Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Habdn wir gestern auch wiedermal geschaut :blush::+1:

2 „Gefällt mir“

"Afghanistan" - 4 teilige (je 53 Min.) Doku am ORFIII

Erschreckend, traurig, tragisch… ein Land das seit den 70-ern im Krieg ist. Das Volk, das am meisten unter den wechselnden Regimen, Besatzungen, Invasoren leidet. Aufgrund der aktuellen Entwicklung mit der Vorrückung der Taliban und Übernahme von Kabul habe ich mir die Doku angeschaut und hoffe, dass nicht wieder Frauen unterdrückt, geschlagen, gesteinigt etc. werden. Sharia? Gottesstaat? Extremismus hat keine Zukunft und ist kein Baustein für Menschen, die sich mit Respekt und Gleichheit begegnen sollten.

Zu sehen in der ORF TV Thek von gestern bzw. dieser Nacht!
Empfehlenswert - um Verständnis für dieses Land aufzubringen!

3 „Gefällt mir“

Guns Akimbo auf Amazon Prime

So ein saudummer, unnötiger Film, hat mir ganz ausgezeichnet gefallen und auch zum lachen gebracht. Keine Ahnung warum, es ist ein Videospiel als Film (nimmt zu Spielen selbst viel Bezug) und das ist eigentlich nichts gutes für einen Film aber momentan brauch ich das.
Würde ja jetzt diesem auf Logik scheißenden Film 10/10 geben aber das CGI Blut bringt einen Punkt Abzug. Wär der Film mit praktischen Effekten gemacht worden…wow, will aber nicht ausschließen dass das gar nicht passen würde weil vielleicht zu realistisch weil die Gewalt eben wie in einem Videospiel funktioniert. Gegner sind gesichtslose Blutsäcke und die „Helden“ halten ca. 10x so viel aus wie „in echt“.

4 „Gefällt mir“

Feiner Kurzfilm mit mehr Ideen als manche Großproduktion:

Schaut mal im Abspann auf den Regisseur. :point_up: Und die Heldin.

I am a Hero
jap./koreanischer Zombiefilm, deutlich andere Zombies, kompetent gemacht,
ich hoffe auf eine Fortsetzung, 4/5
auf Manga basierend
image

Nach rund 14 Jahren mal wieder Constantine, 2/5, hat mich damals fadisiert, hat mich gestern erneut fadisiert. Alleine die heilige Pumpgun. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Palm Springs (Prime) (Komödie)

Netter feel good Movie im Stile von Täglich grüßt das Murmeltier - sogar inkl. einer „schockierenden“ Wendung. Andy Samberg und Christin Milioti („DIE“ Mutter aus HiMyM) harmonieren sehr gut. Christin finde ich sowieso viel zu wenig besetzt. Sie hat ne tolle Ausstrahlung, hat dieses Typische, was man als Comedian haben muss (und wirklich schöne Augen).

Nicht zu lange, nicht zu kurz, ein paar (derbere) Lacher gibts auch (aber nicht überzogen). Alles in allem ein Film, den man sich auf jeden Fall geben kann für einen verregneten Abend (ca. 95 Min.).

Fazit: 7,5 von 10 unterhaltsamen 95 Min.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: He-Man and the Masters of the Universe

Gestern auf D+ CRUELLA

Also ich muss schon sagen der Film war genial. Gute Story (ich mag es gerne mal die andere Seite zusehen) etwas vorhersehbar aber wirklich gut unterhalten.
Emma Stone als Estella/Cruella genial Böse und raffiniert.
Aber auch Emma Thomsen Als Baronnes genial.

9/10

So neben bei auch vor ein paar Tagen auf Prime Cinderella
Hat uns nicht gefallen.
Die Lieder waren etwas drüber und die neue Interpretation der Geschichte naja.
Und einige dinge im Hintergrund die zu einer Märchen Geschichte und der Zeit wo die Spielen soll nicht ganz zusammen passen.
Aber Emilia Cabello war nett anzuhören und zu sehen.

3/10

1 „Gefällt mir“

Star Trek The Motion Picture

Habe mir jetzt mal vorgenommen alle klassischen Star Trek Kinofilme anzuschauen weil ich sie noch nicht kenne. Der erste Teil ist leider nur durchschnitt. Sehr langatmig und die Story ist nur mäßig spanned. Die Effekte sind in Ordnung und Soundtrack ist natürlich Klasse.

Bin mal gespannt wie die weiteren Teile sind ?

3/5

3 „Gefällt mir“

Ja Teil 1 ist sehr langatmig, aber bereits der 2. ist ein richtig legendärer Klassiker (um ein Vielfaches besser als der erste) den ich auch heute noch immer wieder gerne schau.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Stillwater

Ergreifendes Drama mit Ansätzen eines Thrillers, der die Geschichte eines Vaters erzählt der versucht seine Tochter aus dem Gefängnis zu bekommen. Er geht davon aus, dass diese unschuldig des Mordes wegen verurteilt wurde. Matt Damon spielt die Hauptrolle und zeigt hier wirklich was er kann. Auch die anderen, vorrangig französischen SchauspielerInnen wissen zu überzeugen. Das Drehbuch spielt die volle Bandbreite der Gefühle ab und liefert glaubwürdige Charaktere. Man merkt auch das der Film eine US/Französische-CoProduktion war. Denn hier werden die Themen sehr geerdet und ohne denn typischen Hollywood-Kitsch abgehandelt. Auch das Ende sieht man so wohl eher selten in US-Filmen. Kein Bombast-Kino mit aufwendigen Effekten, dafür die volle Ladung Atmosphäre und guter Geschichten. Für mich einer der besten Filme des Jahres. Hat gute Chancen in meinen finalen Top 10 zu landen!

8/10

1 „Gefällt mir“

Clueless (1995): Eine wunderbare Teenagerkomödie, angesiedelt im Upperclass-Milieu des L.A. der mittleren 90er-Jahre. Alicia Silverstone, mancherorts als die Monroe der 90er bezeichnet, spielt die Hauptrolle einer irgendwie liebenswerten, aber total verzogenen und realitätsfremden Schülerin, die über ihren Ex-Stiefbruder (politisch und sozial sehr interessiert) irgendwie ihre Sicht auf den ganzen Wettbewerb um Coolness und Beliebtheit ändert. Daneben versucht sie aber noch, eine neue Schülerin umzustylen und ihr den im Mikrokosmos Highschool „besten“ Typen zu klären, aber auch die macht irgendwann, was sie will.

Ja, wir sind in den 90ern, und die postmoderne Dekonstruktion des Teenie-Films, wie man sie schon 1986 bei „Ferris macht blau“ bewundern durfte (was für ein Film!), setzt sich deutlich fort, Werke wie „Scream!“ sollten ja auch bald folgen. Man fühlte sich an „Beverly Hilly 90210“ erinnert und damit wird „Clueless“ auch gern verglichen, nur dass der Film das ganze eben sanft aufs Korn nimmt und viele der Klischees untergräbt. Sehenswert! Hat außerdem David Bowie im Soundtrack, und die gezeigte Mode der Damen ist ein Traum. 4/5

4 „Gefällt mir“

ORF 22:10, Atomic Blonde. :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Die TreppenhausSzene ist grandios. :fist_right:

1 „Gefällt mir“

Und die Kamera gg Ende in dem Kleinwagen, die rumrotiert.
Und die 80er Mucke!

1 „Gefällt mir“

Harley Quinn (Emanzipation von…) / Netflix

War eigentlich recht unterhaltsam. Margot Robbie empfinde ich sowieso als tolle Schauspielerin und das Durchgeknallte stellt sich auch super dar. Ist zwar nicht auf einem Level mit den MCU-Filmen, aber für 100 Min. lustige Unterhaltung mit Action und flotten Sprüchen wars ein perfekter Abendfüller in Sachen „Hirn aus - Popcorn rein“!

Fazit: 7 von 10 Rot Nasen Clowns

Ewig schade drum, alles nach Aliens ist für mich Müll.

2 „Gefällt mir“

James Bond - Keine Zeit zu sterben

Guter Abschluss der Craig Ära.

5 „Gefällt mir“

ebenfalls zuletzt gesehen und kann da voll beipflichten

Mein erster Bond in 3D, da hätt ich jedoch gerne verzichten können, bringt imo genau keinen Vorteil.

5 „Gefällt mir“

Bei uns lief er zum Glück in 2D. Glaube unser Kino ist auch ganz froh die 2D Version zeigen zu können (damit wegen 3D-Aufpreis etc nicht noch mehr Leute auf Kino verzichten).

Edit:

Gestern noch „Free Guy“ geguckt. Gutgelaunte Mischung aus „TrumanShow“" & „Sie leben“.

2 „Gefällt mir“