Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

So schlimm wie Alien vs. Predator 2 oder besser?

Ich fand ihn ok - war aber weit weg davon richtig gut zu sein. Wenn man sich aber darauf einstellt, 80er/90er-Jahre Trash zu bekommen, dann kann man sich den Film schon ansehen. Ich würde ihm eine 6/10 geben.

Er ist auf alle Fälle deutlich besser als AvP und ungefähr auf dme Level von Predators. Geht aber in eine andere Richtung - setzt viel mehr auf Humor als der Streifen aus 2010.

3 „Gefällt mir“

Alles klar. Hm. Bin mir noch nicht sicher obs mir nen Kinobesuch wert ist. Vor allem, da er derzeit nur in 3D läuft.

Ich hab ihn gestern im UCI in 2D gesehen. Den Film muss man nicht unbedingt im Kino sehen. Der reicht später auch gut für einen gemütlichen Abend daheim vor der Glotze.

2 „Gefällt mir“

Am WE Black Panter gesehn

Also ich muss sagen ein solider MARVEL Film.

Nette vor Geschichte und Familien Twists.
Highlight auch mal wieder die Auto Verfolgungs Szenen.
Trotzdem bei Civil War und Antmen 2 besser gewesen.
Schluss war hammer aber schade um Killmonger hätte einen sinnes wandel gehofft und das er noch mal davon kommt.

Trotzdem Kapier ich nicht wie die Wakander nur wegen Vibranium solch einen Technologischen Vorsprung haben?!
Außerdem schon langsam ist Vibranium ne schon fast wichtiger als GOLD oder Diamanten. Und trotzdem weiß niemand genaueres über das zeug.

Und wen die sich komplett abschotten schon über Jahrhunderte hätten die nicht auch so ein Adam und Eva Problem?

8/10

1 „Gefällt mir“

Schon besser als der…Aber das ist ja nicht schwer :wink:

1 „Gefällt mir“

Letzten Sonntag Batman vs. Superman gesehen.

Puuuhhhhh. Was soll ich dazu sagen?
Ehrlicherweise muss ich sagen das ich mir den Film schon mit negativer Einstellung angesehen habe. :joy:

  • Angefangen von den verwirrenden Schnitten vor allem am Anfang.
  • Die Story selbst mit der Superman Kritik war eigentlich recht interessant. Leider haben mich die Schauspieler nicht überzeugt:
  • Ben Affleck der einfach ein uncooler Batman ist. Jetzt verstehe ich die teils heftige Kritik gegen ihm. Nicht überzeugend, eigentlich ein blutiger Killer ohne Finesse. Vielleicht bin ich aber auch durch die Batman Arkham Spiele geschädigt bei denen ich alles mittels stealth erledigt habe.
  • Alfred ist eine Zumutung. Da bin ich einfach altmodisch und will einen klassischen Butler sehen. Der hat mich schon bei Justice League gestört.
  • Superman fand ich sowieso immer schon lächerlich da hatte er es sowieso schwer.
  • Wonderwoman war OK. Im eigenen Film aber auch überzeugender.
  • die Anspielungen auf Justice League waren ebenfalls nett.

Zusammengefasst ein Superheldenfilm bei dem ich auf mein Gefühl hören hätte sollen und ihn einfach auslassen hätte sollen. Die Zeit wäre in Spiderman 1000 mal besser investiert gewesen.

DC schafft es für mich einfach nicht überzeugende Superheldenfilme zu machen. Von einen Superheldenuniversum spreche ich schon gar nicht mehr, da ist der Zug schon längst abgefahren.

Als Marvel Cinematic Fanboy gebe ich eine Wertung
von 2 von 5 Capes

3 „Gefällt mir“

Wie hat dir The Watchmen gefallen?

1 „Gefällt mir“

… und was ist mit der Batman-Trilogie von Nolan?

1 „Gefällt mir“

Die Trilogie von Nolan (Vor allem Teil 2 -> Heath Ledger :star_struck:) hat mir besonders gut gefallen.
Bei Teil 1 bin ich aber im Kino eingeschlafen. :rofl: Teil 3 war wieder recht gut.
Watchmen ist schon zu lange her. Da kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Aber ab den Moment wo DC dem Marvel Film Universum hinterherhechelte (Batman vs Superman?) ging es bergab.
Wonderwoman war noch sehenswert, blieb aber auch nicht besonders in Erinnerung. Der kommende Aquaman wird… naja, schauen wir mal. :joy:

Haaawiiii nachholen bzw auffrischen!!! :sweat_smile:

@Vino Da brauch ma net reden. Die is eh genialst.

1 „Gefällt mir“

Watchmen hab ich damals im Kino gesehen. Weiß nur noch das mir die (Anti)helden gut gefallen haben.
Story hab ich keinen blassen Schimmer mehr.

Vielleicht schaue ich ihn mir ja mal wieder an.

1 „Gefällt mir“

der war spiiitze.

dann bei einem freund den ultimate cut angesehen (das ist der director’s cut mit der “Tales from the Black Freighter” noch reingeschnitten); kurz gesagt [es war spät in der nacht beim schauen]: ich bin eingeschlafen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Jo der dauert ja so schon lange

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch geschrieben: :blush:

Gerade Teil 2 ist wegen Heath Ledger ein genialer Film. :wink:

1 „Gefällt mir“

ad Batman: wie gesagt gerade diese desillusionierte, ernüchterte, zornige Seite an ihm hat mir gefallen, weil ich das gut nachvollziehen kann.

Ansonst aber nahvollziehbar, ich hab die 180minütige Fassung stringent gefunden. Am nervigsten fand ich den Eisenberg, dieses Milchbubi, den alten Luthor in den Reeve-Filmen fand ich viel fieser.

2 „Gefällt mir“

Als Riddler wäre er besser gewesen. Aber manche Cast Entscheidungen sind sowieso schwer nachzuvollziehen.

LG

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Lex Luther hab ich total vergessen. Ebenfalls eine Fehlbesetzung. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Anna and the Apocalypse

Wenn “Shaun of the Dead” und “Highschool Musical” am Weihnachtsabend ein Kind zeugen, dann kommt wohl sowas wie Anna and the Apocalypse dabei raus. Eine wilde Mischung aus britischen Humor, Musical und Zombies. Ich hab den Film gestern im Zuge des shlsh-Filmfestes gesehen und bin wirklich angetan. Er sollte im Dezember auch in die regulären Kinos kommen. Wer nur irgendetwas mit britischem Humor oder Zombies anfangen kann sollte ihn sich ansehen - ahja und die Gesangseinlagen waren auch richtig gut!

8/10

3 „Gefällt mir“

Ich war auch gestern beim slash allerdings im anderen kino wo mia jetzt der name des kinos nicht einfällt.
Zuerst MANDY mit Nikolas Cage
War ein ziemlich vabgedrehter psychodelischer rache film. Ich war hin und her gerissen zwischen er war gut und er war mies obwohl das negative schon ein bischen überwog.

5/10

danach PUPPET MASTER THE LITTLEST REICH

ist glaub ich schon der 10te + teil
Ich war sehr begeistert von dem film…er war lustig und gore scenen waren auch nicht zu wenig…im Gegenteil,es waren sogar sehr viele :joy: Vor dem film war sogar UDO KIER als gast… Sehr sympathischer typ

9/10

Am Ende dann FREAKS

Also des war für MICH überhaupt nix ich will garnet so ins Detail gehen,es ist ein schwarzweiss Film aus dem jahre 1932 und die Schauspieler sind echte zirkusartisten… kleinwüchsige und leute ohne beine usw.
Wie gesagt für mich leider garnix aber es gibt leute zb mit denen ich im kino war die feiern den film total, von mir aber nur
1,5/10

1 „Gefällt mir“