Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Gestern Soul

Ja netter Film der dann ab der hälfte einen gewissen Humorigen Twist nimmt jedoch, zum ende hin wieder ne Drehung zum ernsten Thema.
So richtig emotional war der Film eigentlich nur kurz bei seiner Rückblende zum Schluss hin.
So wie schon einige hier geschrieben haben richtet sich dieser Pixar film zum Großteil an erwachsene Zuschauer, nix wo sich Kinder was raus nehmen könnten.
Da hat Pixar wieder gezeigt was sie können egal von Storytelling bis zur Animation.

Was zum überlegen anregt das mit dem DU Seminar, was wäre wann da was drann ist. :slight_smile: :wink:

5/5 erwachsen Punkte
Bin am überlegen ob ich Ihn mir ein zweites mal mit den kindern anseh.

Der Film ist eigentlich nur ein offensichtliches und da er selber auch Regie geführt hat ziemlich peinliches Selbstbeweihräucherungs-Vehikel für George Clooney.
Der Film weiß nicht wo er hin will, springt dast Episodenartig von einer Story zur nächsten, ohne dabei auch nur einen der Erzählstränge glaubhaft oder interessant umzusetzen.
So bleibt ein dahinplätschern mit sehr seichter Story ( weil eh nichts erklärt wird und die Story oft in sich keinen Sinn macht, wie die überdramatisierte Passage in der arktischen Wildnis ).
Was bleibt sind schöne Bilder und zumindest ein paar nette Ideen wie die Technik von morgen aussieht.
Aber ich habe in den letzten Jahren wirklich sehr oft Filme gesehen ( und Serien ), bei denen alles hübsch aussah. Das reicht mir jetzt langsam nicht mehr.
Ich persönlich möchte auch wieder gute Geschichten haben.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt gerad mal die ( überwiegend ) sehr negativen Kritiken zu dem Film durchgelesen in den Zeitungen. Steht man also nicht allein mit seiner Meinung…

Was mich erschreckt hat. Der Film hat 100 Millionen Dollar gekostet?? Money well spent :flushed:

Police Academy 1 ( kabel plus )

Klar, für moderne Augen wahrscheinlich sau blöd. Aber für meine Frau und mich ein nostalgisches Vergnügen :slight_smile:
10 / 10 nostalgische Punkte

Am besten aber ist der erste Youtube Kommentar unter dem Soundtrack:

„The 80s. When stupid comedys got better theme songs than modern super hero movies.“

Wie wahr!! :joy:

4 „Gefällt mir“

Chapie

Hat uns gut gefallen, ein ehm. Polizeiroboter bekommt eine KI spendiert und muss erkennen, Menschen lügen viel.

Das Hugh Jackman einen derartig gemeinen Bösewicht spielen kann, spricht für ihn.

Ein teils ruhiger Film mit Aktion am Ende vom District 9 Regiesseur.

8 von 10 Robos

enola holmes

naja, recht witzig gemacht. aber ein paar eigenartige sprünge und vor allem ein etwas zaches ende. ganz nett, aber nix aufregendes.

3/5

1 „Gefällt mir“

Hugh Jackman kann alles! Hervorragender Schauspieler. Mein liebster Film von ihm ist Prisoners, der zugleich auch einer der besten Filme ist die ich in der letzten Dekade gesehen habe.

2 „Gefällt mir“

Geschenkt ist noch zu teuer

Der Film geht einfach immer und bringt einen immer wieder zu lachen, bis das Pipi in die Augen steigt.

Wers nicht kennt:
Tom Hanks kauft billig ein Haus das sich als Bruchbude entpuppt womit das Chaos beginnt.

10 von 10 morschen Holzbrettern

1 „Gefällt mir“

Ja guter Film, eigentlich schade das Tom Hanks, Komödien den Rücken gekehrt hat.
Meine Teuflischen Nachbarn ist auch großartig. :joy:

3 „Gefällt mir“

Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring - Special Extended Edition

Hat mir jetzt einige Jahre später (und ich glaube das 1. mal komplett auf Englisch) doch besser gefallen als damals im Kino und auf DVD/BluRay. Dank der 4k BR auch endlich mit den korrekten Farben in HD.
Soundtrack ist IMO nach wie vor das beste am Film und Jacksons Horror wurzeln sind mir diesmal auch wesentlich öfter aufgefallen als damals. ^^
Bildgewaltig ist er auf jedenfall und dank der vielen praktischen Effekte wirkt er auch nicht so veraltet wie Filme die damals extrem auf CGI gesetzt haben.

4/5

Lord of the Rings - The Two Towers - Special Extended Edition

Typischer Mittelfilm, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht so gut wie der 1. Teil (und was ich im Kopf habe der 3. aber den seh ich mir erst nächste Woche erneut an ^^).
Gefühlt doch einiges an Filler, auch wenns für die große Story nicht so unwichtig ist, im Film ziehen sich dann gewisse Szenen doch etwas.
Helms Deep ist natürlich gerade im Heimkino immer noch ein großer Spaß, auch wenn es nicht mehr ganz so beeindruckend wie damals ist. :slight_smile:

3/5

Soul

Haben uns den Film angeschaut ohne irgendwas davon zu wissen. Netter Pixar Film, der sicher nicht zu ihren besten Filmen gehört, aber durchgehend unterhalten hat und vor allem auch mal etwas anders war. Weiß gar nicht wie ich über ihn schreiben soll ohne was zur Story zu sagen… am besten passt wohl das der Name in dem Film einfach Programm war. :slight_smile:

4/5

Onward

Haben wir vor Soul geschaut, wussten auch nicht was uns erwartet und wurden auch super unterhalten. Die komplette Welt in dem Film war erfrischend anders und hat einfach Spaß gemacht. Die ganzen Anspielungen auf Fantasy Filme/Spiele/RPG’s etc waren auch sehr nett und haben vor allem meiner Freundin super gefallen (ist großer Fantasy Fan und ist auch in einer D&D Gruppe ^^). Das die 2 Hauptcharaktere so super harmonieren war dann noch die Sahne oben drauf. Toller Film, muss ihn evtl noch ein 2. mal in 1-2 Jahren anschauen, aber ich würde echt sagen das er für mich sogar zu den besten Pixar Filmen gehört.

5/5

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir zuerst Soul angesehen und gleich im Anschluss Onward.
Ich fand Soul wirklich gut, ist eher für älteres Publikum geeignet würde ich sagen.
Onward war großartig, nach Frozen 1 und 2 wieder ein herausragender Film von Disney. Der hat mir echt gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Aber Onward ist Pixar. Also nicht von Disney direkt.
Frozen 1 + 2 war ja von Disney, sind aber beides nicht meine Filme…

Ja weiß ich, für mich sind das umgangssprachlich alles Disney Zeichentrickfilme.:wink:
Und ja ich weiß auch das Pixar Filme keine Zeichentrick Filme sind. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Shining (1980)

Zu meiner Schande seit Jahren im Besitz der Bluray und erst heute dazu gekommen diesen grandiosen Film zu sehen.

Jack Nicholson at his best!

9 von 10 Overlook-Hotel Zimmer

3 „Gefällt mir“

Zum ersten Mal? :thinking::flushed:

Nein, oder?

Molly´s Game (Servus TV aufgenommen)

Toller Film - Jessica Chastain wieder mal mit ner super Leistung, Idris Elba ist sowieso ne Bank und das Ganze noch auf wahrer Geschichte von Molly Bloom basierend. Hat 2 Std. lang sehr, sehr gut unterhalten!

Fazit: 9/10

1 „Gefällt mir“

Doch :grin: Was den Film anging war ich noch eine unschuldige Jungfrau.

1 „Gefällt mir“

Gerade gelaufen;

Tonspur: Deutsch (In Ermangelung englischer Untertitel)

Alter Hut, ja, aber ich habe den Film schon lange nicht mehr gesehen. Hinsichtlich der Story ziemlich unterdurchschnittlich, okay. Aber ich hatte heute Lust auf einen Streifen, der mein Heimkino so richtig glühen lässt.
Und dafür ist Transformers (Apple TV, 4K mit Dolby Vision und Dolby Atmos) einfach ideal. Hirn abschalten bzw auf Notbetrieb (für die seichte Allerweltsstory reicht das) und einfach nur das bombastische Feuerwerk genießen, das dir aus TV und Boxen entgegenfeuert. Mitunter ist sowas wirklich cool und genial!!!

Meine IMDb-Wertung: 7/10 :star:

Also der erste Transformers Teil war richtig genial. Viel Witz, Spannung, Action, Herz - alles andere danach ging ganz, ganz steil bergab. Bestes Beispiel wie man ein Franchise ausschlachten und umbringen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur die beiden ersten Teile und es ist schon wieder Jahre her, dass ich die gesehen habe.

Jetzt hatte ich auf Apple TV aber die Gelegenheit, auf Apple TV die gesamte Sammlung günstig zu erstehen und ich werd mir jetzt nach und nach alle Teile anschauen.

Wie gesagt, wenns storytechnisch und dramaturgisch bergab geht, funkts wenigstens noch ordentlich im Home Cinema. Reicht mir in diesem Fall - weil teuer war die Box nicht. :wink: