Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

die szene mit dem song ist aber cool um die aktionen zu synchronisieren

2 „Gefällt mir“

Borat Subsequent Moviefilm, Amazon

Ähnlich dem ersten Film ist Borat wieder im offiziellen Auftrag Kasachstans unterwegs. Diesmal soll er ein Geschenk überbringen.

In der Klammer mit der ersten US&A Episode sind die letzten 15 Minuten reines Gold. Einfach unfassbar genial, wie sie das realisieren konnten. Sonst geht es um Feminismus, Rednecks, pro life, Juden und den restlichen ganz normalen amerikanischen Wahnsinn.

Lachen oder Weinen. Beides ist möglich!

1 „Gefällt mir“

Ja - der war voll Schei**e - imo der schlechteste Film mit Willis!

Klassiker :grin:

1 „Gefällt mir“

Schräg, balla balla, lustig, mir hatta taugt, auch wg. Danny Aiello und dem gestörten Millionärspärchen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Schau gerade Teil 1 Zurück in die Zukunft.

Macht Bock in 4K.
Die App für die Xbox nervt halt Tierisch bei mir momentan, musste die Xbox One X Neustarten.
Beim BluRay Starten hängt sich die App Gelegentlich auf.
Gemini Man hängt der Film bei der Motorrad Szene etwas.
Bin auf den Test auf der PS5 gespannt.
Dann zum Glück ohne BluRay App.

Jetzt geht der Film.
Sehr schön exzellente Bildqualität.
Sound in Deutsch Dolby Atmos aber läuft sehr gut Analog in Stereo.

Keine Ahnung was Dolby Vision noch besser machen sollte am Bild, Knackscharf, schöne Schärfe, sehr viele kleine Details, Helligkeit des HDR Top.

Aja genau der Berühmte Korn Effekt im Bild, finde der ist komplett weg. Körniges Bild oder wie das heißt.

Danke fürs Verschieben @SHOCK in den Richtigen Thread.

Danke für den Ausschnitt…:joy::joy::joy: jetzt muss ich den Film sehen!!

1 „Gefällt mir“

Spuk in Bly Manor (Netflix)

Nicht ganz so toll wie Hill House, aber dennoch sehenswert. 8/10

Hubby Halloween (Netflix)

Typischer Sandler Film, nicht ganz so schlecht wie befürchtet. 6/10

2 „Gefällt mir“

Das ist doch furchtbar, wenn das Filmkorn weg ist! Sowas gehört doch einfach zu älteren Filmen, das prägt sie. Wo gerade ZIDZ auf einer Panavision Panaflex gedreht wurde und einen tollen, analogen Look hat.

2 „Gefällt mir“

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Damals im Kino gesehen, aber nuller Erinnerung gehabt. Da ich aber Teiö 2 endlich mal sehen will und eh null Plan gehabt hab wieder geschaut.

Find die Animationen immer noch recht gut, Story ist halt recht simpel aber mei. Hin und wieder kommt man auch zum Schmunzeln. Bin nun schon auf Krang in Teil 2 gespannt.

7 von 10 Cowabunga

2 „Gefällt mir“

Train to Busan

Vermutlich der beste Zombie Film.

1 „Gefällt mir“

Teil 2 fand ich besser. Viel Spaß damit!

1 „Gefällt mir“

Hmmm … also Shaun of the Dead und auch „Stolz & Vorurteil & Zombi“ fand ich besser :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ernste Zombiefilme versteht sich. :slight_smile:

Ui cool. Dann freu ich mich schon drauf. Laut dem Bild das auf Netflix gezeigt wird ist zumindest auch Rocksteady dadei :grin:

1 „Gefällt mir“

Deliver us from Evil, 4/5, spannend, düster, gut gefilmt

Turtles - Out of the Shadows

So nun auch den 2. Teil gesehen. Konstante Fortsetzung würd ich sagen. Krang ist mir zwar ein bisserl zu oft aus seinem Roboter gehangen aber mei.

Evtl ist der Film auch eher an ein jüngeres Publikum gerichtet - fand ihn aber dennoch in Ordnung. Animationen top, Story nahe an der Zeichnetrickserie,

wieder 7 von 10 Cowabungas

Die neue „Rebecca“ Verfilmung von Netflix.
Ich glaub, es ist eine ziemlich gute Verfilmung der Geschichte. Hilft halt nix, wenn man, so wie ich, mit dem Stoff generell wenig anfangen kann. :sweat_smile: Ich mag die Nebenfiguren mehr als das Paar, um das sich die Geschichte dreht. Deren Rollenergebenheit und Kommunikationsinkompetenz machen mich wahnsinnig.

Ein seltsames Paar (1968): Walter Matthau und Jack Lemmon gehen sich gegenseitig auf den Keks. Herrlich! So einfach kann zeitlose Comedy sein! 5/5

Lili Marleen (1981):
Ich glaube, das wird jetzt mein Lieblingsfilm von Fassbinder - sch*** auf die eher verhaltenen Reaktionen, die er bei uns erhalten hat. Hanna Schygulla natürlich top in der Hauptrolle einer Frau, die im 3. Reich mit einem ungewohnt pazifistischen Lied berühmt wird, von der NS-Elite hofiert wird und sich doch immer für ihren eigenen Weg entscheidet. Auch das Ende, nach dem Krieg, wo ich dachte, jetzt kippt der Film ins Melodrama, war sehr sorgfältig und geschmackvoll ausbalanciert (was bei Fassbinder oft genug nicht der Fall ist).

Wirklich ein großer, großer Film.

2 „Gefällt mir“

Es sind total arge Tage eigentlich… heute hatte ich schon einen stressigen Ablauf, habe aber mal um 17 Uhr mit allem Schluss gemacht, um zwei Filme anzusehen:

Felidae (1994): Ein Katzen-Krimi in Form eines Zeichentrickfilms für Erwachsene. Berühmte Schauspieler wie Mario Adorf, Ulrich Tukur und Klaus Maria Brandauer leihen den Samtpfoten ihre Stimmen.

Kater Francis kommt in eine neue Nachbarschaft. Während er sich auf einen ersten Spaziergang macht, findet er eine ausgeweidete Katzenleiche im Gras. Das neueste Opfer einer Mordserie. Gemeinsam mit dem einäugigen Maine-Coon-Kater Blaubart macht er sich auf Spurensuche und entdeckt einen geheimnisvollen religiösen Kult der Nachbarskatzen…

Sehr eindringlich, spannend, teilweise surreal und traurig. Ein toller Film für Katzenfreunde, die einen starken Magen mitbringen. 5/5

Die Braut trug schwarz (1968): Jeanne Moreau spielt eine Frau, deren Mann am Tag ihrer Hochzeit erschossen wurde. Jetzt sinnt sie auf Rache.

Wie „Kill Bill“, nur eben aus den 60ern und den Geist der Nouvelle Vague versprühend. Und ohne Tarantinos bescheuertes Ende von Teil 2 (sorry, aber das nehme ich ihm bis heute übel!). Etwas flach auf emotionaler Ebene, dafür umso stylisher, cooler und spannender! 4/5

1 „Gefällt mir“