Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Der Herr der Ringe LCG Neuauflage

1 „Gefällt mir“

Leider bin ich mit dem Herr der Ringe Kartenspiel nie so ganz zurecht gekommen. Der Funke ist nie rüber gesprungen. Das Arkham Horror Kartenspiel gefällt mir wesentlich besser.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel. Es gehört ja zu den beliebtesten Kartenspielen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab beides ungespielt im Kasten liegen, weiß nicht mal warum wir das nie angegangen sind.

Gsd. ist mein Pile of Shame aber sehr niedrig.

Mit Arkham Horror bin ich wiederum nie richtig warm geworden. Zugegeben bin ich auch kein riesiger Lovecraft-Fan (bzw. bin ich da derzeit übersättigt) und im Fantasy-Setting fühl ich mich schon thematisch ein wenig wohler. Dazu sollen die neu aufgelegten Grundboxen von Arkham und Herr der Ringe sehr verbessert worden sein.

Ich hab bei Herr der Ringe bisher nur die Karten gesleevet und bin dabei die Regeln überflogen - da fällt eine mechanische Verwandtschaft zu Marvel Champions auf, das mir sehr gefallen hat. Leider ist mir bei Marvel irgendwann thematisch die Luft ausgegangen und das Deckbauen wurde zu mühsam und ist mir überhaupt zu eingeschränkt. Apropos Deckbau: das scheint bei Herr der Ringe ja ein nicht unwesentlicher Teil des Spiels zu sein - das könnte mir taugen.

Post von CMON, mein erster und letzter größerer Kickstarter

Bild

Spielmatte fehlt noch.

Ah, dann schicken die gerade zwei Kickstarter raus. Bei mir kam vorgestern Massive Darkness 2 an. Auch mein erstes und wohl letztes größeres Kickstarter. Zuviel Zeug was man schlussendlich eh nicht braucht. Werd mich hier auch wieder von der einen oder anderen Schachtel trennen.

PXL_20220310_102825239

1 „Gefällt mir“

Hab das erste sehr gern gespielt, leider war halt der Kampagnenmodus komplett broken. Soll aber jetzt besser sein.

Fantastische Reiche plus Erweiterung

Bild

1 „Gefällt mir“

Gerade Tamashi von Awaken Realms gebacked.

Hat sich da inzwischen was geändert oder reicht dir das Design schon zum backen?

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Hoffnung, dass es bei diesem Spiel passt. Hab mir das Preview von Quackalope und Richard Ham angeschaut. Das hat mich positiv gestimmt… und das Artdesign ist mal wieder super.

Wobei rahdo ja gefühlt alle Spiele mag, zumindest hab ich von ihm nur selten negatives gehört.

Er hat ja mal gesagt, dass er keine Reviews von Spielen macht, die ihm nicht gefallen. Das hält er für Zeitverschwendung.

Das wird es wohl sein, wusste ich nicht, erklärt aber einiges :laughing:

Yay! Der Reprint von Klong! ist da! :blush:

Bild

1 „Gefällt mir“

Gerade eingetroffen: meine Atreides-Version von Dune, das Rollenspiel.

Bild

1 „Gefällt mir“

Meine Jungs haben ein wenig in Berlin geshopped.

3 „Gefällt mir“

Das Uno Flip schaut interessant aus - gibt es da eine Kart wo jeder seine Karten umdrehen muss und plötzlich was komplett anderes in der Hand hat?

Wo hast das gekauft?

Ja, genau so. Das macht unheimlich viel Spaß. Und geben tuts es eigentlich überall wos UNO gibt. Wir haben unseres im Sommer bei einem Interspar gekauft.

1 „Gefällt mir“

die steigerungsform wäre wohl nur noch ein monopoly-uno