Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Snap ist ja, bis auf seine vielen Möglichkeiten, recht easy, das kannst mit Champions gar nicht vergleichen.

Wenn du aber ein einfaches aber trotzdem cooles Marvel Spiel suchst, kann ich Marvel United vollauf empfehlen. Gibt mittlerweile auch viele coole Erweiterungen.

1 „Gefällt mir“

Danke dann werd ich mir das mal anschauen, nochmal Glück gehabt wollte Champions eigentlich heute bestellen.

Wenn herausfordernd und kooperativ: Frostpunk
Kompetitiver Mix aus diversen Mechaniken: Endless Winter

sag mal was dir sonst gefällt und nicht gefällt, und wie kompliziert es sein darf

In welche Richtung willst spielen? Sind ja beide recht neu, hatte beide noch nicht am Tisch.

So wie @Wiesi sagt, holl dir lieber Marvel United, hat mir @Blue_Scribe auch für meine Kids empfohlen, die lieben es!

Ich bin offen für ein paar neue Spiele und würde gerne mal welche von Frosted Games probieren. Von Endless Winter bin ich die letzten 24 Stunden wieder abgekommen. Hab mehrmals gelesen, dass Arnak ähnlich sein soll. Von Frostpunk bin ich angefixt, da ich seit ein paar Tagen das Spiel auf der PS zocke (ist bei PS Extra dabei). Aber auch Imperial Steam gefällt mir… Schwierig…

Endless Winter ist definitiv Arnak ähnlich. Und wenn dir Frostpunk das Videospiel gefällt, dann ist das sicherlich kein Fehlerkauf. Außer das ist dir dann auch zu ähnlich.

Ich kann dir noch Aeons End empfehlen.

1 „Gefällt mir“

vielen Dank für den Tipp

Oder noch ein Tipp, mein allerliebster Deck-/Handbuilder hat einen neuen Kickstarter. Werd wohl zuschlagen und mir noch die Journeys-Packs vom letzten Kickstarter holen. Die Kampagne fand ich nie so gut, aber PVP ist einfach geil.

https://www.kickstarter.com/projects/1172937197/hero-realms-dungeons?ref=discovery

1 „Gefällt mir“

IMG_0847

Puh… mit Frostpunk hab ich mir was angetan… :wink:

Gestern hab ich kurz überlegt, ein video geschaut und mich dagegen entschieden. Soll ja sehr, sehr komplex sein.

warst beim harry? beide spiele hat er ja gerade auf FB „beworben“.
mit dorfromantik überleg ich auch, aber ich glaube da genügt mir die digitale version. das zählen stell ich mir dann doch mühsam vor.

werd mir demnächst draftosaurus und zitrushain holen… die hab ich schon länger auf der liste.

Ist es, aber nicht mühsamer als bei anderen Spielen, bei denen man „viel“ zählen muss.

Jedoch ist das Spiel wirklich schön und wiegt das zählen bei weitem auf. vor allem das gemeinsame bauen macht Spaß, kann aber auch fordernd sein.

2 „Gefällt mir“

Gibts jetzt wieder im Siren.

https://www.sirengames.at/de/Dorfromantik---DE_1_27775

2 „Gefällt mir“

wahhhh. Frostpunk gibt es schon…
Und ist mit der Erweiterung bei Siren Games scgar lagernd!

Glaub ich muss @Blue_Scribe morgen besuchen gehen. Vielleicht kann Michael mit Tristan auch in den nächsten Wochenstarts mal über das Spiel reden?

1 „Gefällt mir“

danke, harry hats eben auch.
ich mag ja siren ja auch, aber das ist für mich leider ganz abseits…

btw: hero quest: spiegelmagierien wurde versandt… zeit mal das basisset weiterzupinseln!

marvel champions
bin schon gespannt wie das spiel ist.

keine.
drei wollt ich mitnehmen, keins war mehr da… grml… vor 2 wochen war ich zu unentschlossen.
aber wenigstens die draftosaurus-minierweiterung gratis gesichert.

dafür haben wir gestern mit dem ersten „adventure game“ angefangen. gefällt und besser als exit, da mehr story. fühlt sich an wie ein point&click adventure.

gestern draftosaurus abgeholt.
nach dorfromantik hab ich im geschäft auch ausschau gehalten, aber eh nicht gefunden.
beim vortrag meines anliegens der abholung von draftosaurus am veraufstresen hab ich mich dann gleich mal freudsch versprochen - „ich hab dorfromantik bestellt“ - und es war tatsächlich da - „ähem, eigentlich hab ich draftosaurus gemeint! aber dorfromantik will ich eh auch“ also hab ich das dann auch gleich noch mitgenommen… :slight_smile:

Dorfromantik hab ich meiner Frau jetzt zum Geburtstag geschenkt - und es wurde spontan zum Spiel des Tages auf ihrer Geburtstagsfeier. Dachten, wir spielen nur einmal rein … tja, und dann waren wir alle total drin. Dieses Unlock-System macht wirklich Laune! Sind jetzt schon in der letzten Packung und warten darauf, wie wir diese Achivements alle unlocken sollen …

Draftosaurus klingt aber auch sehr nett!

2 „Gefällt mir“