Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Schön wärs. Willst du mein Gudeni-Neffe sein? :grin:

1 „Gefällt mir“

Was erwartest du von Jogginghosen tragenden dosenbier trinkern. :joy:

Hey, nichts gegen Dosenbier - das Fass des kleinen Mannes. :yum:

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen 2/5

Hmm…das war irgendwie nix. Wenig Tierwesen, viel imo unnötige Nebenstorys und wirrer Storyaufbau. War für mich eine extrem aufgeblasene Vorbereitung auf den 3.Teil - die wichtigen Sachen hätte man genauso in 30min hineingebracht. Schade, der erste Teil hat mir eigentlich recht gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Am Dienstatg M.I.B.4

muss leider sagen hat mir garnicht gefallen.Die Chemie zwischen H und M ist praktisch nicht vorhanden. Liam Neeson als High T :roll_eyes: hat einfach auch nur irgendwie seinen Text runter gerasselt.

NE irgendwie fehlt Will Smith und TLJ deren Chemie passte perfekt.

4/10

1 „Gefällt mir“

Dreamhome, Hongkong-Slasher, schräg 3/5

Hab den Trailer schon schlecht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Die Meinung zu Men in Black 4 unterschreib ich. Da ich aber trotzdem recht gut unterhalten wurde und ein paar mal schmunzeln konnte geben ich statt 4

6/10 :alien:

Kann man sich ansehen, man verpasst aber nichts. :wink:

Wir 1,5/5

Passt, jetzt weiß ich endgültig das ich mit Filmen von Peele nix anfangen kann.

Fand Get Out schon wenig spannend und originell aber bei Wir hab ich dann wirklich nicht mehr gewusst ob das ernst gemeint ist.

Vielleicht verstehe ich ja die Metaebene des Films nicht aber in letzter Zeit kommt mir vor das Twists immer häufiger dafür genutzt werden, Mist den man über 1-1,5 Std aufgebaut hat irgendwie zu erklären und dabei hochtrabend zu wirken…

Die Pkte gibts für den Trailer und I got 5 on it - geniales Lied!!!

1 „Gefällt mir“

Captain Marvel 2/5

Für mich ein absoluter Cashcow-Lückenfüller…für mich neben Black Panther der mieseste Teil der Reihe. Die 80er/90er Anspielungen retten den Film ein bissal.

Oje, wieso denn das?

War alles irgendwie belanglos, vorhersehbar und braucht gefühlt ewig um in Fahrt zu kommen.

Find die Figur aber allgemein auch, im Vergleich zu den anderen, wenig interessant - im Endeffekt für mich zu viel Superman und übermächtig…was den Ausgang dann imo, wenn man Endgame gesehen hat, noch etwas unverständlicher macht.

Schauen momentan alle Filme der Reihe nach durch und da stechen dann die schwächeren Filme umso mehr heraus. Heute dann Infinity War und alles ist wieder gut :grinning:

3 „Gefällt mir“

Shaft (Netflix)
Hierbei handelt es sich um den mittlerweile 3. Teil und den 2. mit S. Jackson.

Somit wird auch die 3. Generation von Shaft eingeführt, S.Jacksons Sohn - J.J. Shaft junior.

Die Story ist “ok” - J.J s bester Freund wird getötet und der Papa, den er seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat soll ihm nun helfen. Was folgt sind flotte Sprüche (das beste am Film) und Schiesserein in Shaftmanier.

Ganz unterhaltsam und auch witzig. Prädikat - kann man sich ansehen.

7 von 10

1 „Gefällt mir“

Wir

Nachdem mir get out schon sehr gut gefallen hat war ich natürlich auf den Nachfolgefilm gespannt. Insgesamt hat mir „Wir“ auch gut gefallen wenn auch nicht so gut wie get out. Das liegt daran das der Film sich irgendwie nicht entscheiden kann welches Genre er gerade bedienen will. Darum wirkt das nicht ganz rund. Dennoch empfehlenswert meiner MEinung nach

3,5/5

The Dead don’t die

Puhhh. Ein Film den ich echt nicht genau einschätzen kann.
Zum einen völliger Blödsinn mit schrecklichen Skript, bescheuerter Story und katastrophaler schauspielerischen Leistung. Trotzdem hat er mich teilweise unterhalten. :thinking:

Die Story nimmt elends langsam “Fahrt” auf. Sehr viel Gequatsche was ja OK sein kann wenn nicht durch die Bank alle Schauspieler (auch Bill Murray) einfach komplett seltsam, gestört und von sich selbst gelangweilt anhören. Es gab keinerlei Emotion. Als ob Roboter die Schauspieler waren. Keine Ahnung ob das Absicht war aber die Dialoge klangen einfach seltsam. Vielleicht waren die Synchronsprecher auch nur angepisst sich für sowas hergeben zu müssen.

Überhaupt passiert in der gefühlt ersten Stunde rein gar nichts außer das das alle Charaktere vom Dorf vorgestellt werden. Ob es gewollt war um vielleicht eine “emotionale” Bindung aufbauen zu können weiß ich nicht. Das Ergebnis am Ende ist: das fast alle der Charaktere sowieso kurze Zeit darauf sterben. Und das Ganze auch bei den durchaus bekannten Schauspielern.

Dazu noch die Story die einfach nur bescheuert ist. Ist OK, gehört zu solchen Filmen wohl dazu aber was dann mit Tilda Swinton passierte schoss den Vogel ab. (Sie wird von Außerirdische abgeholt)

Dann das wichtigste im Film: die Zombies!
Die waren teilweise richtig witzig weil die nach ihrer Auferstehung genau das machen wollten was sie zu ihrer Lebzeiten am liebsten machten -> die einen wollen Kaffee, die anderen suchen ein WiFi,die Kinderzombies Spielzeug
Splatter darf mein keinen erwarten. Blut ist auch fast keines vorhanden. Wenn Köpfe von Zombies rollen dann in einer Staubfontäne.

Am Ende des Films wusste ich echt nicht was das alles war und was der Regisseur damit eigentlich wollte. Ein klein wenig wurde ich dann doch unterhalten. Zumindest haben wir noch länger über das Gesehene gesprochen. Zumindest das wurde geschafft. :joy:

2/5 Zombieköpfe

1 „Gefällt mir“

Noch nicht so viele Jim Jarmusch Filme gesehen wie es scheint.

2 „Gefällt mir“

Noch nie von diesen Typen gehört. Aber um ehrlich gesagt hab ich dann sowieso nichts verpasst wenn alle Filme von dem so ein Stuss sind. :sweat_smile:
Für die schreckliche Leistung der Schauspieler kann der aber auch nichts oder ist das vielleicht sogar gewollt bei den Filmen? :confounded:

Der Film ist alles Andere als schrecklich - auch nicht die Leistung der Schauspieler. Das ist Alles so gewollt und der Stil des Regisseurs.
Der Stil liegt dir halt scheinbar nicht - aber qualitativ schlecht ist er deswegen noch lange nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir gestern “Bumblebee” angesehen.
Habe bis auf Transformers 1 keinen dieser Teile gesehen und auch diesen fand ich nicht gut.
Nun ja, Bumblebee geht einen deutlich anderen Weg wie die Vorgänger und das war auch der Grund warum ich mir diesen angesehen habe.
Bekommen habe ich eine familientauglichen Abenteuerfilm mit Herz und Charme.

Kann ich weiterempfehlen auch an die Leute, die wie ich, vorher nichts mit den Transformers anfangen konnte.

8/10 Hummeln.

2 „Gefällt mir“

Dann ist es halt gewollt das alle wie Roboter wirken. :sweat_smile: Mir taugt der Stil überhaupt nicht. Ob das jetzt eine gute schauspielerische Leistung ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters und der “hoch angesehenen” Kritiker. Für mich war die halt schrecklich und das ist halt meine persönliche Meinung ohne einen blassen Schimmer von schauspielern zu haben. :grin: Obwohl es sicher schwer ist so emotionslos und gelangweilt den ganzen Film über zu schauspielern. Also doch eine tolle Leistung. :+1::rofl:

Ich bleib dabei: Totaler Schwachsinn aber trotzdem irgendwie unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“