Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

danke, harry hats eben auch.
ich mag ja siren ja auch, aber das ist für mich leider ganz abseits…

btw: hero quest: spiegelmagierien wurde versandt… zeit mal das basisset weiterzupinseln!

marvel champions
bin schon gespannt wie das spiel ist.

keine.
drei wollt ich mitnehmen, keins war mehr da… grml… vor 2 wochen war ich zu unentschlossen.
aber wenigstens die draftosaurus-minierweiterung gratis gesichert.

dafür haben wir gestern mit dem ersten „adventure game“ angefangen. gefällt und besser als exit, da mehr story. fühlt sich an wie ein point&click adventure.

gestern draftosaurus abgeholt.
nach dorfromantik hab ich im geschäft auch ausschau gehalten, aber eh nicht gefunden.
beim vortrag meines anliegens der abholung von draftosaurus am veraufstresen hab ich mich dann gleich mal freudsch versprochen - „ich hab dorfromantik bestellt“ - und es war tatsächlich da - „ähem, eigentlich hab ich draftosaurus gemeint! aber dorfromantik will ich eh auch“ also hab ich das dann auch gleich noch mitgenommen… :slight_smile:

Dorfromantik hab ich meiner Frau jetzt zum Geburtstag geschenkt - und es wurde spontan zum Spiel des Tages auf ihrer Geburtstagsfeier. Dachten, wir spielen nur einmal rein … tja, und dann waren wir alle total drin. Dieses Unlock-System macht wirklich Laune! Sind jetzt schon in der letzten Packung und warten darauf, wie wir diese Achivements alle unlocken sollen …

Draftosaurus klingt aber auch sehr nett!

2 „Gefällt mir“

Weil man nie genug D&D-Abenteuer haben kann.

Bild

Neben Dorfromantik, das bei uns seit einigen Wochen ein Dauerbrenner ist, ist kürzlich auch Shards of Infinity gekommen.

Bild

Ein superschlanker kompetitiver Deckbuilder, der in der Mechanik stark an Star bzw. Hero Realms angelehnt ist.

Eigentlich eh schon 2018 erschienen, gibt‘s die deutsche Ausgabe erst seit wenigen Monaten.

2 Dinge fallen nach den ersten Partien auf: es gibt sehr wenige Möglichkeiten zur Deckausdünnung. Das fällt zwar nicht arg ins Gewicht, weil eine Partie gefühlt sehr schnell gespielt ist, aber mir als Optimierer fehlt’s ein bisschen.
Und die namensgebenden Infinity-Splitter verhindern das ewige Hinauszögern einer Partie durch sich extrem stark heilende Gegner: irgendwann hat ein Spieler Stufe 30 und kann unendlich hohen Schaden machen.

Ersteindruck: nice.

Ah cool, das gilt ja für einige als das bessere Star Realms. Hatte ich auch schon überlegt mir zu holen.

Bei mir wirds in nächster Zeit wohl mal das „Star Wars Deckbuilding Game“ werden, das soll ja auch ganz gut geworden sein.

Wir warten auf ein Rezi-Exemplar, aber ich glaub ich werd vorher schwach. Im Siren legens aktuell noch Star Wars Sleeves oben drauf.

gut zu wissen dass die aktion noch läuft.
das spiel soll jetzt aber nicht unbedingt besser sein als SR.
ich bin aber auch am überlegen…

Laut Siren-HP aktuell vergriffen, kommt aber sicher bald wieder.

NNNNEEEIIINNN!!!

vorgestern wars noch lagernd

Gestern ist meine Kickstarter Version von. Deep Rock Galactic Collectors Edition angekommen. 7,5 kg schwer und freue mich auf die ersten Spiele. Es gibt nichts geileres als Space Zwerge. Hat auch nicht so lange gedauert nur 1 Jahr und wenn ich denke, dass meine Version von Tainted Grail erst vor 6 Monaten kam ist es echt ein Pappen Stiel.

Eines war heute noch lagernd.

1 „Gefällt mir“

Bild

Mein Frosthaven ist heute gekommen… ich sollte also langsam mal Gloomhaven spielen… :see_no_evil::joy:

3 „Gefällt mir“

Der Neid könnt einen fressen

Was leichteres…

Bild

@etwascremig Bitte rückmelden wie es dir taugt. Ich hab da die ganzeln Schachteln eingemottet stehen, der Erstkontakt war nicht so wie erhofft… :confused:

Gemischte Gefühle auch hier. Der 9jährigen Tochter taugt es, mich lässt es ziemlich kalt.

Ich bin leider kein Freund glückslastiger Spiele und dieses ist halt auf ganzen zwei Ebenen sehr glückslastig - einerseits vom Würfelglück (nona) und andererseits auch von den Karten. Zumindest mit den Charakteren der Starterboxen geht man sehr langsam durch die Decks, die sich für meinen Geschmack auch viel zu wenig voneinander unterscheiden. Und die paar Karten, die man pro Partie sieht, sind auch selten aufregend.

Für zwischendurch schon okay, aber mMn viel verschenktes Potential.

1 „Gefällt mir“