Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

zum Geburtstag:

Railroad INK (beide Versionen)

Gestern Fall 1 gespielt und Gottseidank gelöst. Das Spiel hĂ€lt tatsĂ€chlich, was es verspricht und lasst die Zeit wie im Flug vergehen. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass bei mir die AtmosphĂ€re alles schlĂ€gt und ich auf Crime/Detektiv-Settings stehe, aber schon jetzt glaube ich, könnte das einer meiner all time Favoriten werden. Das mit der Antares-Database hat mich auch ĂŒberhaupt nicht geschreckt und war sehr dezent und selbsterklĂ€rend. Der RealitĂ€ts-Bezug bringt noch mal extra Stimmung in das Spiel. Kann kaum erwarten, Fall 2 anzugehen. Die FĂ€lle sind inhaltlich angeblich sogar ineinander verwoben und Entscheidungen aus anderen FĂ€llen beeinflussen den weiteren Verlauf der Story.
Ich bin gehyped!

Just one (fĂŒr die Schule)

Eine Person muss ein Wort erraten, die anderen Mitspieler geben Tipps. In Phase 1 schließt der Ratende die Augen, die anderen schreiben jeweils einen Tipp auf eine kleine Tafel, dann werden die Tipps verglichen. Geben zwei Spieler den selben Hinweis, darf der Tipp dem Ratenden nicht mehr vorgelegt werden. Mit Hilfe der ĂŒbrig gebliebene Tipps muss dann das Lösungswort gefunden werden.

Bei diesem kooperativen Ratespiel gilt es eben so gefinkelt Tipps zu geben, dass keine doppelten Hinweise auftreten, das Lösungswort aber immer noch erraten werden kann.

Mal sehen wie es in den Klassen ankommt.

Bin gespannt, wollten eigentlich letztes WE, schafften es dann aber leider nicht. Evtl nÀchste Woche. :slight_smile:
Klingt aber spannend!

kindomino
imperial settlers

Spielt jemand CONAN oder GOT??

Welches GoT? Eiserner Thron, Song of Ice and Fire (hat ein Freund, spielen demnÀchst), Das Brettspiel, das LCG,
?

Conan hat mich immer gereizt, soll sehr lustig sein, wollt ich mal kaufen, aber ich versuch die Miniaturenspiele zu reduzieren, fressen einfach zuviel Zeit.

oder das „normale“ card game?

hab ich (fĂŒr einen urlaub mit nen freund gekauft) - allerdings noch nie gespielt (backgammon war dann vertrĂ€glicher beim sangria-schlĂŒrfen und einfach immer dabei)

Oh, Verzeihung, das hier:
https://www.gameware.at/info/space/A+Song+of+Ice+%26+Fire%3A+Stark+vs+Lannister?emphasize=TT-SIFTSL#lightbox[TT-SIFTSL]/0/

Wie gesagt, hat ein Freund und wir werden es demnĂ€chst spielen. Soweit ich weiß, sind die Minis auch schon bemalt.

Bitte gelegentlich um EindrĂŒcke, Danke! Ich mag solche Miniarmeen :)!