Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Gute Wahl. Pandemie gehört zu meinen Lieblingsspiele. Legacy Season 1 hat uns auch sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Na sehr cool, viel Spaß damit. Ich steh ja auch auf Legacy Spiele. Aber leider, so gern ich es spielen würde, Pandemie hat es bei uns nie so recht geschafft, liegt uns nicht ganz.

Wobei, Pandemie das Würfelspiel lieben wir.

1 „Gefällt mir“

Hab mir was gegönnt, das ich schon seit Jahren ausprobieren wollte.

Arkham Horror - Das Kartenspiel

Erstmal solo (auch ein Novum für mich) - aber nachdem mir dir Gefährtin gestern kurz zugeschaut hat, glaube ich einen Funken Interesse bei ihr ausgemacht zu haben.

Was leider schnell auffällt: die Anleitung ist nach heutigem Maßstab sehr sperrig (ich werd mich da evtl. nach ein paar Partien in einem Fazit nochmal darüber äußern) und die Karten sind unlogisch vorsortiert (obwohl sie grundsätzlich nummeriert sind). Das trübt den Einstieg etwas. Und schade, dass kein Beutel mitgeliefert wird…

Ansonsten hat die erste Runde schon Spaß gemacht.

Gestern angekommen:

Arkham Horror LCG Erweiterungen:

Das Vermächtnis von Dunwich
Das Miskatonic-Museum
Der Essex-County-Express

1 „Gefällt mir“

Von den Machern von Chronicles of Crime. Ein Rollenspiel mit Appunterstützung… bin schon gespannt wie es sich spielt.

1 „Gefällt mir“

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Spieletipps für Groß und Klein

Eigentlich hab ich Spielbestellverbot. Doch will ich auch mit den Kids ein LCG spielen, drum hab ich grad

Aeon‘s End

bestellt. :grimacing:

Es für die Kinder. Das rechtfertigt alles. :grinning: :wink:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich habe eben noch Pictures bestellt, kennt das jemand?

Robinson Crusoe ist die Woche gekommen… aber ich bin grad zu faul, die Regeln zu lernen :sloth:

Eines meiner Lieblingsspiele. Die Regel ist etwas unglücklich verfasst… aber das ist bei allen Spielen von Ignacy Trzewiczek der Fall.

Derzeit ruhiger, aber bissl Zuwachs gab es dann doch

Blood Bowl 2. Halbzeit Box + 3 weitere Mannschaften
Harry Potter - Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Weil im Deckbuildung und -construction Fieber…

Bild

1 „Gefällt mir“

Schönes Spiel! Vor allem mag ich den Deckbau, weil man auch etwas aus dem Bauch heraus bauen und trotzdem erfolgreich sein kann, solang die Gegner nicht zu stark sind.

Oh DAS DING:
https://www.brettspiel-news.de/index.php/nachrichten/7788-the-thing-semi-kooperatives-spiel-bei-asmodee
Klingt nett.

Hab schon einige sehr vielversprechende Spielberichte in Podcasts gehört.

Wir bekommen im Laufe des Jahres einiges von Asmodee, unter anderem Das Ding, Test folgt also sobald wir es haben.

2 „Gefällt mir“

Pokemon Despotar V Tin
Pokemon Impoleon V Tin
Pokemon Mew V Tin
Pokemon Glurak V Tin
Pokemon Drachenwandel Top Trainer Box
Pokemon Verborgenes Schicksal Top Trainer Box
Dazu einige Booster und Drachenwandel und Co. inkl. einiger Mappen und Sleeves.

2 „Gefällt mir“

Meine zuletzt gekauften Spiele bzw auf Kickstarter unterstützen sind:

Kill Team die neue Version
Witcher Old World
Rainbow Six Siege
Blitz Bowl 2 Season
Warhammer 40K Fireteam

Imperium Classics

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gegönnt! Sehr cool!

2 „Gefällt mir“