Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Dr. Who Weihnachtsspecial 2017 “Twice upon a time”

Ist gut gelungen, mit ein paar überraschenden Rückkehrern, wenn man, so wie ich, nicht die Vorberichte gelesen hat. Hat einen leichten sentimentalen Unterton, nimmt auch historische Anleihen und hat mir im Gegensatz zu den aus den Vorjahren richtig gut gefallen.

Jodie Whittaker als neuer Doctor hat nur einen Kurzauftritt …

jurassic world

pfu… ich hatte wahrscheinlich zu hohe erwartungen, konnte mit JP allerdings noch nie besonders viel anfangen.
der film war eigentlich vom ersten bis zum letzten moment eigenartig bis unlogisch. von der mieserablen hauptdarstellerin und dem „trex-raptor“ mal ganz zu schweigen.
2/5 - im kino waren wahrscheinlich wenigstens die special effects lässig.

(btw: ich hätte eine BR abzugeben - jurassic world - ur leiwander film! :wink: )

2 „Gefällt mir“

Blade Runner 2049 5/5

Sehr ruhig, langsam in der Erzählweise, recht wenig Action, teils sperrig, genialer Soundtrack und eine Optik zum Niederknien!
Zum Glück hat Villeneuve keinen 0815-SciFi-Actionfilm daraus gemacht! In der heutigen Zeit wo viele Filme schneller geschnitten sind als Musikvideos, die Story auch mit 3 Promille verstanden werden muss und Dialoge oft nur Lückenfüller zwischen Actionszenen sind bin ich immens froh über solche Perlen!

4 „Gefällt mir“

Self/Less

Cooler film am anfang etwas langsam in der mitte recht zügig und acton lassstig und am schluss sehr zum nach denken.

Jeodch meiner meinung nach hätte amn da auch ein buisschen mehr raus holen können aus der story.

3,5/5

Bob der Baumeister - Der Film

War heute zum ersten mal mit meinem sohn und meiner Tochter im Kino. War eine Sondervorführung für die Ganz kleinen mit gedämmten licht und extrem Reduzierten ton. Echt eine coole idee vom Starmovie den für „normales“ kino sind meine 2 noch zu klein aber das Heute war echt super lustig und angenehm besonders weil das Kino eigentlich erst später aufsperrt aber heute für den Film früher aufgemacht wurde so das man kaum wartezeit hatte und auch sonst war deswegen angenehm wenig los bis auf den einen film. Der Haribo bär war auch anwesend :slight_smile:

Der Film dauerte nicht ganz eine Stunde und war ganz toll gemacht mit wenig „action“ aber ohne für die kleinen langweilig zu werden.

Tolles Kino erlebnis !

3 „Gefällt mir“

Welches StarMovie war das wen man fragen darf?
KEnn das nur bei uns n OÖ vom Hollywood Megaplex

Und der Papa konnte etwas schlafen :smile:

Haha ja Schlafen leider nicht aber war schwierig sich bei dem Film wach zu halten :slight_smile:

Wie schon richtig erwähnt war das Im Starmovie Regau. Hab das auch nur durch zufall erfahren stand irgendwo in einer Zeitung vor 2-3 wochen und die Karten konnte man nur direkt vor ort kaufen (aber bereits seit 3 wochen)

Tolle Aktion vom Kino. :blush:

Würde ich mit meinen Kleinen vielleicht auch machen.

1 „Gefällt mir“

Ja war echt toll. Kann ich nur weiterempfehlen. Es gab auch so kindersitz erhöhungen damit ja alle genug sehen. Eine karte kostete 7€ Pro kind und für eltern war der Eintritt kostenlos. Ebenso gab es gratis kleine gummibärchen für die kleinen.

Hat ihnen echt Spass gemacht. Wird auf jedenfall wiederholt bei der nächsten vorstellung falls eine kommt. Hoffentlich aber mit nem film der mich auch interessiert wie ne geschnittene „ES“ version :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

iron man 1-3
teil 1 sehr lässig, teil 2 ziemlich langweilig, teil 3 wieder sehr unterhaltsam.
viel kritik kann ich nicht abgeben - tony stark ist ein extrem cooler hund und die technischen gimmicks sind recht witzig. teil 2 braucht aber ewig bis er an fahrt aufnimmt und ist dann ein bissi zu sehr auf schusswaffen ausgelegt. ebenso kommt der humor etwas zu kurz.

1 „Gefällt mir“

Echt? Hm. Mein Ranking wär 2, 1, 3
Bei Teil 3 waren mir zu viele Rüstungen die einfach so mal hops gehen. Die wurden etwas zu inflazionär verwendet. War die Rüstung bei Teil 1 und 2 noch was besonders wurden diese bei Teil enfach nur mehr verbraten.

1 „Gefällt mir“

da hast du schon recht, das hab ich mir auch gedacht, aber die effekte warn ganz cool.

1 „Gefällt mir“

Ging mir genauso. Die Handlung war komplett für den Eimer. Die Schauspieler wirkten teilweise unmotiviert. Effekte sind nicht alles. Manches sollte man besser Ruhen lassen.

Dracula Untold - nette Fantasy, gut gefilmt. 3/5

war machine (netflix / brad pitt)

ich weiß nicht… pitt in dieser rolle leider eine fehlbesetzung. er wirkte wie in einer satire.
die handlung des films war nicht ganz uniteressant, aber warum man das auf 2 stunden aufblasen muss erschließt sich mir nicht. 1,5 stunden hätten genügt und vielleicht mehr dynamik in den film gebracht - hätte ihm gut getan.
2/5

Gestern auf Amazon Alien:Covenant

Also einstieg war wieder mal so 08/15
Schiff endeckt ganz zufällig PLaneten darauf sind die viecher.
Der zweite teil wo David und Walter sind gemeinsam sind finde ich genail von Fassbender gespielt jedoch wird die sache dort auch sehr kryptisch und verwirrend.

Warum sie die Erschaffer umbringen mussten, dachte sie wollten nur auf deren Planeten um zu zeigen das man die menschen nicht ausrotten muss.
Warum David so böse ist wird auch nicht wirklich erklärt sondern er ist es einfach.
Und das ende wo er mit Walter den platz getausch hat wann soll das bitte passiert sein?? Wärend sie gekämpft haben? da haben beide aber unterschiedliche verletzungen davon getragen?!

Der letzte Kampf gegen das Alien war vom Zweiten geklaut!:face_with_raised_eyebrow::roll_eyes:

Bright (Netflix)

Interessante Story, cooles Universum!!!
Ein bisschen viel geballere - da hätt ich mir mehr Hintergrundinfo über das Universum gewünscht. Die soll aber in einer Fortsetzung noch kommen. Im Großen und Ganzen super Popcorn Unterhaltung in einem meiner Meinung nach mega spannenden Universum . Coole Sprüche die aber nicht aufgesetzt wirken runden das Ganze ab. Orks, Menschen, Elfen leben in der heutigen Zeit zusammen. Es gibt Rassismus und Diskriminierung . Und dann gibt es da natürlich noch Magie

Ich gebe 7.5 von 10
Sehenswert!

1 „Gefällt mir“

Invasion, cooles DC-Crossover, 4/5

Greatest Showman
Ich bin mir sicher, dass es einige interessante Geschichten aus dem Leben von P.T. Barnum zu erzählen gibt. In dem Film haben sie leider gefehlt. Die Musik war auch nicht mein Fall. Keine Empfehlung von mir!
2/5

1 „Gefällt mir“

Jumanji
Nach dem Trailer hätte ich nicht gedacht, dass ich mit dem Film so viel Spaß haben kann. Durch das Dschungel Setting gefällt er mir sogar teilweise besser als das Original. Nur der Bösewicht ist wieder zu sehr over the top!
3,5/5

2 „Gefällt mir“