Streets of Rage 4 (Pc/Gamepass) 10/10
Für mich der perfekte Nachfolger von Streets of Rage in der heutigen Zeit. Wer die Art von Spiel mag - wird den Teil lieben.
Journey to the Savage Planet
Wer gern virtuelle Vögel kickt, auf Metroidvanias steht und den Gamepass hat sollte mal reinsehen. 
3.5/5 platzende Mopsvögel
DA IST DAS DING!!!
Animal Crossing New Horizons
Naja, durchgespielt ist bei dem Spiel relativ, aber nach rund 55h liefern die Credits.
War mein erstes AC und auch ganz gut. Es hat Spaß gemacht und ich werde noch mindestens 10h weiter machen um meine Insel so einzurichten, wie ich es mag.
Gibt aber auch Störenfried Punkte am Spiel: nervige Dialoge, unnötige Streckung mancher Prozesse und vllt etwas wenig Abwechslung. Aber passt schon. 
8,5 / 10 Rüben
Trials of Mana (switch)
Tolles Remake das für mich einen ähnlichen Flair wie Dragon Quest 11 versprüht. Nette Charaktere und jeder erzählt seine eigene Geschichte. Das Kampfsystem ist außerdem sehr motivierend da man ab gewissen Lvl Klassen wechseln kann.
Grinden war bei mir auch nie ein Problem , da man bei den Bossen reichlich XP bekommt und so nie „nachleveln“ muss.
Einzig die Geschichte hätte manchmal etwas spannender sein dürfen bzw wird ab der Mitte des Spieles häufig Level-Recycling betrieben, da man immer wieder an schon gewesene Orte reisen muss.
Technisch auf der Switch sehr gut umgesetzt und im Handheld Modus sieht es auch sehr hübsch aus. Am Tv, wie bei den meisten Switch Spielen, leider nicht mehr so schön (verwaschene Texturen).
Bekommt von mir 7/10 Feen.
God of War
Platiniert…mehr muss man eigentlich nicht sagen. Walküren-Königin nervt, Rest ist aus einem Guss und wird bei mir einen Platz in den Top 5 der Generation haben.
hab ebenfalls god of war beendet. für die platin brauch ich noch 1-2 vergrabene schätze. sollte morgen erledigt sein 
wie gestern angekündigt, hab ich mir heute die platin für god of war geholt. freu mich schon auf die ankündigung und den ersten trailer des 2. teils 
Ich erhoffe mir einen Teaser zu Teil 2 bei der Vorstellung der PS5. 
eher zu god of war 5, stationär only gezählt.
Ok, der war aufgelegt. 
Final Fantasy 7 Remake
Eh nach nur 37 Tagen seit ich es einlegte und knapp 33 Spielstunden, erledigt, bin halt kein @Gatar 
Es hat mir sehr gut gefallen, ein AAA Spiel das so linear ist war auch eine willkommene Abwechslung. Trotzdem konnte man sich etwas nebenher beschäftigen ohne das es zu gestreckt wirkt.
Ich kenne von Original aktuell nur die erste Stunde und da ist das Remake eh erstaunlich nahe dran. Das Spiel kann gut für sich stehen, wenn sie aber auch noch den Rest in der Art neu machen (7.3 dann in der Unreal Engine 5) freu ich mich aber.
Das letzte Kapitel war eine over the Top Bossparade, sehr fein.
Da komme ich auch schon zu meinem einzigen schweren Kritikpunkt. Auf Normal sind die Kämpfe elend lange, hab ich nicht ausgehalten, spielte ab der Hälfte ca auf leicht. Hier waren die Kämpfe zu leicht aber noch immer ziemlich zäh von der Länge her.
Daher „nur“ 8.0/10 von mir aber Wertungen sind eh Mist, vielleicht würde auch 8.5 passen aber gerade ist das Gefühl bei 8 
Nioh 2
Aktuelles Goty für mich. ![]()
10/10 Teeutensilien
WTF! Schon wieder durch. Laut deinen Einträgen im Forum hast du vor 17 Tagen mit dem Spiel begonnen - da macht knapp 4,5 Stunden pro Tag. Du hast aber auch noch angeführt, dass du einige Tage gar nicht bis sehr wenig (was auch immer das heisst) zu spielen kamst.
Echt - verrate uns endlich das Geheimnis des 36h-Stunden-Tages! 
Das Geheimnis ist Top Secret. 
Wenn ich da etwas ausplaudere weiß ich nicht was mit mir passieren könnte. 
Für alle anderen: habe gerade Urlaub und süchtelte das Spiel immer bis Spät Nachts bzw. bis in die Früh. 
Nachdem ich endlich „The Wolf of Wallstreet“ gesehen hab ist mir klar wie du das machst - so ganz ohne Schlaf, einfach durch zocken.
Mir wären nur die ganzen Drogen viel zu teuer

Meine Frau würde mich killen wenn ich das machen würde. Respekt das dir das erlaubt ist.
Wennst mit 5 Std. Schlaf in der Nacht auskommst @Gatar - dann ist der Tag lange! Alle um 21/22 Uhr im Bett und der gute Gatar wirft gerade erst die Motoren an. 
Ich kann mich erinnern dass er irgendwann Mal von 3h Schlaf gesprochen hat.