher und Filme in der Reihenfolge auch vertauscht, aber muss ich das aktiv mitdenken?
Insgesamt mochte ich den Film sehr. Hätte nicht gedacht, dass er als so schlechter Bond gilt.
Hier scheint er ja auch eher gut anzukommen.