Zuletzt im Kino/TV gesehene Film + Filmkritik

Ja - das Ende des Films teasert quasi den kommenden Film Godzilla - King of Monsters an. Spielt also im selben Filmuniversum wie der letzte Hollywood Godzilla.

ATTRACTION 9/10

richtig gut gemachter film. Hat mich an “das fünfte element” erinnert von der thematik. Nur halt auf ruski-style statt luc besson

Ich fands so geil dass die Leute wie die Fliegen sterben bis selbst die Charas im Film nur mehr die Schulter zucken, wenn einer abnippelt (siehe die Szene am Boot mit den Flugsauriern) :grin: “Tja der ist tot” :smiley:

ja, die szene war recht lustig.
am besten hat mir aber gefallen als der hubschrauber beim anflug auf die insel von einem baumstamm-speer begrüßt wird…

1 „Gefällt mir“

Netflix - Wandering Earth

Überraschend gutaussehender SciFi-Katastrophenfilmmix aus China. Hat mich angenehm überrascht (Nach Logik sollte man bei derlei Filmen nicht fragen) und hat Hollywoodbombast mit asiatischem Filmstil vermischt.

Toll!

Stan & Ollie, herrlich sentimentale Tragikkomödie über die letzte Englandtournee der beiden Ausnahmekünstler. Hervorragende Masken, sensationell gespielt von Coogan und O’Reilly.
Kino muss nicht unbedingt sein, da es aber viele Theaterszenen gibt, sorgt der Kinosaal für ein wenig Extrastimmung. Zumindest wenn man in einem Saal mit Vorhang schaut.

Am besten sind die in den Alltag eingebauten ikonischen Gags, das aber nicht übertrieben wird. Nicht nur für Fans sehenswert.

2 „Gefällt mir“

Ich fands insgesamt etwas konfus erzählt. Aber visuell beeindruckend. Und relativ unpatriotisch und „multilateral“ gedreht ( Präsident der Erde ist ein Franzose ).

Hab die ganze Zeit den Film
darauf abgeklopft, wie sehr die chinesische Propaganda hier versucht hat sich zu verewigen.
Da fiel mir ein: Moment, ich hab gerad Marvel Avengers gesehen, fast nur Amerikaner können die Welt retten, und der quasi Chef heißt noch Captain America :joy: ich glaube man wird in chinesischen Filmen zumindest noch keinen Captain China antreffen :wink:

1 „Gefällt mir“

jurassic world fallen kingdom
naja… der part auf der insel recht knackig und gut… dann hängts ordentlich durch bis es zum ende hin absurd wird (werden muss).
besser als teil 1, aber mir der reihe werd ich halt einfach nicht warm.

1 „Gefällt mir“

First Man - Aufbruch zum Mond

Hier hätte ich eigentlich mehr erwartet, hab mich sehr darauf gefreut, nach dem atemberaubenden Besuch beim Kennedy Space Center im vergangenen Jahr. Der Film ist gut gemacht, schauspielerische Leistung ist auch gut, aber der Film will nicht so recht in die Gänge kommen. Teilweise arg langwierig.

6/10

25 km/h

Hier hingegen wurde ich positiv überrascht. 2 ausgezeichnete Schauspieler, denen man den Spaß am Dreh förmlich ansieht. Ein wirklich gelungener Gute Laune Film.

8/10

Ballon

Auch hier war ich skeptisch, da ich kein besonders großer Freund von Bully Herbig bin. Aber hier hat er hat er wirklich abgeliefert. Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre, mMn.
Ein durchaus gelungenes Drama, ohne unnötigem Schnickschnack.

9/10

1 „Gefällt mir“

Friedhof der Kuscheltiere 2019 1,5/5

Fällt mir nur „seelenlos“ ein - wirkt wie wenn sie sich zwar unbedingt vom alten Film unterscheiden wollten aber viele Szenen dennoch übernommen haben (weil sie imo einfach damals schon gut waren). Ist dann aber alles irgendwie belanglos und ohne Atmosphäre. Welcher der beiden Filme sich mehr ans Buch (vor allem was das Ende angeht) hält weiß ich nicht. Ich fand das „alte“ Ende aber wesentlich besser und düsterer.

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Spider-Man: Homecoming

Killing Gunther, DVD

Warnung: … am Besten net amal ignorieren …

2 „Gefällt mir“

finally endgame im artis. ich bin vollkommen zufrieden. mehr kann ich derzeit aus emotionalen gründen nicht schreiben. freundin heult noch immer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann geh mal von ihrem Fuss runter !

2 „Gefällt mir“

Mid 90s

Wow der FIlm fängt perfekt den Skater Lifestyle der 90er ein inklusive einem hochkarätigen Soundtrack. Die Story ist zwar nix besonderes aber darum geht es weniger. Für Nostalgie Fans ein Muss.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich noch vor mir - aber allein beim Trailer hatte ich schon Gänsehaut und hab gedanklich wieder Pop Shove It und Kickflips geübt :blush::blush::blush:

Freu mich schon auf den Film

Fängt ja schon dabei an das der FIlm in 4:3 und Analog gedreht wurde. Da fühl man sich gleich an die VHS Zeiten erinnert.

1 „Gefällt mir“

John Wick 3 ist einer der am schönsten fotografierten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe. Aber Mann, ist der teils brutal. Die Geschichte macht auch im Wick Universum nicht besonders viel Sinn und ist klar auf einen vierten Teil angelegt. Von wegen Abschluss einer Trilogie. Der Bestätigung eines vierten Teils mit einer SMS hätte es gar nicht benötigt

Schön ist das Wiedersehen mit ein paar altbekannten Schauspielern, die zuletzt nicht so viel zu sehen waren. Insgesamt hat er mir besser gefallen als der zweite Teil, auch wenn ich gewünscht hätte, dass sie wieder zur Einfachheit von Teil 1 zurückgekehrt wären. Was natürlich illusorisch ist. Hinten raus war er mir eine Spur zu lang.

Wie sagen sie einer jüngst abgeschlossenen TV Serie: Valar morghulis!

2 „Gefällt mir“

John Wick 3

… was für ein Meisterwerk von Actionfilm! Tatsächlich die besten Kampf-Szenen seit RAID - und selbst die werden teilweise übertroffen. Die knapp 2 Stunden vergingen wie im Flug - mit super Timing in Sachen Abwechslung. Wer mit der durchaus deftigen Gewaltdarstellung zurechtkommt sollte sich den Streifen unbedingt ansehen.

9/10

4 „Gefällt mir“

Danke, @matsuo und @Vino jetzt freue ich mich umso mehr auf Morgen wo ich mir auch John Wick ansehen werde. :blush:

2 „Gefällt mir“