Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Zum Abschluss des Jahres war dann auch noch einiges dabei:

Boss Monster (komplett): Geniales Kartenspiel, das von der Prämisse ein bisschen an Dungeon Keeper erinnert, also man baut seinen eigenen Dungeon und versucht Helden reinzubekommen, damit man deren Seelen einkassiert. Ist in 8-bit Charme gehalten und kostet mit allen Erweiterungen im Bereich von 40€. Habs bei einem Brettspielabend recht lange gespielt und alle Mitspieler waren genauso auf der Suche nach den einzelnen Erweiterungen, da sie in Wien kaum zu kriegen sind. Amazon ist da dein Freund, schnell geordert und morgen wirds dann das erste mal ausführlich bei einer Geburtstagsparty gezockt.

Isle of Skye: hat mich schon länger angesprochen, war dann in einem Blitzangebot verbilligt und ich habs gleich mitgenommen. Bin sehr darauf gespannt. Ich kann mich nur noch dunkel ans erste anspielen beim Spielefest 2014 oder so erinnern, war geil.

Lovecraft Letters: von den Machern von Love Letters, sehr nahe dran, aber mit ein paar Lovecraft Anspielungen und einem Kniff, der das Spiel in meinen Augen deutlich spannender macht (also man kann wahnsinnig werden)

Die verbotenen Lande: Die Übersetzung von The Forbidden Lands, ein recht interessantes HC-P&P, das ich schon länger verfolge und jetzt ausprobieren will. Ist mehr eine Sandbox, in der die Geschichte recht zufällig passiert und daher sowohl DM und Spieler oft überrascht werden und da man auch Rouge Like Elemente hinzufügen kann, ist das Spiel unter Umständen deutlich interessanter, als ich mir zuallererst gedacht habe. Auch die Prämisse klingt sehr geil und da es mehr nostalgisch verklärend an die Sache rangeht, kann es gut sein, dass sich manche meiner Gruppe, an unsere ersten Gehversuche mit 14-15 Jahren erinnert werden, wo wir uns mit AD&D, D&D 3.5 und eigen erzählten Geschichten beholfen haben, da wir uns die Abenteuerbücher nicht leisten wollten. Schauen wir mal.