Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Du musst mir baby driver erklären. Warum wird dieser film von allen so gut bewertet? Ich habe den film vor sagen wir einem Jahr gesehen, und er war so lala.

Sound perfekt auf die Bilder abgestimmt

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn auch als überdurchschnittlich gut empfunden.

Ist bei mir ebenfalls schon eine zeitlang her, dass ich ihn gesehen habe und ich vergessen Filminhalte sehr schnell wieder. Deshalb kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen, was mir an dem Film gefallen hat. Ich weiß nur, dass er mich mit einem sehr, sehr positiven Gefühl zurückgelassen hat.

Eins weiß ich noch: Der Soundtrack war absolut cool! QUEEN!

Naja die Choreohraphie passend zur Musik, die Idee, der Style. Das wirkte alles aus einem Guss. Es macht einfach Spaß den Film zu sehen, keine Längen, mit 100 min heutzutage relativ kurz.

4 „Gefällt mir“

"100 Dinge"

Ein deutscher Film, der derzeit auf Netflix zu sehen ist.
Sehr netter Wohlfühlfilm und anscheinend ein Herzensprojekt von Florian David Fitz unterstützt von Matthias Schweighöfer. Die beiden spielen auch die Hauptrollen.
Es geht um die Lasten der heutigen Zeit und ums Finden von Glück.

1 „Gefällt mir“

Den fand ich eher mäh.

Da fand ich „Der geilste Tag“ um einiges besser und auch nicht so gezwungen lustig - wobei das Thema ein um einiges ernsteres ist.

1 „Gefällt mir“

Den kenn ich nicht. Ich schau eigentlich recht selten deutsche Filme und bin nicht so der Schweighöfer-Fan. Kanns also nicht vergleichen. Aber für deutsche Verhältnisse fand ich „100 Dinge“ eben ein nettes Wohlfühlprogramm.

1 „Gefällt mir“

The VVitch - 2/5: Thematik interessant, Bild toll mehr nicht.

Knightfall Staffel 1 - 3/5 positiv überrascht, gute Schauspieler, geschichtlich spannend.

Huntsmen and the Ice Queen, 1/5
Debakulös, uninteressante Charaktere, ein einziges fades Gehampel, Klischeestory, Story selbst blöd, null Chemie zw. den Chars, jeder B-Italokostümschinken ist lustiger

2 „Gefällt mir“

Ja der war richtig fad.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn zwar noch nicht geschaut aber da spielt doch Emily Blunt mit, schließt das nicht schon in Vorhinein so eine schlechte Wertung aus. :thinking:

Blade Runner 2049

Die Fortsetzung des Sci/Fi Klassikers schlechthin - Blade Runner (gefühlt der Film mit dem meisten Cut / Uncut / Directors Cut Versionen :sweat_smile:)
So viel hätte da schiefgehen können … aber ich muß sagen , daß der Film eine gute Weiterentwicklung zum Vorgänger darstellt .
Es spielt glaubhaft 30 Jahre danach und es geht natürlich wieder um die Sinnfrage :
Was macht einen Menschen aus ?
Kann ein künstliches Wesen menschlich sein ?
Diese Frage wird durch eine phänomenale „Entdeckung“ auf die nächste Stufe gehoben …

Der Film ist ruhig und langsam aber nicht langweilig , rätselhaft und mysteriös aber nicht (zu) verwirrend , toller Style , gute Farbgebung , Top Kamera , …
Wem der erste Teil gefallen hat , wird (wahrscheinlich) auch dieser zusagen . Sollte man aber mit dem Original schon seine Probleme gehabt haben , wird man auch beim Nachfolger kein Fan mehr.

9 von 10 Replikanten

PS.: BR 2049 hat auch einen sehr guten Cast : Aber an das Charisma eines Rutger Hauer vom Original-Film kommt (leider) niemand ran , aber das wäre sowieso nur schwer möglich :muscle:t2::wink::+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Und ein absolut bombastischer Sound :ok_hand:t2:

Fand den ebenfalls super!

4 „Gefällt mir“

Nein, weil er einfach Schrott ist. Mit wem auch immer.
Kompletter Totalversagen. Sammelsurium schlecht zusammengesetzter Versatzstücke.
Die Festung der Pösen, nur Wachen und Krieger, keinerlei Werkstätten, Essen, Häuser, nix.
Genauso plemplem wie im Teil 1 die lachhaft fehlbesetzte Stewart (in Plattenrüstung das orme Mäderl) und einem Kavallerieangriff auf eine Festung. :smirk: Zuerst Emily urpöse und dann ruckizucki der Moment der Erkenntnis. Mäh. Määääh.

1 „Gefällt mir“

100% Zustimmung!

Haben erst unlängst wieder beide Teile geschaut.

2 „Gefällt mir“

Aber die Emily :drooling_face:
Nein ernsthaft, ich hab auch nichts gutes drüber gehört, sonst hätte ich in mir eh schon angesehen. :wink:

1 „Gefällt mir“

trial of the chicago 7 (netflix)

ich liebe ja filme mit realem hintergrund - und wurde nicht enttäuscht… die art wie die geschehnisse aufgerollt wurden fand ich cool - meistens gericht, aber teils auch vortrag. die willkür des richters bzw der justiz ist beklemmend. über das reale geschehen werd ich jetzt mal nachlesen…

8/10 ungehorsamkeiten ggü dem richter

1 „Gefällt mir“

Pieces of a Woman

Sehr gut gespieltes Drama das einem teilweise sehr nahe geht. Die ersten 30 min als Sequenz sind herausragend. Netflix liefert hier ganz groß ab.

4,5/5

X-Men: New Mutants (Apple TV)

Ganz ehrlich: Ich habe mir überhaupt nichts von dem Film erwartet. Und mich dennoch gleichzeitig auf ihn gefreut.
Grundsätzlich bin ich kein großer Freund von Marvel-Filmen (mehr). Mit den ersten X-Men von vor rund 20 Jahren hatte ich noch wirklich Spaß, aber mittlerweile stehen Comic-Verfilmungen für mich eher für hauchdünne Stories, mittels Zerstörungsorgien und CGI-Onanie aufgeblasen auf 3 Stunden. Völlig überflüssig.

Und ehrlich gesagt hab ich mir auch von New Mutants nicht viel mehr versprochen. Allerdings hat mich der Streifen da aber ordentlich überrascht. Ich fühlte mich eher in einem Teenager-Horror-Movie der 80er Jahre, als in einer Comic-Verfilmung im Jahr 2020. Klar, der Film bedient jedes erdenkliche und bekannte Klischee - aber ich finde, genau das macht seinen großen Reiz aus.
Der Cast wirkt gut gewählt und kommt authentisch und - soweit das in einer solchen Atmosphäre überhaupt möglich ist - sympathisch herüber.

Ich mochte den Film und würde ihn gerne an alle weiterempfehlen, denen das herkömmliche Superhelden-Movie-Thema schon zu ausgelutscht ist.

Von mir eine 7/10

1 „Gefällt mir“

"La Vérité" (1960)

Am Nachmittag wieder gesichtet, beim zweiten Mal gewinnt der Film nochmals an Tiefe. Besonders der schwelende Generationenkonflikt wird beim zweiten Ansehen viel klarer (für mich zumindest). Die Protagonistin steht vor Gericht, weil sie ihren ehemaligen Liebhaber getötet und das auch sofort gestanden hat. Die (ausschließlich männlichen, älteren) Juristen urteilen aber eigentlich über den Bohéme-mäßigen Lebenswandel der jungen Frau, ihre Suche nach Nonkonformität in einer Welt der Doppelmoral und irgendwann über ihren Unwillen, sich dem Mann unterzuordnen. Einer der Zeugen hat hier ganz recht, als er sagt: „Ihr Alten versteht nichts von der nächsten Generation!“.

Von etwa 50 Bardot-Filmen ist das einer von vielleicht 5, die man sehen sollte. Tolle schauspielerische Leistungen, eine vielschichtige Geschichte und eine richtig schöne Inszenierung machen den Film richtig sehenswert. 5/5

1 „Gefällt mir“