Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Das kann man „durchaus“ so sehen. Und das gilt jetzt nicht personenbezogen hier im Forum, sondern allgemein da draußen.

Auch wenn du es am Anfang gesagt hast das es angeblich ja nicht auf Personen hier im Forum gilt (um wohl niemanden (bzw. mich) zu beleidigen) finde ich diese Aussage:

Dann gibt es 2 Varianten - sie sind generell einfach anspruchslos und lieben diese Art von Hirn aus und Popcorn rein Filmen oder sie verstehen die Art & Weise der Filme nicht und sagen, dann dass, das und das langweilig war, es war wenig Action, da war ja gaaaar nix los etc. etc. und geben gleich mal eine schlecht (generelle) Bewertung ab (da gibts viele auf Amazon etc.), weil sie einfach zu dumm sind, um den Film zu verstehen.

einfach nur überheblich. Das heißt im Klartext man muss solch ein Film grandios finden sonst ist man laut dir anspruchslos oder einfach zu dumm den Film zu verstehen.
Kritik ist nicht akzeptabel und wenn, dann sind für die Kritiker die „intelligenten“ Filme zu anspruchsvoll um sie zu verstehen.

Man sieht ja was in den Kinos auf und ab läuft - AAA-Blockbuster, wo wenig Anspruch besteht an den menschlichen Geist und ganz wenig intelligentes Kino. Filme gäbe es genug, die Sinn machen, aber zu wenig Leute, die sich damit beschäftigen wollen.

„Solche“ Filme sind von Anfang an nicht auf Masse und Profit ausgelegt. Das es sie nicht wochenlang im größten Saal spielen ist da verständlich.
Ich genieße sogenannte „intelligente“ Filme bzw. einfach Filme die zum nachdenken anregen am liebsten zu Hause. Nur nicht unbedingt nach einen harten 12 Stunden Arbeitstag.

Ich finde es muss einen nicht jeder sogenannte „anspruchsvolle“ oder „intelligente“ Film gefallen nur weil sie als solche gelten nur um bei Kritik nicht gleich als anspruchslos oder dumm abgestempelt zu werden (auch wenn du jetzt nicht mich direkt gemeint hast).

Nur meine Gedanken zu der Sache mit den „intelligenten“ Kino und Kritik.

Lange Rede kurzer Sinn: Geschmäcker sind verschieden. Ob bei Actionfeuerwerken oder bei Filmen die zum nachdenken anregen ist da völlig egal. Das Gleiche gilt bei den Spielen.

3 „Gefällt mir“