Zuletzt gekaufte Brett- Karten- und Rollenspiele

Danke für die Info. Hab deinen ursprünglichen Post falsch interpretiert. Ich dachte dass du diesen Block schon hattest aber dieser ist ja (wenn ich es jetzt richtig gelesen habe :wink:) bei dem Spiel dabei. Hab nämlich bei Amazon danach gesucht und nichts gefunden (werd aber noch weiter suchen da der wirklich sehr praktisch wäre…)

Ja, der ist dabei.

Und @selber machen: Ich hab schon von Leuten gehört, die dünne Pappe foliert haben - das funktioniert dann angeblich ganz ähnlich. Ausprobiert hab ichs aber noch nie.

Ich hab gestern den bei Amazon zufällig entdeckt, evtl wär der ja was für dich. :wink:

Und das Stille Post Extrem hab ich gestern bei Thalia bestellt. ^^

Danke, werds mir mal näher ansehen wobei mich der Preis ein bisschen abschreckt.

Hab jetzt noch folgendes gefunden und werde noch überlegen ob ich es wirklich brauche…

1 „Gefällt mir“

Nachdem es ja hier gerade verhältnismäßig „abgeht“, wollt ich mal wieder auf einen potentiellen Shock2-Brettspielabend hinweisen, vielleicht wird das ja mal was.

Final Fantasy Traiding Card Game. Gab bei GameStop ein gutes Angebot für 2 Starter Decks für 15€

Da musste ich zuschlagen :smile:

4 „Gefällt mir“

Was es alles gibt. Genial. :sweat_smile::+1:

Bei mir ist das neue alte “Donkey Kong Country” Spiel angekommen. Mit Funky Modus. :yum:

4 „Gefällt mir“

The Mind, Wolfgang Warsch
Oh my goods, Alexander Pfister

Photosynthese

Cooles Spiel, echt clever.

Decrypto, zum Vatertag geschenkt bekommen und perfekt in der Schule einsetzbar.

das klingt wie the game nur ohne reden. oder ist da mehr dahinter? dürfte j sehr beliebt sein.

——
——
——
——

hab neulich - nach ca 23 jahren - mal wieder magic-karten gekauft (nachdem ich zuvor rund ein dutzend karten um 275€ verkauft habe).
heute mal wieder gespielt - macht noch immer sehr viel spaß. und die alten decks funktionieren noch gut. für einsteiger ist das spiel mit den fertigen decks mittlerweile ja sehr freundlich (und unterhaltsam) geworden.

Es ist weniger Spiel als gruppendynamische Synchronisierungsübung. Ist aber wirklich sehr interessant, eine spannende Erfahrung und den geringen Preis wert.

1 „Gefällt mir“

heute in urlaub gefahren, irgendwo vor graz draufgekommen: alles bedacht, ABER: keine spiele für die erwachsenen. gut, mit dem kleinen kommen wir eh zu nix, aber die gunst der stunde genutzt und in graz schnell

  • exploding kittens (preis/verpackungsgröße/inhalt ist ja leider wirklich ein schlechter scherz!) und
  • the mind

gekauft, nachdem die dame des hauses in shopping-laune war.

ich hab neulich auch noch

  • munchkin 1+2 gekauft.

freu mich schon auf alle drei spiele…

Hero realms

Kleiner, sehr billiger Deckbauer, bei dem man Gefechte a la Hearthstone bestreitet. Super simpel, sehr abwechslungsreich. Koop-Kampagne erscheint demnächst.

Sodala meine Frau möchte unbedingt das Thema Brettspiel angehen, jetzt im Winter wo die Tage dafür super geeignet sind, haben wir uns gedacht wir tasten uns da jetzt mal ran. Gekauft wurde The Walking Dead weil es anscheinend Koop spielbar ist. Bin gespannt.

Ja, jetzt kommt die beste Brettspielzeit. Walking Dead Spiele hab ich noch keines gespielt (und ich spiel echt viel), aber wenn euch Zombies interessieren und ihr kooperativ spielen wollt:

  • Winter der Toten
  • Zombicide

Für Tipps einfach melden.

2 „Gefällt mir“