Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Man muss aber dazu sagen, solche Horrofilme haben ja leider selten eine wirklich gute Story. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

2 „Gefällt mir“

uuuuuhh. unterschätz das nicht. Anscheinend hatten wir einen blinden früher an der BH, der beim Empfang gearbeitet hat und der hat die einzelnen Mitarbeiter alleine am Schritt erkannt!

1 „Gefällt mir“

Auf Filmstarts sehe ich nirgendswo die Alters Einstufung, das muss doch ab 18 sein.

Bei uns im Kino stand bei Don’t Breath 2 ab 18 Jahren. Wir haben da leider gerade ein Problem diesbezüglich, glauben die Jugendlichen sie können mit allen Tricks 18er Filme bei uns schauen, obwohl der Ausweis klar unter 18 schwarz auf weiß zeigt.

Teil 1: 16
Teil 2: 18

GIbt es im Kino Filme ab 18? Das hab ich dort noch nie gesehen…

1 „Gefällt mir“

Sorry für die Verzögerte Antwort.
Jap gibt es, zurzeit bei uns Saw : Spiral Freigegeben ab 18 Jahren und Halloween: Kills auch Freigegeben ab 18 Jahren.

Das Problem ist die App vom Cineplexx, dort steht beim Kauf in der App des Tickets Freigegeben ab 16 Jahren und auf der Homepage Tirol Cineplexx Freigegeben ab 18 Jahren.
In Tirol. Hab mich gestern am Telefon informiert, wie man das lösen soll, das die Kunden sich auskennen was Sache ist.

Verhandlungen werden gerade geführt, die App wird leider Extern von einer anderen Firma gesteuert/programmiert.

Das Dauert zu lange schon, schalte schon die Jugendschutz beauftragten ein und an Jurist damit das Theater endlich ein Ende hat.

Momentan gehen unter 18 Jährige Saw und Halloween in unsere Saale rein, steht ja ab 16 in der App.

Zum Kotzen momentan. Seit Mitte September läuft Saw Spiral schon. Wurde immer noch nicht geändert.

Zu dir, deiner Frage.

Wie es bei dir ausschaut weiß ich nicht. Leider macht da jedes Bundesland seine eigenen Altersfreigaben für Film XY.

Gäbe eigentlich eine Liste wie ich am Telefon gestern erfuhr. Damit Österreichweit die Gleichen Freigaben in jedem Bundesland für Film XY gemacht wird.

Um gottes willen ihr lässt ernsthaft 17 jährige zu halloween kills rein ?

1 „Gefällt mir“

Gesetz ist nunmal Gesetz. :muscle:t2::+1:t2:
Wer was anderes behauptet :clown_face:

Omg ich hoffe da wird schnell was geändert. Ich wäre dafür horror filme zu verbieten um generell sowas vorzubeugen.

Denkt den hier niemand an die kinder? Würde doch nur irgendjemand mal an die kinder denken :joy:

You Cannot Kill David Arquette

Super gemachte Doku über das verkorkste Leben von David Arquette. Der war Mitte der 90er am besten Weg ein ganz Großer in Hollywood zu werden. Mit der Scream-Trilogie änderte sich das. Er wurde nur mehr für die Rolle des Deppen gecastet, was seiner Karriere nicht gut tat. Im Jahr 2000 sollte er aus Promotion für seinen aktuellen Film ein paar Wrestling-Kämpfe bestreiten. Das artete dann aber aus und ihm wurde sogar der Titel der Schwergewichts-Weltmeister verliehen. Ab dem Zeitpunkt galt er als eines der größten Feindbilder in der Wrestling-Community. Es folgten sehr schwere und erfolglose Jahre. Im Alter von über 45 Jahren beschließt er dann aber in den Ring zurückzukehren. Dieses mal jedoch auf die ursprünglichste Art und Weise. Er beginnt mit Training und ersten Kämpfen in Hinterhöfen. Sein Ziel ist es seinen Ruf in Welt des Wrestlings zu verbessern. Ihm schlägt aber nur eine Welle des Hasses entgegen …

Auch wenn der Trailer zu der Doku recht actionreich geschnitten ist, handelt es sich um einen gefühlvollen Film der auch viele ruhige Momente aufweist. Es gelingt richtig gut, das Drama um diese gescheiterte Person aufzuzeigen.

Von mir eine absolute Empfehlung! Ich hab den Film auf Sky gesehen.

4 „Gefällt mir“

Red Notice (Netflix)

Hab mir zuerst die Kritiker Bewertungen durchgelesen und wollte dann eigentlich die Finger davon lassen, hab mir den Film aber doch am Samstag angeschaut.

Ja der Film macht nichts neu, ja die Story ist jetzt nicht super originell aber es war eine echt gute Action Kömödie / Heist Film / Abenteuer Film. Ich würde es als Mix aus Buddy Comedy, Indiana Jones und Oceans Eleven sehen. Technisch ist der Film auch gut gemacht.

6 „Gefällt mir“

jungle cruise:
sieht hier niemand die parallelen zu “die mumie” abenteurer, eine schlaue frau, und ein ungeschickter in dem fall homosexueller begleiter der für ein zwei comedy einlagen zu gebrauchen ist, aber ansonsten nicht hilfreich. ich denke mal zu zeiten von mumie war es noch nicht en vogue homosexuell zu sein. wie er dann aber auch noch dargestellt wird ist wiedermal absolut peinlich.

red notice:
ansonsten find ich den film okay, aber nichts weltbewegendes. ryan reynolds darf wieder mal nur deadpool spielen. das wird mir schon zu viel.

Edit:

Überschriften hinzugefügt, da themen unabsichtlich gemixt.

red notice:
achja, die gefühlt 10 minuten werbung für aviation gin und teremana sind auch etwas lächerlich.

Ok, ich dachte du schreibst von Jungle Cruise, weil der erste Absatz könnte auch 1:1 darauf zutreffen.

2 „Gefällt mir“

gib mir eine sekunde, ich hatte noch keinen kaffee und es schaut so aus als ob ich halb verschlafen die themen gemixt habe :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

okay, ich habe hier wohl komplett alles vermixt. wollte eigentlich gestern auf das jungle cruise topic antworten, habe aber unabsichtlich in zuletzt gesehen meinen text verfasst. hab dann vergessen den post zu beenden, und heute morgen den text gesehen, red notice oberhalb des posts gesehen und nichts von ryan reynolds gelesen, weil er ja auch nicht mitgespielt hat in jungle cruise, und meinen eindruck dazu verfasst, und im nachhinein noch die werbung hinzugefügt.

gott, ich sollte keine posts mehr im bett verfassen, die themen mix bzw komplett dämlichen antworten sind mir jetzt schon 1-2 mal öfter passiert, als ich mir selbst zugetraut habe. werde offensichtlich schon alt…

kurz zusammnengefasst für beide filme: nett aber keine must see.

2 „Gefällt mir“

Kein Problem!

Ok, jetzt blick ich durch. Ich hab Red Notice noch nicht gesehen, hätte ja sein können, dass das auch dorthin passt.

Schön wie du das Problem dieser Art von Filme auf den Punkt bringst. Die werden so nach Schema F gestrickt, dass man sogar die selbe Kritik darunter schreiben kann. :yum:

1 „Gefällt mir“

Last Night in Soho

Edgard Wright does it again. Erneut beweist er, dass er es versteht wie kaum ein Anderer Bild und Musik zu einem stylishen Ganzen zu vereinen.
Zwei Szenen aus diesem Film werden wohl in die Geschichtsbücher des Films eingehen (Erster Ausflug ins Londen der 60er & „Puppet on a String“).

Leider kann die Handlung nicht ganz mit der Inszenierung mithalten und gerade die Szenen im heutigen London fallen deutlich ab.

Dennoch ein absolut lohnenwswerter Film, der subjektiv bei mir weit oben anzusiedeln ist.

7/10

2 „Gefällt mir“

Wollt ich mir unbedingt noch anschauen, leider haben jetzt die Kinos zu ab Montag.