Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

hab heut wieder mal 2 fertige magic-„basisdecks“ gekauft nachdem ich wieder mal ein paar alte (und überhaupt nicht so alte) karten sehr gewinnbringend verkauft habe.

konnte dann bei „draftosaurus“ widerstehen…

Wie schon im Zuletzt gespielt Thread erwähnt, hab ich die Kinder endlich zum Brettspielen gebracht und bin seither fleißig auf der Suche nach Spielen die ihnen und mir taugen.

Heute haben wir wieder eingekauft und so warten demnächst Santorini und Die Legende der Irrlichter aufs Anspielen.

Ich hab demletzt mal einen Klassiker geholt - Jenga. :slight_smile:

Das geht bei mir jederzeit, kann jeder sofort mitmachen, und ich gewinne fast immer. :stuck_out_tongue:

Hab mir ein Adventure Game von Kosmos geholt, vorerst mal das einfachste, Das Verlies. Mal schauen.

Ich habe jetzt das neue Chronicles of Crime auf kickstarter gebacked.

Bin schon sehr gespannt. Chronicles of Crime gehört zu den besten Brettspielen die ich habe.

hab ich auch gekauft, und nachdem die freundin 3 mal vernichtend geschlagen wurde, kann ich das spiel denk ich wieder wegpacken. die spielt nie mehr mit mir :sweat_smile: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ist das eine Herausforderung zum Duell?!? :sunglasses:

saboteuer
die crew

Dice Forge

Unlock Timeless Adventures

Nach langer Zeit wieder ein Games Workshop Produkt, außer Farben und Pinsel, gekauft.

Warhammer Underworlds: Beastgrave

Ein einfaches Skirmish Game, das mich durch ein paar Videos sehr angesprochen hat. Mag ja Warhammer, aber die großen Brüder sind mir etwas zu aufwändig und vor allem teuer.

Bericht folgt.

Ich hab mir für die Abende zwei Armeen (Glitz und Sylvaneth) gekauft und sitze jetzt abends und male. Das hat eine so beruhigende Wirkung auf mich. Wird halt noch dauern, bis ich damit spielen kann.

Cool. Na dann hast ja einiges vor.

Mein Problem ist ja auch, dass ich das so selten auf den Tisch bekomme. Das geht mit Underworlds leicht einmal, eine Runde dauert 30min. Und die 3-5 Minis pro Bande sind auch schnell bemalt und inkl. Karten mit 20,- nicht so arg teuer.

Einer meiner besten Freunde ist ständig im GW und daher wird das schon was werden. Ansonsten kann ich das nachvollziehen, ich hab mich Jahre dagegen gewehrt.

Darf ich mal fragen mit welchen Farben ihr die Figuren bemalt?
Mein Zombicide ist auch heute angekommen und ich bin auch am überlegen die Figuren zu bemalen Nur ka welche Farbe da am besten ist?..gehören die Figuren vorher grundiert?

Oje, falsche Frage :joy:. In falschen Kreisen führt das zu Grundsatzdiskussionen, Kleinkriegen und Enterbungen.

Also ich verwende Farben hauptsächlich von Army Painter und Valejo, manchmal Citadel und Washes und Inks meistens Citadel.

Und ja, musst vorher grundieren. Da verwende ich meistens Army Painter, Citadel Grundierung kannst schmeißen.

Aber da ich da absolut kein Experte, lediglich Hobbymaler bin verweise ich auf YouTube, da gibt es viele gute Leute und Schritt für Schritt Bemalanleitungen für nahezu jedes Tabletopspiel. Die sind beide super, Sorastro macht sogar seine eigene Musik bei seinen Bemalvideos, sehr entspannend.

oder

1 „Gefällt mir“

Zu dem was Wiesi (wobei ich die Pigmentierung von Citadel in der Grundierung doch recht mag) noch gesagt hat:

Wenns dann in erster Linie nur ums Spiel geht, sind die Contrast Farben von Citadel auch sehr gut. Die sind dann zwar etwas limitiert, aber haben ein super Wasser/Pigment Verhältnis. Meine Armeen mache ich gerade damit und nach ein paar Tagen war ich so begeistert, dass ich mir jetzt die ganze Reihe geholt habe (was jetzt mit 120€ auch nicht soooo der extreme Preis ist)

Pass auch extrem auf den Pinsel auf. Du kannst super grundiert und die besten Farben haben, wenn das Werkzeug nicht passt schauts dennoch extrem scheiße aus. Nimm daher keinesfalls irgendwelche Wasserfarbenpinsel etc. Das haut dir die ganze Mini zsam.

Fürs erste reicht mal ein Pinsel für die Grundierung und später dann für die Fläche, einer für Details und dann einer für Dry Painting, wenn du das machen möchtest.

Da bist eigentlich überall gut bei 10€ dabei. Wenn du Details machen möchtest, dann kannst einen 5er dazurechnen.

1 „Gefällt mir“

bei Pigmenten ist Citadel sowieso vor allen anderen, nur sind halt die Citadel Grundiersprays keine ordentliche Grundierfarbe. Weiß ist Eierfarben und schwarz ist auch eher grau, da gibt es imo bessere.

Zum grundieren überhaupt der Tipp: Mach es mit einem Grundierspray, spart dir massenhaft Zeit und schaut meist besser aus.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Hilfe, am Wochenende werden mal die ersten Runden gespielt, gemalt wird dann in den nächsten Wochen.

Mittlerweile sind meine Gloomspite Gitzes fast fertig, bis irgendwann wieder der GW offen hat, sind sie auf jeden Fall fertig.

Daher hab ich jetzt:

Sylvaneth
Nurgle
Bonereapers

für AoS.

Dazu noch ein paar Vallejo Farben

Scheint so, als ob ich ein wirklich beruhigendes Hobby gefunden habe.