Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Zwei echte Klassiker, die auch verdammt gut sind.
Also wenn du vom Remake von the Thing schreibst,
das Original ist dann doch etwas outdated.

Ich meine das Remake von Carpenter mit Kurt Russel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sweet Home, gut gefilmter Streifen, spannend, kurz und bündig, *** von *****

Ich hab mal eine “abgedreht” von ARTE mit dem 50iger? Jahre the Thing gesehen, das war verdammt gut. :smiley:

Aber ja, als Film geht nichts über das Remake. In einer der letzten IGN Game Scoop Folgen hab ich eine nicht unspannende Theorie das Ende betreffend gehört.

Kurt Russel soll am Ende des Films Benzin anstatt Whiskey getrunken haben um zu checken ob er infiziert ist. Hab den Film schon länger nicht gesehen, keine Ahnung ob das Mist ist.

es gab ja vor ein paar Jahren nochmal einen “The Thing”-Film. Der war auch gar nicht mal schlecht. Nur waren da die Effekte aus Kostengründen mit CGI umgesetzt. Das hat schon viel vom Flair der 80er Jahre Version gekostet.

Bei den X-Akten gab es ja auch eine folge die auf einer Arktis-Station spielte und ganz klar an die Filme angelegt war. Die habe ich auch noch gut in Erinnerung.

Stimmt kann mich auch noch erinnern, hab mir aber letztes Jahr die ganze Serie (fast, lezte Staffel nicht mehr) angschaut :wink:

Gestern Abend zur bestellten Pizza auf Netflix Horrible Bosses 2 (Kill the Boss 2) gesehen.
Der erste Teil war okay, habe mir vom zweiten Teil nichts erwartet da der Trailer nicht berauschend war, wurde aber gut unterhalten. Die Witze waren jetzt auch nicht alles spektakulär, aber der Film lebt von den 3 dümmlichen Hauptdarstellern und die harmonieren ganz gut! 3,5/5

1 „Gefällt mir“

Ja, THE THING von 1982 ist ein Meisterwerk in Sachen Spannung und Klaustrophobie, und die Effekte fangen die Beschreibung in der Novelle WHO GOES THERE perfekt um, viel besser als im neuen Prequel, dazu der regelrecht verstörende Score von Morricone, ein Horrormeilenstein, auch das PS2/XBOX-Spiel, das nach dem Filmende ansetzt, ist erstklassig (aber nur in der uncut-Version), aber auch das 50er Original ist für damalige Verhältnisse sehr brutal und vor allem düster.

1 „Gefällt mir“

Ist aber NICHT die Originalversion. Die klingt bissl anders.


Die dumpfen Töne verursachten mir damals schon ein äußerst beklemmendes Gefühl.

Kalt, beklemmend, als 14jähriger war das damals ein eindringliches Erlebnis. Und ich habs auch im Winter gesehen. Puuh.

Making of:

Und wie die Scheißkritiker damals den Film beschimpft haben, heute ist er ein Klassiker, ein Meilenstein.

Feministen Ghostbusters 0/5

Abgebrochen…unsympathische Darsteller, Witze die nicht zünden, etc. Einfach eine Schande!

2 „Gefällt mir“

Inferno 2/5
Typische Dan Brown Verfilmung, wem die ersten beiden Teile gefallen haben wird wohl zufrieden sein.
Der Twist war nicht ganz unerwartet und der Plot enthält einige Logiklücken.

ich hab mir am freitag “mr. doctor” angeschaut… äääähm, das hört sich strange an… es war natürlich DOCTOR STRANGE!
Der film hat mir wirklich sehr gut gefallen und ist derzeit einer meiner lieblings marvel filme. benedict cumberbatch spielt seine rolle, wie zu erwarten war, sehr gut. marvel macht bei den castings alles richtig. der film hat ein angnehmes tempo und die effekte sind einfach nur wahnsinn (hab den film in 3D gesehn). das eigenleben des mantels wie es schon vorhin mal erwähnt wurde, fand ich auch etwas übertrieben. dabei mein ich nicht die lustigen szenen sondern beim kampf wenn der umhang einen gegner nimmt und gefühlte 10 minuten seinen kopf gegen den boden knallt.

meine wertung wäre eine 5/5 und um eines klar zu stellen: hier wird nicht verhandelt :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Adam Sandler Filme kann man sich schon mal zwischendurch ansehen.

Urlaubsreif hat mich auch Positiv überascht. Ein Film ist sogar ganz lustig “Meine Erfundene Frau” !

Aber filme wie “Jack and Jill” oder “Kindsköpfe 2” sind schon arg grottig.

Total Recall (Original)

Hab ich mir gestern über Amazon Prime angesehen und das war auch gut so, denn obwohl ich den Film in den letzten 18 Jahren bestimmt schon 2-6 mal gesehen hab war mir gar nicht bewusst wie blutig der doch ist… Liegt wohl daran, dass ich ihn immer nur im TV gesehen hab.

Was mich nur wieder darann erinnert warum ich kein lineares TV mehr konsumiere… geschnitten, mit Werbung und in mießer Qualität, muss schlimm sein wenn man weiß dass sein Job keine Zukunft mehr hat.

Zum Film selbst, joa hat mir damals trotzdem besser gefallen :wink:
Ist jetzt aber auch nicht schlecht, sehr spannend ist die Optik des Film, die es, zumindest bei solchen Filmen, so nicht mehr gibt.
Ich frage mich nur ob ich, wenn ich den Film heute als Erwachsener das erste mal sehen würde die Twists noch immer nicht kommen sehen würde, denn im Grunde werden sie groß angekündigt und wenn mans weiß ist es vollkommen klar. Als 13, 14 Jähriger hats mich jedenfalls überrascht.

Aus heutiger Sicht eine solide 7/10 (5 Punkte allein wegen der “practical effects”)

Teil 1 war ja für Sandler verhältnisse ganz gut nur der 2 teil war mir schon am anfang zuviel mit dem schlecht animierten tier im haus.

Habe den mit meinen Kumpel geschaut. Klar ist das alles bescheuert, aber ich finde da wird im Film auch kein Hehl draus gemacht. Von daher fand ich es okay.

Ich wurde bei Independence Day 2 recht gut unterhalten. Ging mit null Erwartungen ins Kino. Einfach Hirn aus und ja nicht darüber nachdenken. :wink:

Das man bei den Film nichts tiefgründiges oder gar eine tolle Story erwarten durfte war mir schon bei der Ankündigung des Filmes klar. :stuck_out_tongue_winking_eye:

ICh hab mir gestern auf AmazonPrime Die Bestimmung:Alligante angesehn

War jetzt nicht so der hit hat mir der erste und zweite Teil besser gefallen mehr tief gang und Charkter entwicklung was hier alles gefehlt hat.
Jeff Daniels leider ne fehlbesetzung häten da auch nen NoName Bösewicht nehmen können.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Kann leider nicht einmal ansatzweise mit Harry Potter mithalten.
Die Viecher sind zwar süß und bieten Gags für den Anfang bis zur Mitte des Filmes aber das Finale war dann einfach nur noch fad. Die letzten 10 Minuten waren dann sogar richtig ermüdend und einschläfernd.

6/10