Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Guardians of the galaxy Vol. 2

Die Story, der Humor, die Musik und die genialen Charaktere fügen sich perfekt zusammen und haben genau meinen Nerv getroffen.
Für mich mindestens gleichauf mit den Vorgänger.Aber wenn ich an Baby Groot denke sogar noch besser. :kissing_smiling_eyes:

10/10

2 „Gefällt mir“

Get out

Ein sehr seltsamer Film, mit mehr Mystery als Horror Elementen, einigen eher unpassenden Witzen und einem recht plötzlichem aber spannendem Ende bzw. Auflösung. Insgesamt hat mich „Get out“ gut unterhalten aber eher verwirrt zurück gelassen.

3,5/5

1 „Gefällt mir“

Gestern gesehen

Rogue One - A Star Wars Story 9/10

…weil zu wenig Lichtschwerter :wink: nein Spaß bei Seite!
Definitv für mich besser als Star Wars Episode VII !!!
Sehr interessante Story, verdammt gut inszeniert, perfekter Übergang zu Episode IV.

Der Druide K-2SO hat mich des öfteren zum lachen gebracht :smiley:
Ebenfalls fand ich die Anspielung auf “SpaceBalls” mit der “Luft-Schleuse” sehr geil :smile:
Beim Hauptdarsteller musste ich leider nur immerzu an den Film Dirty Dancing 2 denken.
Commander Tarkin selbst hätte noch etwas besser animiert sein können, hier hat man die CGI doch gemerkt.

Aber wie gesagt, für mich definitv besser als Episode VII.
Top Film :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

VAIANA 5/10

…hat seine lustigen Momente, aber leider eine zu seichte Story. Bin doch tatsächlich eingeschlafen…hm, vielleicht lags aber auch an der Uhrzeit :confused:
Der Film kann leider auf keinen Fall mit “Die Eiskönigin” mithalten.

guardians of the galaxy 2 - 10/10 - voll meinen geschmack getroffen

prometheus - obwohl er etwas “anders” ist und nicht der volle burner, gliedert sich der film ganz gut ins alien-universum ein. deutlich besser als alien 3 und 4. solide unterhaltung ohne große highlights - 6/10

Fast and Furious 8
Ich hab mich schon länger gefragt wie lächerlich ein Film sein kann - F&F8 hat mir diese Frage endlich beantwortet.
Ich möchte auch gar nicht zu viel Zeit an die vielen Logiklöcher, die schlechte schauspielerische Leistung oder den komplett an den Haaren herbei gezogen Plot verschwenden, nur so viel:
Ich will nie wieder sehen, wie Vin Diesel eine Träne aus seinem Gesicht pressen muss.
0,5/5

2 „Gefällt mir“

Prometheus, 1/5

aus div. Rezensionen zusammengestellt:

Hier meine SCHLEFAZ-Lieblingszenen aus Prometheus:

  • Der Teeanage-Wissenschaftler im Aussenteam nimmt beim ersten Einsatz einfach den Helm ab und gröhlt erst einmal laut in die unbekannten düsteren Höhlen hinein, damit jede ausserirdische Lebensform über die Anwesenheit dieser Gruppe von Doofköpfen Bescheid weiß. Später wird er vom Schiffsandroiden grundlos vergiftet, wundert sich nur kurz über den Wurm in seinem Auge und nimmt anschließend sofort am nächsten Außenteam-Einsatz teil, ohne diesen Vorfall auch nur zu erwähnen, um später dann krank zusammenzubrechen und von der eiskalten Chefin mit dem Flammenwerfer im Weltraum abgefackelt zu werden, weil sie ihn nicht mehr ins Schiff lassen möchte.

  • Die Rolle des Punk-Wissenschaftlers verdient die Goldene Himbeere: Rote Haare, Irokesenfrisur, tattowiertes Gesicht, von Beruf Geologe, will bei der Mission seine Ruhe und mit niemandem etwas zu tun haben und ist nur des Geldes wegen hier, läßt scheinbar Zauberkugeln ohne Antrieb herumschweben und ist selbst davon am meisten fasziniert, hat Angst vor einer Alien-Leiche, fürchtet sich aber nicht davor lebendige Alien-Kobras welche in Drohgebärden vor seinem Gesicht herumzischen anzufassen, hat ständig Angst und wagt sich deshalb immer weiter in das unbekannte Alien-Höhlensystem hinein in welchem er sich auch noch trotz 3D Karte und Funkverbindung verläuft und in welchem er übernachten muß, um tags darauf mit verdrehtem Körper (Beine über den Schultern, wie im “Exorzist”) plötzlich als mutiertes Monster vor der Ladeluke seines Raumschiffes wieder aufzutauchen, wobei man ihm trotz seiner unmöglichen Körperhaltung sofort Tür und Tor öffnet um ihn hereinzulassen, damit der plötzlich mit Monsterkräften ausgestattete Werwolf die Crew etwas herumwirbeln und dezimieren kann!

  • Die völlig neuartige High-Tech-Maschine aus den Krankenhäusern der Zukunft, welche jedoch nur Männer operieren kann obwohl sie von einer Frau auf die Mission mitgenommen wurde und welche kein Programm für einen Kaiserschnitt kennt, dafür aber zum Glück auf das Programm “Alien im Bauch” zurückgreifen kann und welche nach der OP mit fetten Stahlklammern die Wunden der Patienten wieder vernagelt.

  • Die Teenage-Wissenschaftlerin, welche im Laufe des Films immer mehr zur Alice aus Resident Evil wird, läßt sich bei vollem Bewußtsein ein Alien aus dem Bauch schneiden, das riesige Loch im Bauch einfach mit fetten Klammern wieder zutackern um dann anschließend trotz der Überdosis an Betäubungsmitteln welche sie sich ständig selbst in den Körper spritzt, blutverschmiert in weisser Unterwäsche durchs Raumschiff zu sprinten, ohne daß sich jemand darüber wundert, wobei sie dann auch noch mit einem riesigen Alien-Bodybuilder kämpft, von einem hausgroßen Raumschiff welches auf sie herabstürzt in die falsche Richtung davonläuft und dabei regelrecht zu olympischen Hochleistungen aufläuft, nachdem sie gerade eine halbe Stunde vorher ihr erstes Kaiserschnitt-Tintenfisch-Baby bei vollem Bewußtsein unter massivem Blutverlust zur Welt brachte und ihre durchtrennten Bauchmuskeln und das Loch im Bauch lediglich von ein paar Stahlklammern zusammengehalten wird.

  • Charlize Theron als übertrieben gefühllose Chefin (in gnademlosen Overacting), welche sich zwischendurch mal von einem Crewmitglied mitten in der Mission, während das Aussenteam gerade beim Sterben ist, flach legen läßt und von Papa-Boss auf Gehorsam ohne Nachdenken getrillt wurde. Später dann spricht sie den wohl peinlichsten Dialog des gesamten Films, in einer Szene in Star-Wars-Manier kniet sie vor ihrem Vater und spricht mit weit aufgerissenen Augen gaaanz laangsam, damit es ja keiner überhört: “Ja, V A T E R!”, wobei dieses Verwandschaftsverhältnis übrigens null am gesamten Film und seiner Story ändert und somit nur ein unwichtiges Detail bleibt.

  • Das Verhalten der Ausserirdischen Rasse bzw. der “Konstrukteure”: als man den muskulösen Ausserirdischen aus dem Tiefschlaf weckt (seine Rasse war so intelligent daß sie uns Menschen erschaffen hat) erwacht er also und wird mit einem Befehle gebenden Weltraum-Opa, einer gerade unter Tränen ausflippenden Teenage-Wissenschaftlerin (welche gerade vor einer halben Stunde ihr erstes Tintenfisch-Baby per Kaiserschnitt zur Welt brachte und deshalb immer noch etwas mitgenommen bzw “verschwitzt” aussieht) und einem belämmert grinsenden Androiden konfrontiert, der seine Sprache spricht. Das hochintelligente Wesen entpuppt sich dann plötzlich ohne Grund als wild gewordener Hulk, reißt dem Androiden sofort den Kopf auf und verhaut und tötet den Rest der Anwesenden, ehe er mit dem Raumschiff alleine davonfliegen will, dabei aufgehalten wird und zum Schluß ebenfalls das Baby eines Riesentintenfischs zur Welt bringt, welches ihm erst wenige Minuten zuvor eingepflanzt wurde, wobei er dann bei der Geburt qualvoll stirbt.

  • Man findet eine Art “Alien-Kobra”, die recht bedrohlich aussieht. Anstatt so viele Meter wie möglich zwischen sich und das Vieh zu bringen, versucht einer der Wissenschaftler es mit bloßer Hand anzufassen. Was dann passiert, muss ich nicht verraten, es ist irgendwie extrem vorhersehbar.
  • Ein Crewmitglied fühlt sich krank und sieht im Spiegel, wie ein Wurm in seinem Auge rumkriecht. Er tut, was jeder anständige Arbeitnehmer tut: Er geht zur Tagesordnung über.

Wenn einem ein riesiges Raumschiff hinterherrollt, was wird man tun, in die Richtung wegrennen in die das Raumschiff rollt oder nach links oder recht ausweichen, ausweichen oder? Nur leider fällt das den Figuren nicht ein und besonders peinlich ist das bei der Aktion sogar noch eine Figur stirbt, was man so einfach nicht ernst nehmen kann. Der Android, der Besatzung findet ein unerforschtes Alien Lebewesen, dass sehr klein ist, was macht er? Er verfüttert es heimlich an ein Mitglied der Besatzung um zu gucken was passiert, natürlich stirbt das Mitglied der Besatzung.

Und das Alien schaut einfach Kacka aus.

Ganz abgesehen vom pseudoreligiösen Geschwurbel von Herrn Scott in Interviews.

1 „Gefällt mir“

Ich fand den Film eigentlich recht unterhaltsam (weil ich bei solch einen Film nichts hinterfrage, mein Hirn ausschalte und nur Popcornunterhaltung erwarte) aber dein Review ist einsame Spitze. :joy: Danke dafür! :+1::clap:

Ich habe mir zu Prometheus auch nicht zu viele fragen gestellt, aber die Dramaturgie des ganzen Filmes ist für die Tonne. Das beste an diesem Film ist Charlize Theron.

Dank an die Rezensenten bei Amazon!
Er war nett anzuschauen, aber das Verhalten der Mannschaftsmitglieder war auf dem Niveau der Teeniepoppers in Freitag der 13. u.ä. Peinlich, deppad, lachhaft. Und gerade aufgrund von Alien und Aliens unfassbar, wie Scott DAS verbrechen konnte. Und mit Kaiserschnitt einen auf Heldin machen, spätestens da sind mir die Wimmerln am Hintern aufgegangen. Oder das genau so lächerliche “wir laufen vorm Alien"reifen" nicht zur Seite, sondern schön in die gleiche Richtung”. :confounded: Weil wenn mir ein führerloser LKW entgegenkommt, dann darf ich ja auch nicht zur Seite springen. :joy: Oh, ein Kobraalien, oh mit dem muss ich jetzt kuscheln, der ist so süß … aaaaaahhhhhhwürrg. :space_invader:

Schade, dass niemand eine Serie macht, die an Aliens anschließt und die weiteren Abenteuer von Ripley, Newt, Hicks und Bishop fortführt. Das hätten sich die Charaktere und auch der Film verdient. Mit Abschluss dahingehend, dass Ripley den Alienheimatplaneten findet und die Brut ausradiert.

1 „Gefällt mir“

Es gab ne Sexszene mit Charlize Theron? Ich glaub ich hab nen anderen Film gesehen :smiley:

Und dass der Geologe mit verdrehten Beinen das Schiff angegriffen hat ist mir auch neu…sollte den Film wohl wirklich nochmal anschaun.

Ja, hat er :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja muss den Film eh nochmal schaun bevor ich Covenant ins Kino geh.

Unabhängig davon, geile Krikiten :smiley: so hab ichs noch gar nicht gesehen :joy:

Schade, dass niemand eine Serie macht, die an Aliens anschließt und die weiteren Abenteuer von Ripley, Newt, Hicks und Bishop fortführt. Das hätten sich die Charaktere und auch der Film verdient. Mit Abschluss dahingehend, dass Ripley den Alienheimatplaneten findet und die Brut ausradiert.

@anon36186958 wie wahr!!!

1 „Gefällt mir“

Das negiere ich für mich. Hat für mich NICHTS mit den Vorgängern zu tun.
Das ist sowieso alles bescheuert, diese Ingenieure passen überhaupt ned dazu, die sind im Original ganz anders, auch in den Taschenbüchern und früheren Comics war nie die Rede davon, dass die die Menschen auslöschen wollen.
Prometheus ist Musterbeispiel, wie gute Darsteller anhand eines lächerlichen Skripts verheizt werden. Der arme Fassbender wirkt wie aus Futurama als vertrottelter Roboter entsprungen. Rapace wirkt ständig wie von Diarrhöe und Blähungen gepeinigt.
Und Musterbeispiel für desaströsen Reboot. Hättens lieber einen Reboot am Ende von Film 2 gemacht.

Jaimie Alexander, Chloe Grace Moretz, Sullivan Stapleton, Tom Mison, das wär meine Besetzung für eine ALIENS-Serie, action- und horrororientiert, nicht diesen schwachsinnigen religiös-verbrämten Unsinn. Einfach hochgerüstete Marines gegen archaische Viecher, aus. Kein Wischiwaschi-Blabla. Keine Hunde-/Kühe-/Haifisch-Aliens, einfach die guten alten Alienwarriors mit Auspüffen am Rücken, Silbergebiss und weißem Sabber.
Battle of the Moms, Ripley vs. the Alienqueen.

1 „Gefällt mir“

Higgs: "Schon mal für nen Mann gehalten worden Vasquez?"
Vasquez " Nein und du?"
Drake: “bist ganz schön cool Vasquez”

:joy:

2 „Gefällt mir“

so halte ich es auch bei fantasy-, sci-fi-, und actionfilmen: kopf ausschalten, drauf einlassen, „genießen“ - sonst ärgert man sich eben nur über unlogische handlungen und die unrealistischen stunts.
wobei die angeführte kritik an prometheus primzipiell völlig angebracht ist - vor allem die szene mit der „schlange“ und der men-only-medicinemachine…

1 „Gefällt mir“

Das Gschau von Hudson nach dem Aufwachen :joy:

•“Also ihr Süßen, ihr habt gehört was der Chef gesagt hat, kneift die Arschbacken zusammen und macht euch an die Arbeit! Hudson, kommen sie her Hudson!”
•“Das ist ein Peilsender, damit kann ich sie immer und überall finden” - " Oh. Vielen Dank!!" - “Verlobt sind wir deswegen nicht.”
•“Der Boden ist ja eiskalt!” - “Soll ich Ihnen vielleicht Ihre Pantoffeln holen?” - “Oh das würden sie für mich tun, Seargent?” - “Seh ich so bescheuert aus?”
•“Erledigt Alter, aus dir mach ich Hundefutter, Kumpel!!!”
•“Für einen Menschen - nicht übel.”
•“He Sergeant, wenn Sie das Zeug weiter rauchen, kriegen Sie Lippenkrebs!”
•“Hey Chef, was liegt denn an?” - "So “ne Art Rettungsaktion. Sie werden drauf abfahren. Es soll in der Kolonie ein paar Bräute geben, die wir vor der Jungfräulichkeit retten müssen.”
•“Hey Hicks, du siehst genau so aus, wie ich mich fühle.”
•“Ich bin zwar synthetisch, aber ich bin nicht blöde…”
•“In 19 Minuten ist das ganze Areal eine Dampfwolke in der Größe Nebraskas!”
•“Kann ich aus dieser Horrorstory noch aussteigen?”
•“Nun mal hoch meine Süssen, worauf wartet ihr noch, wollt ihr im Bett frühstücken ? Wieder fängt ein glorreicher Tag an, und ein Tag bei den Marines ist wie Ferien auf ner Farm. Jede Mahlzeit ist ein Bankett, jeder Sold ein Vermögen,jeder Appell ist eine Parade, ich bin von der Armee begeistert !!”
•“Wir sitzen hier im Fahrstuhl zur Hölle, es geht abwärts!”
•“Wir versuchten es irgendwie loszulösen, aber es war vergeblich.”
•Hudson: “Ja, doch, natürlich - während diese Viecher um einen rumhängen. Ohne mich, Leute!”
•Hudson: “Vielleicht haben wir sie ja demoralisiert”
•Hudson:“Ich geh’ da nicht mehr rein! Falls du es nicht mitbekommen hast: die Viecher haben uns gerade in den Arsch gekniffen, Junge!”
•Hudson:“Ich wusste es, wenn Vasquez was von Außerirdischen hört ist sie nicht aufzuhalten.” Vasquez:“Du kannst mich mal!” Hudson:“Jederzeit, brauchst es nur zu sagen…”

Danke, filmzitate.info

3 „Gefällt mir“

Allein wegen der Sprüche der geilste Teil der Serie! :joy: Das waren halt noch die 90er. Dumme Sprüche, Machos und viel bumm bumm… Herrlich! :smiley:

@godzella So halt ich es in der Regel auch, soferns nicht zuuuu dämlich wird. Zb.: Riddick: Chroniken eines Kriegers:

Da rennen die auf einem Planeten bei -300°C (!!! - der absloute Nullpunkt ist bei -273°C aber egal) mit T-Shirt rum ----alles kein Problem. Doch wehe wenn die Sonne aufgeht, dann hat es 100°C !! :smiley: Und puff verdampft der eine Typ :joy: Sorry aber das ist schon wieder so ein Unsinn, so weit kann ich mein Hirn bei nem Film gar nicht runter fahren um mich nicht über so was zu wundern und zu ärgern.

1 „Gefällt mir“

80er, das waren die 80er!!! :hugging:
Ja das sind halt die maskulinen Ausdünstungen des Riddickbuben, da wird’s einfach wärmer, wenn dem einer auskommt. :boom:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders. Teil 2 war die konsequente Fortsetzung der Geschichte um den Weylandkonzern, der genau wusste, um was es geht. Prometheus hat gute Optik, aber vom Stil her ein Desaster, alleine durch die lachhaften Aliens.
Du lässt außer Acht, dass auch Teil 2 klaustrophobisch war (Verbarrikadieren in der Siedlung), dass es eine exzellente Studie einer Gruppe in einer Extremsituation war und dass die coolen Sprüche der Soldaten sich eben durch die vorher nicht erlebte Bedrohung durch die archaischen Wesen in Luft aufgelöst haben und eben eine Zivilistin die Alienkönigin am Schlafattel gekriegt hat und eben nicht die so abgebrüht erscheinenden Marines, und es war eine normale Frau als Heldin, das hebt es schon ab.
Und die Sprüche sind sicher NICHT so schlecht zu bewerten wie das IDIOTEN-Verhalten der Charaktere in Prometheus, die sich, wie schon gesagt, verhalten wie gehirnamputierte Dodeln in einem Teenieslasherfilm. Das hat nicht mal mit Logik (Logiklöcher gab es zB in EX MACHINA) zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand. Und ausnahmslos alle Chars in Prometheus lassen einen kalt und sind zudem unsympathisch wie nur was. P. ist eine Nummernrevue, die nach Slashermuster vorgeht, Bösewicht/Monster dezimiert einen Haufen bekloppter Typen.
Ganz zu schweigen vom religiösen Unterton, der mich massivst gestört hat.
Und ich hätte mir von Scott, mit DEM Budget, DIESEN Akteuren einfach viel mehr erwartet, mal abgesehen von der Story an sich, die man so und so sehen kann, frage ich mich, welcher Irre diese Dialoge verfasst hat und Charaktere SO einfach hirnrissig handeln lässt, das ist ja fahrlässigst, bei solchen Voraussetzungen SOWAS zu VERBRECHEN. Wenn ich mit frisch getackertem Bauch rumlaufe und mehrmals so auf die Goschen fliege wie die, dann hängen mir binnen kurzer Zeit die Eingeweide raus.

King Arthur mit Clive Owen wäre auch ein gutes Beispiel, feine Optik, im uncut auch brutal, aber historisch so bescheuert, dass es schon wehtut, Trebuchets und Armbrüste im 5. Jahrhundert, Rüstungen der Römer der falschen Epoche, halbnackte Amazonen, Kelten, die aber tätowiert sind wie Pikten, die Rolle der Sachsen völlig falsch, und die haben auch nicht Fell getragen (alleine DAS ist sooooo peinlich), die lächerliche Schlacht auf dem zugefrorenen See, Owen als Soldat eine totale Niete, der hält den Gladius teils wie ein Essbesteck … Nettes Popcornfilmchen, aber im nachhinein ein ärgerlicher Nachgeschmack.

Oder Rambo 3 - he ich hab ne Durchschusswunde, da beiß ich einfach ne Patrone auf, brösel mir Pulver auf, nehm ein Streichhölzerl und wwwwusch, schon ist alles wieder gut, das war vergleichbar mit Frau “Kaiserschnitt ist doch kein Problem”-Rapace. :sweat_smile: