Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

nachdem ich einen lustigen insta-clip von dem film gesehen habe, hab ich ihn mir spontan die bluray über amazon geschnappt (via medimods, weil neu fand ich sie nicht mehr).

war wirklich unterhaltsam, ich mag diesen goofigen humor, das herz ist am rechten fleck und am ende hatte ich natürlich etwas pipi in den augen. die handlung erinnert entfernt an den ersten ice-age film, wobei der noch lustiger war in meinen augen.

dennoch: solide, gut unterhaltene 6.5/10 sterndal von mir.

trailer:

trailer-deutsch:

2 „Gefällt mir“

Wonka, Kino

Als großer Fan von Charlie und die Schokoladenfabrik hab ich mich echt schon lange auf den Streifen gefreut und auch die Trailer fand ich gut.

Auch wenn es mehr ein Prequel im Herzen ist, die Story hat mit dem ursprünglichen Film so gut wie nichts gemein, handelt es sich bei dem Film um ein wunderschönes und märchenhaftes Musical. Die Songs dürften auf englisch jedoch besser sein, auf deutsch zündet der Titel musikalisch nicht unbedingt.

Die Ideen, der Stil und vor allem sie Darsteller passen für mich jedoch voll, hat echt Spaß gemacht.

4,5/5 Pralinen

3 „Gefällt mir“

Porträt einer jungen Frau in Flammen (2019): Sehr schöne Bilder, meiner Meinung nach allerdings entsetzlich platte Dialoge und teils unerträgliche Klischees. Dazu noch eine richtig aufdringliche Symbolik (zumindest habe ich das so empfunden) und lange Szenen mit bedeutungsvollen Blicken, die ich um mindestens 20 Minuten gekürzt hätte. Muss ich mir nicht nochmal anschauen, den Hype um diesen Film kann ich nicht verstehen. 2/5

Leave the World Behind
Zur Abwechslung einmal ein guter Film von Netflix. Hier stimmt nicht nur der Cast (Julia Roberts, Mahershala Ali, Ethan Hawke, Kevin Bacon ) sondern auch die Umsetzung. Ein wirklich gut inszenierter Mystery-Thriller mit nur kleinen Schwächen, auf die ich aber hier nicht genauer eingehen möchte. Am Besten ist es sich den Film möglichst ohne Vorwissen und in Ruhe (kein Secondscreen oder andere Nebenbeschäftigungen) anzusehen.

8/10

6 „Gefällt mir“

Codename U.N.C.L.E. (2015)

Irgendwie habe ich damals nicht mitbekommen, das es den Film gibt. Dabei passen die Zutaten doch perfekt - cooles Setting in den 60ern, Guy Ritchie, Agentenstory und Henry Cavill. Gut das ich den jetzt nachgeholt habe.

Das ist sicher nicht Guy Ritchies bester Film, aber er ist im positiven Stil cheesy, witzig, die Figuren sind interessant und die Story ist ganz ok. Die Darsteller haben ganz offensichtlich Spaß und spielen allesamt fein. Insbesonders gefallen die Ticks (Agression bei Armie Hammer) und wenn die sich die Action im Hintergrund abspielt (Jause im LKW).

Das einzig richtig negative ist, dass es leider keinen Nachfolger gegeben hat. Angerichtet wäre dafür alles gewesen. Alles in allem ein charmantes Agentenabenteuer.

8/10 italienische Onkel

5 „Gefällt mir“

Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie

Film mit Hugh Jackmann? Cool. Leider nicht so cool, der ganze Film.
Ein bisserl wirkts wie ein Abklatsch von Inception. Im Vordergrund steht eine Lovestory über die ein Verbrechen aufgedeckt wird. Happy End gibts keins…wobei, das liegt eigentlich im Auge den Betrachters.

2 von 5 Erinnerungen

1 „Gefällt mir“

Silent Night von John Woo ist nicht so gut. Bei all seiner Brutalität ist er auch ziemlich langweilig. Der Beginn und vor allem das Ende sind ein schlechter Witz.
Zudem hat man mit dem Trailer beinahe den kompletten Film in Kurzfassung gesehen. Schade.

Das mit den Trailern nervt mich schon seit Jahren, deshalb schaue ich keine Trailer. Am schlimmsten ist es immer bei Komödien.

Wenn meine Freundin und ich einen Filmabend machen, mache ich ihr manchmal Vorschläge und sie schaut dann ernsthaft den kompletten Trailer von dem Film den wir gleich schauen.

Silent Night schaue ich morgen in OT, Freitag dann Rebel Moon

1 „Gefällt mir“

Noelle (Disney+)

Hab ich bisher immer ignoriert, weil ich dachte es wäre so ne 0815 Weihnachts-Romanz-Schmonzette aber es ist eine familienfreundliche weihnachtliche Komödie in der die Schwester von Santa in die „echte“ Welt muss (Thema KulturSchock) um ihren Bruder zu suchen der sich eine „Auszeit“ nimmt.
Mit Anna Kendrick, Bill Hader und Shirley MacLaine. Perfekt für den (kommenden) Samstag nachmittag auf der Couch.

3,5 von 5 Joghurt-Hosen

1 „Gefällt mir“

Indiana Jones und das Rad des Schicksals (Disney+)

Vielen Vorrednern darf ich mich hier generell mal anschließen… - Teil 5 war bei Weitem besser als Teil 4, der für mich ein Totalreinfall war. Die Nazis als dummer Gegenpart passen halt bei Indiana Jones wie die Faust aufs Auge, generell.

Die ersten 50 MIn waren genial und erinnerten ganz stark an Teil 1 bzw. 3 vom Pacing etc. her - auch von der Musik wieder richtig, frech, keck und verspielt mit diesem Touch „Abenteuerfeeling“. DAS ist Indy. Setting war auch in vielen Belangen ok bzw. die Effekte als „gut“ zu bewerten… (Zugszenen am Dach sind generell immer soooo ne Geschichte - die war bei Mission Impossible 1 schon unglaubwürdig).

Was mir nicht so gedaugt hat, war die Harmonie der Charaktere - die war generell wenig vorhanden vom Gefühl her. Finde auch, dass die Nebendarstellerin nicht gut besetzt war. Da hätte man sicherlich passender casten können und Harrison Ford… ja - er ist halt schon ein alter Sack. Ein Reboot der Filmreihe mit Neubesetzung würde ich durchaus begrüßen.

Fazit: 8 von 10 Peitschenhieben - war recht in Ordnung!

Violent Night (Prime)

Ho, Ho, Ho hätte ich da gesagt. Das war ja mal ein unterhaltsamer Actioner. Der Film ist ne Mischung aus, Kevin allein zu Hause, Ready or not und Stirb Langsam. Mit Gewalt wird hier nicht gegeizt - natürlich auch mit dem einen oder anderen Augenzwinkern und manch kreativem Tod ala Tucker and Dale vs. Evil.

Ich finde auch, dass die Action wirklich gut choreografiert war und man auch nicht davor zurückschreckte einen „Hauptcharakter“ über den Haufen zu ballern. Optisch war es auch total in Ordnung. Vor Ort Action in einem Haus, kein CGI Gedöhns, die eine oder andere schöne Explosion.

Der Film war RICHTIG in Ordnung und ich kann diesen jedem empfehlen, der auf Filme wie: Ready or not, Tucker and Dale vs. Evil oder The Babysitter steht. Die eine oder andere Gewaltszene war vielleicht dann zu viel, aber hey - wenns Santa Clause macht, dann darf man sich nicht beschweren!

Fazit: 8,5 von 10 Vorschlaghämmer - MERRY CHRISTMAS! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Rebel Moon von Zack Snyder auf Netflix

Die ersten 15 Minuten waren visuell recht cool, danach gibt es einfach nur mehr bergab. Danach dürfte das Geld ausgegangen sein, die Effekte wurden zunehmend schlechter. An jedem Planet leben gefühlt max. 35 Personen, das sind halt die Limitierungen von Stage Volume.

Die Hauptdarstellerin blieb sehr blass, irgendwie spielt sie sehr hölzern, 0 Charisma. Die Story ist eigentlich nicht der Rede Wert, ihre Verbündeten haben zwischen 3-10 Sätze, ich verstehe die Motivation 0 wieso sie sich ihr anschließen.

Die Action ist jetzt auch nicht so toll. Spart euch die Zeit, 4 von 10

1 „Gefällt mir“

Danke. Bestätigt 1 zu 1 das Review von behaind auf Youtube!

Indiana Jones und das Rad des Schicksals (Disney+)

Leider ein belangloser Aktionfilm. Ok, mehr nicht und kein Film den ich ein 2. Mal anschauen werde. Nach Aliens also Zeitreise… :yawning_face:

2 von 5 Peitschen

3 „Gefällt mir“

wobei ich die zeitreise am ende sogar noch aufregend fand im vergleich zur zusammenhanglosen, schlecht gepacten action davor. aber ja, bevor ich mir den film ein zweites mal ansehe, schau ich mir die sequel-trilogie noch einmal an und schon da stehen die chancen sehr, sehr schlecht.

1 „Gefällt mir“

The Family Plan (Apple TV)

Gestern mit meinem Frauchen gesehen. War in Summe recht unterhaltsam. Ein Film den man auch mit der Familie schauen kann, keinem weh tut, man ungefähr weiß, dass es gut enden wird und einen guten Unterhaltungswert hat. Nur die Kampfchoreos wurden aufgrund von „sie könnens halt nicht besser“ einfach mal wieder zu schnell geschnitten, um Dynamik reinzubringen.

ABER - kein CGI Mist. Wirklich schöne Bilder und Kamerafahrten. Eine erfrischend reale Optik, wie man sie einfach auch von früheren Filmen kennt. Der Cast war mit Freude dabei, die Harmonie stimmte und Popkultur hat man auch mit eingebunden. Passt!

Fazit: 7 von 10 Sonntagnachmittagspunkten

1 „Gefällt mir“

The Creator (Apple TV/Leihe)

Das Erste was mir zu dem Film einfällt, ist, dass er mich nicht gepackt hat. Ich fand ihn weder spannend, noch konnte er mich emotional mitreißen. Was mich positiv überraschen konnte, war die Darstellung der Roboter, was sehr gut optisch gemacht wurde und die NOMAD. Sound hat auch gepasst.

Dennoch - konnte ich mit dem Schauspiel von John David Washington kaum was anfangen. Er hat mich einfach nicht abholen können. K.A. warum, aber im Vergleich zum Meisterwerk Rogue One fehlte mir da einfach die Verbindung. Rogue One war emotional stark, dreckig, hatte sehr viele erinnerungswürdige Charaktere und richtig Wumms.

The Creator hat zwar auch Wumms, aber imo ist alles mindestens eine Stufe niedriger als bei Rogue One. Die Geschichte selbst hat man sicherlich auch schon öfters gesehen. Mensch vs KI - die Beweggründe sind etwas „so lala“ bzw. die Auflösung „Twist“ dazu.

Ich sehe da Filme wie District 9, Elysium in einem besseren Licht. Das sind Filme, die ich mir jederzeit wieder anschauen würde. Würde The Creator im TV laufen und ich würde das wissen, würde ich drüberschalten und nicht hängenbleiben, im Gegensatz zu den anderen von mir genannten Filmen. Leider kann ich verstehen, warum er im Kino floppte.

Fazit: 6,5 von 10 enttäuschenden Sci-Fi Punkten

Gestern mal wieder angeschaut:

RAAAWHIIIIDE!

The Blues Brothers (1980) (Extended Version; Blu Ray): Der absolute Wahnsinn, eine einzige gigantische Party und Zerstörungsorgie, vollkommen anarchisch und konstant mit Vollgas unterwegs. Ich finde diesen Film sowas von geil (wie auch Steven Spielbergs „1941“, der ist ähnlich ansteckend für mich). Man kann es gar nicht so recht glauben, dass der so je produziert werden konnte, aber dass es passiert ist, ist ein echter Segen. 5/5

nachdem die beiden Brüder von Carrie Fisher mitsamt einer Telefonzelle in die Luft gejagt werden: „Sieh mal, das müssen ungefähr sieben Dollar Kleingeld sein, das hier rumliegt!“

2 „Gefällt mir“

Leave The World Behind (Netflix)

Je weniger man vorher über den Film weiß um so besser (hab vorher auch keinen Trailer gesehen oder was zum Inhalt gelesen).
Nur soviel, wer mit beklemmende Thriller was anfangen kann, der sollte mal reinschauen.

Fait: 8 von 10 Spannungsbögen

4 „Gefällt mir“

God is a Bullet 4/5 Pkt (Prime)

Aktuell für 0,99 cent bei Prime zu leihen, war jeden cent wert.

Sehr brutal nichts für schwache nerven und angeblich eine wahre Geschichte.

Wonka (Starmovie Regau)

Aua… wir sind nach 40 Min. raus… k.a., ob wir falsche Erwartungen hatten, aber bei "Nuuuudel, Nuuuuudel, Apfelstrudel… " wars für meine Frau und mich vorbei…

Fazit: Haben den Saal frühzeitig verlassen, weil wir es nicht mehr ausgehalten haben, den Film zu schauen.

1 „Gefällt mir“