Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

nein, es ist kein normales schach.
es geht von 2-4 spieler, jeder erhält eine figur und dann werden mir karten plättchen von feld geschlagen, wer die meisten punkte hat gewinnt.
ich kannte es auch nicht, da mein sohn aber sehr gerne schach spielt. hab ichs gestern mal mitgenommen.
wir haben heute zu dritt bzw. zu viert gespielt und es ist wirklich durchaus unterhaltsam und man muss durchaus ein paar züge im vorraus denken bzw. überlegen was der gegner als nächstes machen könnte.

1 „Gefällt mir“

Christkind war sehr brav

Bild

3 „Gefällt mir“

andor junior
blokus

Hallo!
Über die Weihnachtszeit gekauft:

Burgen von Burgund
Planet B
Brass: Birmingham
Arche Nova

Top Spiel, viel Spaß damit.

Christkind hat noch nachgelegt:

Bild

1 „Gefällt mir“

Hast noch das letzte in Wien bekommen?

Vielleicht, aber beim Thalia lagen am letzten Adventsamstag ca. 4000 Stück herum.

Welcher?

Der große auf der Mariahilfer. Aber keine Garantie, dass die nicht alle weg sind.

Ich glaub nicht mehr… Das war der einzige, welcher in Österreich einen gehabt hat. Ich ruf mal an. Bei uns in Graz gibts keines - am Donnerstag bin ich in Wien.

Es ist gut, sehr entspannt, aber sich deswegen Umstände machen kann man sich schenken.

dürfte nicht mehr da sein, da es bei click&collect nicht für den standort 1060 angezeigt wird. wenn da steht „abholbereit innerhalb von 2 stunden“ dann ist es lagernd (hab ich neulich erfragt)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hast recht. Hab’s ja auch für die Switch.

catan - starter set und 5-6-spieler erweiterungen

nachdem ich gerne meine ausgabe aus 1998 um seefahrer erweitern wollte, hab ich vollständig auf plastik upgegradet… tut zwar etwas weh, aber vielleicht spült die alte version ja etwas des preises der neuen rein. leider etwas unvollständig.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall auch Ritter und Städte holen, dann gehts erst so richtig ab.

1 „Gefällt mir“

muss ich mir nochmals in der digitalen version anschauen. hab die etwas ambivalent in erinnerung. ist zwar allseits sehr beliebt, bringt das spiel dann aber doch einen teil weiter weg vom einfachen grundprinzip wenn ich mich recht erinnere.

Na ja, in Städten kann man zusätzlich zu den Rohstoffen Handelswaren generieren und damit die Städte zu Metropolen ausbauen, was aber sehr easy von statten geht. Dazu noch die Barbaren, ebenso einfache Regeln.

Verlieh für uns den Funken Tiefgang mehr, damit es so richtig Spaß machte, wobei es ohne auch nett ist.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern bei Siren Games auf der Suche nach Planet X und New York Zoo bestellt.
War ja letztens bei meinem Wien-Besuch dort und wollte mehr mitnehmen, aber leider haben mir vorher die Wiener Linien mit einer Strafe den Spaß verdorben und das Budget gekürzt (und nein ich bin nicht Schwarz gefahren- aber so ähnlich).
So wars dann letzte Woche nur der Kartograph.

Dorfromantik werd ich mir dann in den nächsten Monaten dann doch noch holen.

1 „Gefällt mir“

wo für euch der tiefgang beginnt, endet für meine frau der nette aspekt :wink:

1 „Gefällt mir“

Schau es dir mal an, es ist nicht wesentlich komplizierter.