Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

The Circle (2017): Schon das Buch hat mich nicht gerade in Begeisterungsstürme versetzt, von daher hatte ich wenig Erwartungen an den Film. Allerdings hat man den Stoff recht kompetent umgesetzt, die Besetzung war auch weitgehend in Ordnung für mich. Nur dass das komplette Ende - das Beste am ganzen Buch in meinen Augen - gänzlich umgebaut und viel konventioneller gestrickt wurde, ist schade. Da wäre einiges mehr drin gewesen. 2,5/5

Wir schaun mal wieder die Back to the Future Teile. Heute ist Teil 1 dran :blush: Die gehn einfach immer wieder.

10 von 10 DeLoreans

5 „Gefällt mir“

11/10 wäre angemessen!

3 „Gefällt mir“

Am Wochenende auf D+

Die Real Verfilmung von Aladdin

Ja war sehr nett Smith als Dschinn nicht schlecht, jedoch der reine Blaue wie im Zeichentrick hätte mir mehr gefallen. Auch hat sich Will Smith sehr nahe am Trick Original ran gehalten.
Die Songs waren auch alle samt gut gesungen.
Jedoch die Liebelei mit der KAmmer Dienerin von Jasmin naja hätte nicht sein müssen.

8/10

2 „Gefällt mir“

Ghul/Ghoul, 3-teilige Miniserie auf Netflix

Das Verhalten des neuen Gefangenen im Militärgefängnis ist mehr als unheimlich und für eine junge Vernehmungsbeamtin wird die Wahrheitssuche zum Überlebenskampf.

Mit indischen Produktionen habe ich einfach kein Glück. Warum ich mit der Läuterung von Folterknechten mitfiebern sollte, erschließt sich mir nicht. Immerhin wird nicht gesungen und es sind nur 3 Episoden.

Eigentlich schrecklich. Und das nicht des Mystery/Horror Elements wegen.

Der Schacht/El Hoyo/The Platform, Netflix Film, 94 Minuten

Ein Buffet wandert durch ein mehrgeschossiges Gefängnis. Während die oberen Etagen ein Festmahl genießen, herrscht unten Hunger und Verzweiflung. Ein Aufstand droht.

Kurzweilige spanische Independent Produktion, die man aus verschiedenen Gesichtspunkten diskutieren kann, gut inszeniert und gespielt ist. Das Ende überzeugt vielleicht nicht jeden.

Sehenswert.

1 „Gefällt mir“

Dachte über den Film reden noch mehr Leute…anscheinend noch kaum jemand gesehen?.

Mir hat der gut gefallen aber am Ende sind auch viele Fragen offen geblieben

Ich interpretiere das offene Ende recht pessimistisch. Die Hoffnung, dass das Mädchen für Besserung sorgen könnte, sehe ich gar nicht. Im Gegensatz zum Dialog zwischen Goreng und Trimagasi.

L.A. Confidential (1997): Einfach. Nur. GEIL. Total dreckiges Setting, ganz ganz viele Falschspieler, lauter Wendungen und ein fantastischer Soundtrack! Zurecht ein Klassiker, weil auch die DarstellerInnen in Höchstform spielen. 5/5

3 „Gefällt mir“

Bad Boys for Life 2 / 5

Ouch…in allen Belangen ein ideenloser, vorhersehbarer und in Summe schlechter Abklatsch der ersten beiden Teile - da helfen auch die dutzenden Zeitlupenaufnahmen rund um die Darsteller nix. Hatte zeitweise den Eindruck eine „Scray Movie“-Version mit den Originaldarstellern zu sehen. Man kauft es den beiden auch einfach nicht mehr ab - alleine wie Lawrence die Waffen hält und in den Actionszenen dreinschaut :man_facepalming: Die „Erklärung“ warum Willis so „Gangster“ drauf ist, die Zeitlupen Ghettofaust oder die Verfolgungsjagd mit dem Beiwagen samt Maschinengewehr…tut alles irgendwie ein bissal sehr weh und hat mir beim Schauen wenig Freude bereitet.

4 „Gefällt mir“

Seh ich eigentlich gegenteilig. Finde das eine super Fortsetzung. Hat sehr viel Spaß gemacht. :slight_smile:

Auf IMDB hat der Erstling 6,9, der zweite 6,6 und der dritte ebenfalls 6,9. Dürfte also bei der Masse auf gleichem Niveau sein, so auch bei mir. Bitte mehr davon.

1 „Gefällt mir“

Aso ok, na wenns IMDB und die Masse sagt gefällt er mir doch :thinking:

2 „Gefällt mir“

Was bist du denn gleich eingeschnappt? Hab dir ja deine Meinung in keinster Weise abgesprochen.
Bin nur darauf eingegangen, dass es für die meisten offensichtlich kein schlechter Abklatsch der ersten beiden Filme ist. :slight_smile:

Was der Masse gefällt, muss nicht immer nen Qualitätsanspruch haben, gerade bei Hollywoodproduktionen, wo ein seelenloser Spinoff das andere jagt.

1 „Gefällt mir“

Keine Panik, bin weit weg von eingeschnappt - scheinbar falsch rübergekommen…alles gut :grinning::wink:

Hab dir ja ebenso deinen Geschmack nicht abgesprochen - die Argumentation mit IMDB und der Masse find ich halt bei persönlichen Bewertungen nicht zielführend bzw. bin ich da halt meist eher gegen den Strom, da ich mit der momentanen Richtung (Remakes, xte-Fortsetzung, CGI-Version, etc.) wenig anfangen kann - da trauen sie sich einfach viel zu wenig.

Mir war das halt alles viel zu simpel aufgebaut. Für mich wars eine Mischung aus nostalgischen Momenten (Porsche, Zeitlupen um die Charaktere, Score, Szenarien, etc.), die aber nie an die alten Szenen rangekommen sind gemischt mit plumpen „neuen“ Storyfetzen und Twists die richtig 08/15 waren.

Egal, meine Frau hat z.B bei vielen Szenen gelacht wo ich mir nur gedacht habe „geh bitte, kennen wir doch eh schon“…sie hat in gut gefunden.

2 „Gefällt mir“

Ich lese auch ab sofort nur noch IMDB Rankings und entscheide erst danach :joy::wink::grin::grin::grin:

Criminal Squad Netflix
ich geb einfach mal 5/5

Grundsätzlich ein Film über eine Gang aus Gängstern, die einen riesen Überfall planen gegen eine Gang aus coolen Cops ( angeführt von Gerald Butler ).
Ich will nichts spoilern, aber ich hatte am Ende ein breites Grinsen auf dem Gesicht ( auf jeden Fall bis zum Ende ansehen! ).
Für Abwechslung vom Corona Alltag, für gute Actionunterhaltung, der perfekte Film. Ansehen.

1 „Gefällt mir“

Gängster… :joy::joy:

Steig nicht aus!
Guter deutscher Thrill, spannend, 4/5

1 „Gefällt mir“

Schaun gerade wiedermal Star Trek First Contact

Der geht eigentlich immer. Aber nachdem ich Picard gesehen hab - leck mich am A war Patrick Steward da noch jung.

2 „Gefällt mir“

„Ich muss mal schiffen!“

„Schiffen?“

Da musste ich viel lachen - aber der erste Kontakt war immer schon ein super Film. Borg rulez…

3 „Gefällt mir“