Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Wyatt Earp - Das Leben einer Legende (Netflix)

Mit Kevin Costner, Dennis Quade (so dünn das man ihn fast nicht erkennt), Gene Hackman.

Man sieht Wyatt von seiner Kindheit bis schließlich zu der bekannten Schießerei in O.K Corral. Der Film ist trotz einer Länge von mehr als 3h sehr kurzweilig und vor allem jene die mit Western etwas anfangen werden sehr gut unterhalten. Meine Freundin die Western…sagen wir mal so es ist nicht gerade hassen, aber sie schaut sie sehr ungern, wurde gut unterhalten.

Ich muss aber sagen, dass mir Tombstone mit Kurt Russll und Val Kilmer eine Spur besser gefallen hat. Dort haben die Schurken einfach markantere Gesichter (Mikel Biehn und Stephen Lang), man merkt sich daher leichter wer wer ist und der Fokus liegt mehr auf dem Kampf zw. den Earps und den Cowboys.

Wie auch immer, beides gute Western die man als Fan dieses Genres gesehen haben sollte!

8 von 10 Patronen

2 „Gefällt mir“

Bullet Train (Sky X)

Brad Pitt wieder mal in einer Paradeslapstickrolle. Der professionelle Ganove, Killer was auch immer mit einer Portion Charme und Tolpatschigkeit, aber er passt da einfach supersympathisch rein.

Film generell hat uns sehr gut gefallen. Ein Haufen Killer/Gangster in einem Zug, wo jeder einen Plan verfolgt, im Hintergrund aber alles zusammenhängt, ohne, dass die Protagonisten was davon wissen, jedoch vermuten.

Action, „Zufälle,“ Zusammenhänge, schräge Charaktere, ne Schlange - was will man mehr.

Fazit: 9 von 10 Popcorntüten für einen unterhaltsamen Kinoabend! Wäre im Kino sicherlich noch besser rübergekommen

3 „Gefällt mir“

John Wick 4
War am Freitag im Kino und hatte richtig viel Spaß. Man bekommt das was man erwartet Action, Action, Action und diese Action ist so gefilmt wie man sie noch nie gesehen hat. (Top Down Action scene) Die knapp 3 Stunden Laufzeit vergeht wie im Flug. Wer Action Filme mag definitive Empfehlung ins Kino zugehen.

9 von 10 Patronen

2 „Gefällt mir“

Dazu gerne dieses Video, lässt einem die Entscheidung leichter fallen, John Wick 4 im Kino anzuschauen.

Ich gehe ihn endlich am Dienstag. Zurzeit viel los im Kino bei uns.

1 „Gefällt mir“

Also du wünscht dir einen niedlichen Panzer zum Spielen?

Sein oder Nichtsein (1942): Zum wiederholten Mal. Für mich eine der allerbesten Parodien auf das 3. Reich, die je gedreht wurden, wahrscheinlich sogar die beste. Unglaublich, was für einen klugen und teils schockierend schwarzhumorigen Film Ernst Lubitsch damals gemacht hat. Auch ein seltener Fall, bei dem die kongeniale deutsche Synchronisation von 1960 den Film noch besser macht („Unser Führer weiß, dass deine Führung gut ist“ :rofl: :rofl: :rofl:) 5/5

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Was studierst du, dass du immer Filme schauen „musst“?

1 „Gefällt mir“

Also als „müssen“ sehe ich es nie an :smiley: Kommunikationswissenschaft ist es - hab in dem Semester eine LV zu feministischer Medienproduktion und da haben wir uns den Film geschlossen im Plenum angeschaut. Das meiste andere ist einfach aus eigenem, großen Interesse.

5 „Gefällt mir“

Sekundiere ich und die Kameraeinstellung war eines meiner Highlights. Top

2 „Gefällt mir“

Tár (2022): Hat mich jetzt irgendwie nicht mitgerissen. Ein kalter, steriler Film in kalten, sterilen Bildern. Cate Blanchetts Figur ist so unnahbar, dass es mir egal war, was mit ihr passiert. Und für derartige Indifferenz ist mir persönlich der Film einfach zu lang und zu lose strukturiert. 3/5

2 „Gefällt mir“

Tetris (Apple TV+)

7,5 von 10 Blocken

2 „Gefällt mir“

Klassiker inkl. chi mai

1 „Gefällt mir“

Heute gemeinsam mit meiner großen Schwester geschaut:

Emil und die Detektive (1931): Wirklich eine tolle Verfilmung des Buches, bei der man merkt, welch unglaubliches Talent bei der UFA versammelt war, bevor die Nazis die Macht an sich gerissen haben. Die Inszenierung ist noch sehr dem expressionistischen Film der 20er treu, einer Zeit, in der Deutschland als Filmland absoluten Weltrang hatte. Billy Wilder, geboren in Österreich-Ungarn, hat hier das Drehbuch geschrieben und konnte schon bald darauf in Hollywood durchstarten :smiley: 4/5

Der ganz große Traum (Netflix, Daniel Brühl)

Wikipedia:

Konrad Koch wird 1874 am Martino-Katharineum in Braunschweig als Englischlehrer eingestellt. Um die Aufmerksamkeit seiner Schüler zu wecken, bringt er ihnen das neue Spiel Fußball bei, das er bei einem langjährigen England-Aufenthalt kennengelernt hat. Bei den Schülern kommt die neue Sportart gut an, doch bei den konservativen Lehrerkollegen und Eltern stößt Koch auf Widerstand und ihm wird schließlich gekündigt. Doch die Schüler setzen sich für ihren Lehrer ein, um ihm zu helfen.

recht witziger, sehr kurzweiliger film mit nettem historischen hintergrund bzw. einblick in die damaligen verhältnisse.
historisch an reale begebenheiten angelehnt, aber dann doch etwas weg von der realität. auch nicht ganz logisch. aber dafür einfach „nett“ und gute unterhaltung.

7/10 schweineblasen (wenn mans als unterhaltung nimmt und nicht auf historische details wert legt)

Le Professionnel (mal wieder), 4/5, Thrillerklassiker mit Bebel aus 1981
Hart, nihilistisch, und die Musik von Morricone

Luck

4/5 Glückspennys

3 „Gefällt mir“

Gerade raus gekommen mit meinen Söhnen und Frau.
Hollywood Megaplex Pasching 4DX
Ausverkauft!

Sind alle rundum zufrieden :slight_smile:
Der kleine hat sich über mario ,Luigi und Toad gefreut
Der grosse wegen den ganzen Anspieleungen der neueren Spiele
Ich und meine frau weil auch viele alte Nintendo spiele auch neben bei als Easter-Eggs´s zu sehen war.

Highlight in den 4DXSessel
Ansonsten hät es 4DX nicht gebraucht.

Für uns 8/10 Münzen

4 „Gefällt mir“

John Wick 4

Wow , der Film ist das was „The Raid“ sein wollte - stylisches durchchoreografiertes „Ramba-Zamba“ mit langen grandiosen Fight/Schieß/Verfolgungssequenzen !

Hirn aus (Wichtig!) und das Actionballett genießen.

9 von 10 Patronenhülsen

7 „Gefällt mir“

Hab mir vorgestern bei AppleTV+ die 3,5 Stunden lange Doku „Boom! Boom! The World vs. Boris Becker“ angeschaut. Für Tennisfans durchaus empfehlenswert, ansonsten könnte man sich aber langweilen. Dramaturgisch ist die Doku nicht besonders spannend aufgezogen und springt munter zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her. Aber es gibt echt interessantes Archivmaterial und spannende Interviews mit vielen Beteiligten von damals.

2 „Gefällt mir“

Super Mario Bros. Movie
Hab den Film gestern im Kino mit meiner kleinen Schwester gesehen. Wir fanden den sehr unterhaltsam, kein Meisterwerk aber macht viel Spaß.
7,5 von 10 Power-ups

4 „Gefällt mir“