Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

The Empty Hands, Hong Kong, 2017, BluRay, Import, OV mit englischen UT

Mari Hirakawa erbt nach dem Tod ihres Vaters einen Minderheitsanteil seines Karate Dojos. Entfremdet von Vater und Karate Training hat sie große Pläne mit der Schließung und Verwertung des Dojos. Da sie aber nur einen 49% Anteil als Erbschaft erhält, erhält sie im Laufe der Geschichte die Chance, (wieder) zu sich selbst zu finden.

Hauptdarstellerin Stephy Tang wird für ihre Rolle am New York Asian Film Festival mit dem International Rising Star Asia Award ausgezeichnet werden.

Wunderbar inszeniertes, stimmiges, persönliches Drama mit Schauplatz Hong Kong. Sehenswert.

Er ist wieder da: Genau was ich mir erwartet habe - wurde gegen Ende hin aber immer abstruser :slight_smile:
Keine Ahnung wie viele der Interviews echt waren aber die haben einen schönen stereotypen Einblick ins rechte Lager gegeben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß noch, den hab ich sogar im Kino gesehen, wirklich sehr, sehr beklemmend und die Interviews waren großartig sowie teils sehr unterhaltsam (z.B. diese Nordseefischer XD).

Hab vorgestern beim Saturn Bonnie & Clyde (den von 1967) gekauft und ihn gleich am Abend angeschaut - ganz fabelhaft inszeniert und damals wirklich revolutionär, insbesondere der Gewaltgrad für einen Hollywoodfilm jener Zeit extrem. 5/5

bin heute über folgendes video auf yt gestoßen; weniger die kritik eines filmes, sondern eher der ganzen industrie im bezug auf die rolle der frau. was sind eure gedanken dazu?

ich persönlich hab da zu wenig einblick in die wissenschaften, komme aber zu dem schluss, dass das alles sehr plausibel klingt in diesem video.

1 „Gefällt mir“

Schlusswort: “Unschuld ist nicht sexy.” Pff … dann hätte ich wohl jetzt keine Ehefrau, sondern müsste wohl alleine alt werden, oder hätte eine deutlich jüngere.
Ansonsten ist das Video aber wirklich gut.

nach dem wm finale haben meine freunde und ich uns noch den besten fußballfilm aller zeiten angesehen: shaolin soccer!!
ach was haben wir herzhaft gelacht :rofl::joy:

1 „Gefällt mir“

Besser als „Auf Schalke“ ?

Der unsichtbare Gast (Netflix)
Sehr spannender Thriller aus Spanien. Bis zum Ende hin sehr wendungsreich. Es geht um einen Mord und dessen Aufklärung. Mehr will ich gar nicht verraten.
Hat mir extrem gut gefallen, wobei ich halt auch genau solche Filme liebe.

Wenn dir der gefallen hat, dann schau dir auch die anderen Filme an, an denen Paulo Oriol mitgewirkt hat:
2010: Julia’s Eyes (Drehbuch)
2012: The Body – Die Leiche (El cuerpo, Regie und Drehbuch)
2016: Boy Missing (Secuestro, Drehbuch)

El cuerpo ist noch mal origineller als Der unsichtbare Gast. Generell sind seine Filme aber nicht die linearsten. Und mehr werde ich da auch nicht sagen … :wink:

2 „Gefällt mir“

Super, danke für die Tipps!
Zwei davon sind auch bei meinen Streaminganbietern. Perfekt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

puh, den film hab ich denk ich noch nicht gesehen… aber noch mehr hirn aus, lachen bis die tränen kommen kann er gar nicht sein ^^

1 „Gefällt mir“

Danke. Glaube, das sprengt dieses Topic zu sehr. Aber dem Typ folge ich ab sofort. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, heute habe ich endlich Solo gesehen und muss sagen, dass ich mir den Film wesentlich schlimmer vorgestellt habe. Er ist jetzt nicht überragend, aber für mich auch weit entfernt von schlecht. Was mir z.B. deutlich besser gefällt als bei Episode 8 sind die “witzigen” Passagen. Damit kann ich nämlich absolut nichts anfangen und das wurde bei Solo schon besser gelöst.
Dafür gibt’s aber halt auch wieder recht nervige Charaktere. Lando fand ich aber zumindest ziemlich cool.
Die Story wirkte für mich auch nicht so gekünstelt wie bei Episode 8.
Generell war ich zufriedener damit als mit Episode 8. Kann aber auch sein, dass da halt doch die Erwartungen ziemlich unterschiedlich waren.

1 „Gefällt mir“

In Episode 8 gab es gewollt komische Szenen? ^^

2 „Gefällt mir“

gestern mit izombi staffel 3 begonnen :slight_smile: leider denke ich, dass man aus der serie mehr heraushohlen könnte. aber sie gefällt mir immernoch gut :smiley:

Beide Kingsman-Filme angeschaut und ich bin -wohl m Gegensatz zum Rest der Welt- sehr angetan von beiden Teilen.
Schauspieler, Optik, Soundkulisse und Ideenreichtum sind toll.
So sollten Agentenfilme heutzutage aussehen und sich anfühlen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur Teil 2. Aber der hat mich im Kino wunderbar unterhalten. :blush:

1 „Gefällt mir“

Gestern lief auf Tele5 eine kleine aber feine “Splatter/HorrorKomödie”:
“The Night Watchmen”

Darum gehts:
Clown Blimpo, der Liebling der Kinder, wird von einer unbekannten Krankheit dahingerafft und sein Sarg landet durch widrige Umstände im Keller einer Zeitungsredaktion. Da stellt sich heraus daß das Virus ihn nicht getötet hat sondern “nur” untot gemacht hat.

Ok, Story total Banane und egal. Was zählt: ZombieClown der andere zombifiziert.
Ein paar naive MöchtegernNachtwächter und ne Redakteurin versuchen zu überleben.
Klingt nach 0815 ZobieFilm ist aber echt lustig gerade weil er sich selbst nicht ernst nimmt. Ohne zu spoilern: gibt ne sehr schöne Szene wo sie versuchen nen gefesselten Zombie zu töten oder die Art und Weise wie “Blimpo” die anderen Zombies zu sich ruft.

Geht in die Richtung von “Killerclowns from Outerspace”. Nur nicht ganz so billig und cheesy.
Und das Beste: ist derzeit auch bei AmazonPrime verfügbar. Wer also nen passenden Film für nen “Qualitätsfilmabend” (B-Movies) sucht sollte mal reinschauen. Geht auch nur 80Min. Kann man gut abends mal “weggucken”

Hab mir vor ein paar Wochen gegeben - Leute und Handlung war mir ein wenig zu blöd, aber die Effekte waren ok :slight_smile: Hab mich eher durchgezwungen…

1 „Gefällt mir“

Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale

Hatte die Serie so ihre Probleme mit der Story oder Charakteren (ganz besonders Part 1), so war sie doch im Punkto Zeichenstil und Soundtrack über jeden Zweifel erhaben (wohl die beiden Hauptgründe warum die Serie überhaupt so gut ankommt). Der Film setzt daran nahtlos an und liefert auch eine unterhaltsame Story. Ganz gut hat mir aber gefallen, dass die Nebencharaktere nicht zu kurz kommen, auch wenn natürlich der Fokus auf den beiden Hauptfiguren und den Antagonisten liegt. Mit Fanservice wurde zum Glück auch nicht übertrieben.
In einer After-Credit-Szene wird eine Fortsetzung angeteasert. Ich bin gespannt ob das ein Film oder eine Serie wird.

4 von 5 Punkte