Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Ein Freund von mir bestellt alles und borgt es mir dann auch, spart viel Geld.

Außerdem steh ich ja viel mehr auf Euros und aufgrund einiger Mitspieler bevorzuge ich die deutschen Versionen.

War nicht ernst gemeint.
2 Tage nach dem du es gepostet hast kam die empfehlung von Kickstarter selbst und spätestens da hät ich sowieso auch überlegen angefangen. :sweat_smile:

Überlegt hab ich dieses Mal aber auch sehr lang, war inkl. diesem Präsidenten Add-On ein sehr tolles Paket. Der kommende KS schaut auch wieder sehr interessant aus, leider.

Eben genau wegen dem (und dem Militär und Danny Trejo Add on :sweat_smile: ) hab ich dann eben auch auf Kickstarter zugeschlagen.

Beim aktuellen kann ich aber verzichten, ist mir durch die Handlung vom Film etwas zu eingeschränkt und wenn wär mir Dawn of the Dead lieber gewesen. ^^

Und danke für die News von Frosthaven (wurde noch nichtmal von Isaac im Newsletter ausgesendet… oder hab ich ihn übersehen?)… dadurch werd ich mir jetzt The Great Wall wohl wirklich sparen und nächstes Jahr eher dort zuschlagen. ^^

Das Christkind war sehr brav:

Flügelschlag + Europa Erweiterung
Dinosaur Island
Ticket to Ride Map Indien + Schweiz

1 „Gefällt mir“

Zum Abschluss des Jahres war dann auch noch einiges dabei:

Boss Monster (komplett): Geniales Kartenspiel, das von der Prämisse ein bisschen an Dungeon Keeper erinnert, also man baut seinen eigenen Dungeon und versucht Helden reinzubekommen, damit man deren Seelen einkassiert. Ist in 8-bit Charme gehalten und kostet mit allen Erweiterungen im Bereich von 40€. Habs bei einem Brettspielabend recht lange gespielt und alle Mitspieler waren genauso auf der Suche nach den einzelnen Erweiterungen, da sie in Wien kaum zu kriegen sind. Amazon ist da dein Freund, schnell geordert und morgen wirds dann das erste mal ausführlich bei einer Geburtstagsparty gezockt.

Isle of Skye: hat mich schon länger angesprochen, war dann in einem Blitzangebot verbilligt und ich habs gleich mitgenommen. Bin sehr darauf gespannt. Ich kann mich nur noch dunkel ans erste anspielen beim Spielefest 2014 oder so erinnern, war geil.

Lovecraft Letters: von den Machern von Love Letters, sehr nahe dran, aber mit ein paar Lovecraft Anspielungen und einem Kniff, der das Spiel in meinen Augen deutlich spannender macht (also man kann wahnsinnig werden)

Die verbotenen Lande: Die Übersetzung von The Forbidden Lands, ein recht interessantes HC-P&P, das ich schon länger verfolge und jetzt ausprobieren will. Ist mehr eine Sandbox, in der die Geschichte recht zufällig passiert und daher sowohl DM und Spieler oft überrascht werden und da man auch Rouge Like Elemente hinzufügen kann, ist das Spiel unter Umständen deutlich interessanter, als ich mir zuallererst gedacht habe. Auch die Prämisse klingt sehr geil und da es mehr nostalgisch verklärend an die Sache rangeht, kann es gut sein, dass sich manche meiner Gruppe, an unsere ersten Gehversuche mit 14-15 Jahren erinnert werden, wo wir uns mit AD&D, D&D 3.5 und eigen erzählten Geschichten beholfen haben, da wir uns die Abenteuerbücher nicht leisten wollten. Schauen wir mal.

Zu Weihnachten Tokyo Highway bekommen. :slight_smile:

Und gestern bei Amazon durch die 8 Euro Aktion bei der EU Version von Flügelschlag + Erweiterung zugeschlagen, war schon länger aufm Schirm und für unter 50 Euro für beides macht man sicher nix falsch. :smiley:

terraforming mars (ios)
macht sinn das am tablet zu soielen - sonst wärs mir wohl zu kompliziert… :wink: gefällt bislang ganz gut. kapieren werd ichs wohl erst nach vollendung des ersten spiels.

Wir haben nun ein neues Kartenspiel in unserem Regal. Skip-Bo

Meine Frau hat es letztens bei Bekannten gespielt und just wollte sie es haben. Es ist einfach, verständlich und locker zu spielen. Perfekt um mit den eigenen Eltern / Schwiegereltern zu spielen. :wink:

Meine Frau und ich haben uns gegenseitig wieder einige Brettspiele geschenkt - Highlight momentan ist Lift Off. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich immer auf der Jagd nach einem anderen Lift Off war (nämlich jenem von Fritz Bronner, auf dem Buzz Aldrin’s Race Into Space und damit eines meiner All-Time-Lieblings-Videospiele basiert), aber im Endeffekt hat sich das Spiel als Glücksgriff erwiesen: Es ist nämlich taktisch, ohne übermäßig komplex zu sein, spielt sich zumindest zu zweit gut (angeblich braucht man ungefähr 30 Minuten pro Spieler, was zumindest zu zweit gut hinkommt, kann sein, dass es sich mit drei oder vier Spielern mehr zieht). Aber so haben wir schon ein paar Partien hinter und und tüfteln noch immer an der passenden Taktik für unsere Raummissionen, die man aber aufgrund des Draft-Systems erst mal hinbekommen muss …

Dank Gutschein konnte ich nun nicht mehr widerstehen:

Marvel Champions, The Card Game (LCG)

In der Startbox gibt es Spidey, Iron Man, She-Hulk, Black Panther und Captain Marvel, Villains gibt es Rhino und andere. Captain America und Green Goblin sind bereits erschienen, Kauf ich aber erst wenn mir das Spiel wirklich so taugt.

Man kämpft einfach gemeinsam gegen die Schurken, nachdem man sich ein Deck gebaut hat, soll sehr gut sein, vor allem für Fans. Review folgt in den nächsten Tagen.

Bild

1 „Gefällt mir“

Bitte unbedingt posten wie es dir gefällt.
Bin auch schon länger am überlegen es mir zu holen.
Ist das ganze auch für Kinder halbwegs spielbar?

Gefällt mir richtig gut, haben nun mal 3 Partien intus, weitere folgen demnächst. Schon die Grundbox liefert einiges an Wiederspielwert, man kann sehr viel kombinieren, Deckbuilding aber nicht zu komplex.

Mit Kind: Wenn du und/oder dein Kind gut Englisch, man den Karteninhalt auch schnell sinngemäß übersetzen und anwenden kann und dein Kind schon mit halbwegs komplexen Brett-Kartenspielen vertraut ist, dann geht es schon.

Musste meinem Sohn natürlich viel übersetzen, aber vor allem beim erstmaligen ausspielen, wenn man die Karten dann später mehrmals anwendet merkt man sich die Funktionen, vor allem Kinder.

Das man nur mit Symbolen durchkommt ist leider nicht der Fall, wären auch einfach zuviele, da es schon echt viele verschiedene Karten gibt.

God of War: Das Kartenspiel habe mir das Spiel am Wochenende bestellt und soll heute kommen.
Werde es dann mal im Ski Urlaub mit der Familie testen und die Tauglichkeit später Posten.

Azul Sommerpavillon:
Leider nicht gut in der ersten Spielrunde angekommen. Zu viel Mikromanagement. Wir haben dann die Regeln etwas abgeändert und schließlich nach Runde 4 (von 6) abgebrochen.
Mir hat schon Teil 2 nicht mehr so gut gefallen, wie der erste. Werde das Spiel nochmal in kleinerer Runde probieren.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es jetzt doch gemacht und mir

Twilight Imperium 4.Edition (dt.)

geholt. Außerdem hab ich mir noch

Sanctum
Star Wars Rebellion - Aufstieg des Imperiums
Robinson Crusoe: Mystery Tales

geholt.

Besonders auf Sanctum freue ich mich sehr.

1 „Gefällt mir“

Möcht ich mir seit Ewigkeiten holen. Kurz vor Weihnachten war es dann bei meinem Stammladen ausverkauft und überall anders kostet es um einiges mehr. Nun heißt es warten.

zufällig gerade drüber gestolpert durch nen anderen suchagenten:
https://mobile.willhaben.at/object/354285803/?objectId=354285803&searchAgentQueryString=searchId%3D301%26alertId%3D22642149%26lastSearchInMilliseconds%3D1578326064024&xtor=EPR-320-%5BSuchagent%5D

ganz unten (jedoch third edition)

Danke, aber es sollte schon die 4. sein.

Aus reiner Neugierde. Was hat es in deinem Stammladen gekostet? Ich hab jetzt 114€ bezahlt, was ich als fair ansehe.