Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Die Frage… wie ist der SOundtrack, imo eines der Highlights im Original.

Imo kann der neue da nicht mithalten. Danger Zone und der Theme sind eh wieder dabei, aber der erste ist halt Kult.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern endlich Terminator 2 nachgeholt. Was soll ich sagen der Film ist fantastisch.
9 von 10 Hasta la vista, baby!

11 „Gefällt mir“

9/10?! 11/10!

2 „Gefällt mir“

Ein 10/10 Film muss für mich einzigartig sein und alles besser machen als jeder Film, den ich davor gesehen habe. Bis jetzt war noch kein Film Perfekt genug um eine 10/10 von mir zu bekommen. :wink: :smile:

1 „Gefällt mir“

RRR (Netflix)

In der Produktion dieses Films muss irgendwer sämtliche Regler auf 300% gestellt haben. Herausgekommen ist ein absolutes Trash-Fest - allerdings in einer Qualität die ich so noch nicht gesehen habe. Hatte viel Spaß damit - auch wenn es 2 anstatt der 3 Stunden auch getan hätten (keine Sorge da wirs Nichts in die Länge gezogen - da steckt einfach fast schon zu viel drinnen).

8/10

2 „Gefällt mir“

Top Gun: Maverick

Hab das Original nie gesehen, daher hat die Nostalgie bei mir nicht so gut funktioniert, aber auch ohne Vorkenntnisse weiß der Film zu gefallen. Wirkliche Überraschungen gibt es zwar nicht, aber das ganze ist flott und durchaus humorvoll inszeniert. Realismus sollte man natürlich keinen erwarten, die Figur des Maverick ist eher eine Power Fantasy.

Am Freitag habe ich den ersten Matrix teil nachgeholt und fand in ziemlich gut, aber jetzt nicht super gut. Ich weiß nicht, ob das an meinen Sound Setup liegt, aber irgendwie waren die Stimmen sehr leise, dass ich auf normale Lautstärke nichts verstehe. Das hat das Erlebnis definitive ein wenig zerstört.
8/10 Matrixen

Frage : Soll ich auch Matrix 2 & 3 nachholen?

  • Matrix 2 & 3 anschauen :thinking:
  • Matrix Resurrections :joy:

0 Teilnehmer

Bleib beim Ersten.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe eine 3 Option vergessen :man_facepalming: Upsi :sweat_smile:

2 und 3 kann man ansehen. Sind aber bei weiter nicjt so gut wie Teil 1.

Teil 2 hat coole Neo-Aktion. Teil 3 bringt die in den Graben gefahrene Story zu nem Abschluß.

1 „Gefällt mir“

Ja, hast du. Und zwar AniMatrix anschauen. :wink: Sollte man sich eigentlich noch vor Matrix sehen. Da wird zB erklärt wie es zu all dem kam. Und eine Folge ist vom Macher von Ninja Scroll (der wohl beste 18+ Anime ever).

1 „Gefällt mir“

Teil 2 und 3 kann man sich schon anschauen - sind weit weg von der Klasse des ersten Teils aber noch immer unterhaltsam.

Resurrections ist leider absoluter Mist - da würde ich ganz stark davon abraten.

2 „Gefällt mir“

Anmiatrix war damals richtig stark - hab die Disc im Regal stehen und vor Kurzem mal wieder eingelegt. Die Geschichten an sich sind noch immer gut - die Technik ist allerdings echt nicht gut gealtert. Speziell die gerenderten Kurzfilme sind heute nur mehr schwer zu ertragen.

3 „Gefällt mir“

3,75/5 Dinos

1 „Gefällt mir“

Leider wieder der nächste Netflix Blockbuster der mich wieder mal enttäuscht hat. Die Story war für einen Thriller sehr dünn, Chris Hemsworth habe ich die Rolle nicht wirklich abgenommen.

Typisch für Netflix Produktionen - der Film bestand zu 90% aus einem einzigen Set, es kamen 5 Leute in dem Film vor und die meisten hatten über den gesamten Film die selben Klamotten an. Ich frag mich dann immer wo das Budget bei den Filmen hingeht außer in die Gage der Hauptdarsteller.

3 von 10 Popcorneimer

Ich weiß nicht woran es liegt aber netflix filme sind alle nur durchschnittlich egal welche weltstars mitspielen.

Ich erkenne eine netlfix produktion nach 1 minute… das ist wie bei deutschen filmen die man nach 30 sekunden schon erkennt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Kann es schwer erklären.

Bei Netflix aufnahmen ist man in den meisten Produktionen mit der Kamera immer extrem nah dran, voraussichtlich um Kosten zu sparen, weil dann braucht man keine kostspieligen Sets.

Die Blockbusterfilme schaue ich eigentlich alle von Netflix, aber so richtig gut war nichts. Bei Spencer Confidential ist mir das ganz stark aufgefallen, die Story war in 2 Minuten zu durchschauen und der Antagonist hat über den gesamten Film die selben Klamotten getragen.

Letztens auf ORF1 mal wieder:

"RUSH"

Bin ja kein Formel 1 Fan, aber die Inszenierung, die Charaktere, Sound, Kamera, Aufnahmen - das war schon ganz, ganz großes Kino. War im Kino selbst schon super und auch zu Hause (2 x mit Surround etc. gesehen), kommt der Film einfach genial rüber.

Wobei natürlich Ron Howard als Regisseur auch echt kein No Name ist. :wink:

3 „Gefällt mir“